Körung Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Zitat von lauriescrusador Beitrag anzeigen
    Zur Kamera, das Entscheidende ist dabei nicht die Cam ( Nikon D80) sondern eine gescheite Linse. Die Bilder sind z.T. vom oberen Gang der Halle fotografiert ( ohne Blitz, aber mit einem sehr lichtstarken Objektiv, in diesem Fall ein Nikon Tele135mm/2.0 . Sehr gut eignen würde sich auch ein 85mm/1.8

schöne Grüße

Martin
    Ich glaube, ich muss doch mal einkaufen, ich quäle mich mich einer relativ alten Olympus C-5060 Wide Zoom rum. Für draußen ist die ganz ok, aber in der Halle und auf größere Entfernungen geht damit gar nix.

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Mit Fotos war bei mir auch nichts zu machen. Mich haben so fiese Halogenstrahler angeguckt.
    Richtig fies fand ich, dass die offiziellen Fotografen, Werner Ernst und Co, per Funk die großen Hallenblitzlichter aktivieren konnten, was gerade beim Freispringen hilfreich war. DAS HÄTTE ICH AUCH GEWOLLT! Andererseits hat die Blitzlicht-Maschinerie offensichtlich einige Pferde irritiert, vielleicht sollte man den Spot am Turm nochmal überdenken, ich war selbst für ein paar Minuten blind, als ich mal aus Versehen hingeguckt habe, trotzdem er abgeklebt war.

Zitat von Sjoert(NL) Beitrag anzeigen
    Fotografieren muss einfach sein in die Halle von Verden. Schlimmer als in Holland kann es nicht sein
    Hast du 'ne Ahnung. Schau dir die Ausbeute mal an, das kann man eigentlich niemandem zeigen.

Hier nochmal die "fliegende Kuh der Herzen":

Und hier noch ein Hochadel, Nr. 28, der mir auch gut gefallen hat, der machte auch 'nen schönen Sprung! (Gekört und für 34.000 Euro verkauft).

Ähnlich krisselige, unterbelichtete Fotos habe ich zuhauf, aber die will niemand sehen. Ich brauche wirklich dringend 'ne amtliche Kamera.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Es gibt da so Gerüchte im Buschfunk, dass X. Marie eventuell mit dem Landgestüt Celle zusammenarbeiten möchte aber wer weiß was daran stimmt!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

Ich kann zu den Hengsten natürlich nichts sagen - aber es wundert mich doch immer wieder, das das Sandro Hit x Donnerhall Blut wohl doch immer noch sehr aktuell ist.

Ich dachte es gibt da eigentlich schon genug Deckhengste zur Auswahl....
        in Mecklenburg hatten wir es noch darüber, das es diese Blutkombi ja schon zu Hauf gibt.

kann mir vorstellen, das den in D deshalb auch niemand als Hengst groß vermissen würde.

Um so unverständlicher für mich, das ein Bekannter von mir sich strikt weigert, seine Donnerhall- bzw. Don Primero-Stute von SH besamen zu lassen.
        Er lässt sogar überhaupt nicht decken!
        Obwohl die beiden vom Mutterstamm Swazi xx - Trakehnerblut ja auch nicht ganz uninteressant wären.

Am Geld kann es ja nicht liegen
        Für die beiden Stuten ist sogar eine eigene Reithalle vorhanden.
        Und der Donnerhallsamen hat damals schon 4.500 DM gekostet...

und sowas "vergammelt" als "Wald und Wiesen Stute" auf der Koppel. ;-)
        Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2007, 16:37.

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          [...]

Um so unverständlicher für mich, das ein Bekannter von mir sich strikt weigert, seine Donnerhall- bzw. Don Primero-Stute von SH besamen zu lassen.
          Er lässt sogar überhaupt nicht decken!
          Obwohl die beiden vom Mutterstamm Swazi xx - Trakehnerblut ja auch nicht ganz uninteressant wären.

Am Geld kann es ja nicht liegen
          Für die beiden Stuten ist sogar eine eigene Reithalle vorhanden.
          Und der Donnerhallsamen hat damals schon 4.500 DM gekostet...

und sowas "vergammelt" als "Wald und Wiesen Stute" auf der Koppel. ;-)

Entschuldigung, ich verstehe leider nicht die Aussage, die hinter diesem Statement steckt. Was willst Du uns sagen ??? Ich habe auch eine Stute, die ich nicht decken lasse obwohl sie SPS ist und eine super Prüfung hat etc. pp. Interessiert das jemanden ?

Ich fand es aus reiner Zuschauersicht auch recht ermüdend erst die Dressurler und dann die Springer zu sehen. nach Alphabet ist es kurzweiliger. noch besser fände ich es völlig durcheinander.

Nur ob die Körkommission es so nicht einfacher und vergleichbarer fand ?

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

Ja - und vor allem - was machen die mit den ganzen doppelt Veranlagten.....

oder ist doppelt veranlagt in Zukunft OUT....

sorry - dann möchte ich aber IN bleiben....von früher her weiß ich:

ein gutes Pferd für ganz oben raus mit gutem Nervenkostüm/Leistungsbereitschaft/-fähigkeit ist (immer noch ?) so selten - da kann man es sich nicht leisten - es entweder NUR in die Spring- oder NUR in die Dressurschublade zu stecken.....und das schon im Fohlenalter....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• alexandraF

Zitat von monti Beitrag anzeigen
              Ja - und vor allem - was machen die mit den ganzen doppelt Veranlagten.....

[...]
              Die gleiche Frage stellte mein Sitznachbar. Er meinte dann als Lösung könne man ja noch ein Gruppe eröffnen. Für Halbblüter gäbe es ja auch schon eine.

Der Dauphin mit der Singual Joter Mutter ?
              Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2007, 20:27.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von alexandraF Beitrag anzeigen
                Der Dauphin mit der Singual Joter Mutter ?
                Der sprang aber nicht wirklich überzeugend!
                Könnte bei solchen Gruppen nicht das Problem entstehen, dass der Markt auf einer Hengstkörung eher die Spezialisten möchte? Sind das nicht die, die später als Deckhengst gefragt sind? Zumindest in den Hochzuchtgebieten? Wer macht wie die Einteilung? Allein das halte ich für kaum durchführbar!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Sallycat
                  • 05.05.2004
                  • 1301

Habe von SJ 2 gute Dressageler gesehen, beide S platziert; vielleicht war das im Hinterkopf.

Zum VK der Siegerhengste: SH x DH gibts doch in D schon genug.....Cornets gabs diverse in Westf.....ich finde das nicht sooo bedenklich, dass kräfitg abverkauft wird.
                  Im Zweifelsfall - so die Siegerhengst-Hysterie anhält - gibts den dann doch auch in D, frei nach dem Motto: man muss die Tonne so lange rausstellen, wie es hinein regnet.
                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Zitat von Sallycat Beitrag anzeigen
                    Habe von SJ 2 gute Dressageler gesehen, beide S platziert; vielleicht war das im Hinterkopf.
                    Egal was die sich dabei gedacht haben oder auch nicht, das Pferd an sich war ein sehr überzeugendes.

Zum VK der Siegerhengste: SH x DH gibts doch in D schon genug.....Cornets gabs diverse in Westf.....ich finde das nicht sooo bedenklich, dass kräfitg abverkauft wird.
                    Im Zweifelsfall - so die Siegerhengst-Hysterie anhält - gibts den dann doch auch in D, frei nach dem Motto: man muss die Tonne so lange rausstellen, wie es hinein regnet.
                    Dito! Sehe ich jetzt auch noch nicht allzu dramatisch!

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

Um die "doppelt veranlagten" herauszufischen ...??? Wie denn?? Die "Dressur" Hengste haben sie doch nur über schmerzfreie Höhen gewagt zu schicken. Ich kann mich ehrlich gesagt an nicht einen erinnern, dem sie die Stangen (so wie früher) hoch und höher gelegt haben. Bei einer bestimmten Höhe war doch bei allen Schluss ... Es ist ja in Ordnung wenn ein "Dressur"-Hengst sich überragend oder wenigstens überdurchschnittlich präsentiert aber am Sprung relativ talentfrei ist - dann muss ich auch nicht höher aufbauen. Aber die, die einen richtig guten Sprung machen - da soll auch der Hengst zeigen können was er drauf hat. Fiel dieses Jahr meiner Meinung nach weg.
                      Dafür wurden talenterierte SPring" Hengste mit immer höheren Abmessungen (sehr zeitraubend und langweilig) vorgeführt. Dabei konnte man die Springtechnik auch schon durchaus bei einer niedrigeren Höhe erkennen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                      22 Antworten
                      2.211 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                      33 Antworten