Doch Cadeau Noir x Licosto € 1.89 Mio.
Hannoveraner Körung 2019
Einklappen
X
-
34.000 für den Prämienhengst von Benicio x LC xx
55.000 für den Prämienhengst Londontime x De Niro
50.000 für den Prämienhengst Bon Coeur x Licosto
44.000 für den Prämienhengst Quantensprung x Sandro Hit
...Zuletzt geändert von one; 26.10.2019, 15:15.
Kommentar
-
-
Kann mal jemand im Detail erklären, was da mit AH passiert ist? Und bitte unverschlüsselt, also die ganzen Namen oder wenigstens beide Initialien nennen, damit man weiß, wer gemeint ist ?
Kommentar
-
-
Hi !
Leider ist das Video bei Youtube nicht mehr verfügbarHätte ich ja auch gerne mal gesehen
Weiß jemand was der Vollbruder zu Damaschino gekostet hat ? Verkauft oder hat Wahler ihn behalten ?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigenHi !
Leider ist das Video bei Youtube nicht mehr verfügbarHätte ich ja auch gerne mal gesehen
Weiß jemand was der Vollbruder zu Damaschino gekostet hat ? Verkauft oder hat Wahler ihn behalten ?
Fr. Gutmann voller Freutde, hilft dem Auktionator beim Zuschlag.
Herr Möller gestikulierend mit dem Gesichtsausdruck eines schlechten Verlierers.
Mit einer Gestik gegenüber dem Auktionator, wie gegenüber einem Hund, der schlecht pariert.
Glückwunsch an den Auktionator - ich mag Menschen mit Arsch in der Hose.
Glückwunsch an Fam. Gutmann - die haben einen guten Hengst gekauft.
Kommentar
-
-
-
Kommentar
-
wie willst du notwendigen vb einfluss heutzutage sonst noch in der zucht verankern?
lass den doch erstmal untern sattel kommen und sehen, wie er sich macht.
potentielles buschpferd hin oder her, genetisch ist er interessanter als ein gentleman.
-
-
Der Qualito war ein Witz und der Stamm dahinter auch. https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/2088862/q
Wer braucht das? Was will man damit züchten, VS-Pferde. Auch VS-Pferde müssen durch einen Parcour kommen.
-
-
-
Mir ist klar, dass für xx 2 mio ungefähr so viel sind wie für mich 2 T, trotzdem ich finde es dekadent, wenn man bereit ist für ein Pferde knapp 2 mio auszugeben und dann nicht mal persönlich vor Ort ist, der ja beileibe nicht am anderen Ende der Welt liegt.
dann wäre das wohl nicht passiert
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenWenn jemand auf der Körung ist, könnte er mir bitte die persönlichen Eindrücke zur Argentinus x For Pleasure schildern. Mich interessiert auch, wo der hingeht, wenn er verkauft wird. Vielen Dank im Voraus.
Der Cornet/For Pleasure war nix über dem Sprung, dazu noch sehr gebundene GGA - der war nur schön mit viel Hals und schönem Gesicht, aber kein Springpferd. Ist ja von Cornet Schimmel, aber man könnte noch erkennen, dass er den weissen Bauchfleck von For Pleasure bzw. Furioso II geerbt hat.Zuletzt geändert von hopplahop; 27.10.2019, 08:05.
Kommentar
-
-
Zu den Irritationen: Ich war nun nicht vor Ort, habe nur dieses jetzt gesperrte Video gesehen. Wobei die dort gezeigte Situation mit dem Zuschlag meine ich bei 1,79 Mio war, wenn ich mich nicht verhört habe? Es muss dann ja noch weiter gegangen sein? Ich wollte es mir noch einmal in ruhigerer Umgebung anschauen, aber dann ging es ja nicht mehr.
Das scheint aber das Gleiche zu sein, was mir schon bei der Elite- Auktion aufgefallen war: es gibt ein längeres Bieterduell, dann wird nach einem Gebot plötzlich hochgezählt und zugeschlagen, ohne vorher noch mal Kontakt zu den einzelnen Bietern aufzunehmen.
Ich finde das schon problematisch, auch wenn das bei den hier aufgerufenen Summen uns Normalsterblichen vielleicht egal erscheint. Aber immerhin geht es für den Aussteller (und den Verband) um bares Geld und die Bieter wollen das Pferd offensichtlich haben und werden dabei enttäuscht. Das ist für den Auktionsstandort Verden sicherlich nicht gut...
Kommentar
-
-
Hopplahopp, ich bin überaus dankbar, dass Celle den Qualito gekauft hat, das perfekte VS-Pferd mit gutem In- u. Exterieur, der wird genug Stuten bekommen...
Kommentar
-
Gehört bei Dir die Oberlinie zum Exterieur? Erst einmal muss der Hengst geritten werden und Prüfung machen, und dann werden wir sehen, wie viele Züchter mit dem Hengst Vielseitigkeitspferde züchten wollen. Vielleicht doch erst Sport?
-
-
Wie wichtig es für die Vielseitigkeitspferdezucht ist, hoch im Blut stehende Vererber im Deckeinsatz zu haben, zeigen uns die klassischen CCI`s im Mutterland der Vielseitigkeit in Badminton und Burghley und die weltweiten Championate, bei denen man um Blutpferde nicht herum kommt, wie wir bei der WM in Tryon gesehen haben und in Tokio bei den Olympischen Spielen erleben werden.
-
-
Um sonst gab es bei dem positiven Körurteil am Freitagabend nicht die Buh rufe
-
-
-
So was mir noch aufgefallen ist , das auch bis über 1,2 mio mitgeboten hat hat das noch jemand mitbekommen oder täusche ich mich???Zuletzt geändert von Florestan 1; 27.10.2019, 15:05.
Kommentar
-
-
Ich finde auch daß Dr. Brockmann gut eingekauft hat.
Über den Halbblüter kann man streiten,fakt ist , daß das LG dazu da ist mal was besonderes auszuprobieren gerade bei VS Pferden,wenn es schief geht ist nicht mal halbsoviel Geld kaputt wie vor 2 Jahren mit dem Schwarzen Prämienhengst.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.641 Hits
0 Likes
|