Zitat von Rodenia
Beitrag anzeigen
Hannoveraner Hauptkörung 2017 + Vorauswahl
Einklappen
X
-
Zitat von Rodenia Beitrag anzeigenans LG WAF neben dem Grey Top- Laptop der Ampere- Desperados und der Starpower- Landadel
Kommentar
-
-
Im Land laufen die Gerüchte um, dass der Finest - De Niro (Nummer 62), den Helgstrand für 360000 gekauft hat, angeblich wegen Ton zurückgegangen sein soll. Auch die ebenfalls von Helgstrand gekaufte Preisspitze (Nummer 105 für 650000 Euro) soll angeblich deutlich billiger und schon im Vorfeld verkauft worden sein. Weiß jemand mehr oder sind das nur die üblichen Parolen?
Kommentar
-
-
Eisenschimmel
den Schimmel von Finest, hat ein "Privatmann" gekauft. Er saß mit Familie hinter mir. Die haben auch nur diesen gekauft. Denke nicht, das er irgendwo aufgestellt wird, aber man weiß ja nie.
Kommentar
-
-
Zitat von Rodenia Beitrag anzeigeninteressanter Bericht auf eurodressage
http://www.eurodressage.com/equestri...lion-licensing
Kommentar
-
-
weil hörensagen vor ort nicht belastbar ist und ein printmedium sich dadurch angreifbar macht?
weil die hälfte aller fachmedien verbandsorgane sind und damit per definiton unkritisch zu sein haben?
weil es den verbänden sch*egal ist so lange herr helgstrand nur seine gebühr auf den zugeschlagenen betrag entrichtet, ganz egal ob fake oder nicht?
... mit der grossen bitte an die kassenprüfer der verbände, doch für die kommende GuV mal zu prüfen, ob herr H die gebühren tatsächlich auf die erhörten zuschlagpreise entrichtet hat oder nicht.
als gebührenzahlender züchter ist derlei interesse berechtigt und ich entrrichte nur sehr ungern eine zusätzliche "mediengebühr", wenn eben diese medien die wahrheit stets über gebühr strapazieren....
(achtung, wortspiel!)
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
... mit der grossen bitte an die kassenprüfer der verbände, doch für die kommende GuV mal zu prüfen, ob herr H die gebühren tatsächlich auf die erhörten zuschlagpreise entrichtet hat oder nicht.
als gebührenzahlender züchter ist derlei interesse berechtigt und ich entrrichte nur sehr ungern eine zusätzliche "mediengebühr", wenn eben diese medien die wahrheit stets über gebühr strapazieren....
(achtung, wortspiel!)Zuletzt geändert von carolinen; 07.11.2017, 09:52.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenweil hörensagen vor ort nicht belastbar ist und ein printmedium sich dadurch angreifbar macht?
weil die hälfte aller fachmedien verbandsorgane sind und damit per definiton unkritisch zu sein haben?
weil es den verbänden sch*egal ist so lange herr helgstrand nur seine gebühr auf den zugeschlagenen betrag entrichtet, ganz egal ob fake oder nicht?
(achtung, wortspiel!)
Kommentar
-
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Üblicherweise wissen die Verbände von solchen Absprachen und berechnen die Gebühren nach dem tatsächlichen Preis. Das hochjubeln der Preise kommt den Verbänden ja als ''Werbung'' gelegen.
die frage von reitpferd ist absolut berechtigt.
wieso nehmen die printmedien sich dieser verarsche nicht an?
transparenz ist anders.
statt dessen werden pressemeldungen abgedruckt, die das papier nicht wert sind auf dem sie stehen.
Kommentar
-
-
Da habe ich doch mal 'ne ganz doofe Frage: Und wie versteuert der Verkäufer seinen Verkauf beim deutschen Finanzamt, wenn da offiziell 650.000,- plus MwSt auftauchen, in der Realität aber ggf. deutlich weniger Geld fließt? Florestan 1 meinte ja, der Sezuan/Donnerhall (welcher übrigens ein ganz hervorragender Hengst ist!) hätte 500.000,- weniger gekostet. Dann muss Herr Klausing also deutlich mehr Steuern zahlen als er überhaupt eingenommen hat ... irgendwie kein gutes Geschäft, wenn man schon mal so einen erstklassigen Hengst im Angebot hat.Zuletzt geändert von hopplahop; 07.11.2017, 11:53.
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenEisenschimmel
den Schimmel von Finest, hat ein "Privatmann" gekauft. Er saß mit Familie hinter mir. Die haben auch nur diesen gekauft. Denke nicht, das er irgendwo aufgestellt wird, aber man weiß ja nie.
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenDa habe ich doch mal 'ne ganz doofe Frage: Und wie versteuert der Verkäufer seinen Verkauf beim deutschen Finanzamt, wenn da offiziell 650.000,- plus MwSt auftauchen, in der Realität aber ggf. deutlich weniger Geld fließt? Florestan 1 meinte ja, der Sezuan/Donnerhall (welcher übrigens ein ganz hervorragender Hengst ist!) hätte 500.000,- weniger gekostet. Dann muss Herr Klausing also deutlich mehr Steuern zahlen als er überhaupt eingenommen hat ... irgendwie kein gutes Geschäft, wenn man schon mal so einen erstklassigen Hengst im Angebot hat.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.641 Hits
0 Likes
|