Körung Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lauriescrusador
    • 27.11.2002
    • 416

ein paar Bilder der Siegerhengste:

Siegerhengst Dressur : Sandro Hit/Donnerhall/ Alabaster[IMG]

Siegerhengst Springen: Cornet Obolensky a.d. Gambler`s Dame v. Gambler`s Cup xx

1.Reserve Dressur:Florencio I a.d. Donner de Nero v. De Niro

1.Reserve Springen: Quidam`s Rubin a.d. Colette v. Contender

Stakkato : Hengst des Jahres

...hier mit seinem Sohn Satisfaction am Sprung
    Zuletzt geändert von lauriescrusador; 28.10.2007, 15:00.
    Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• Herzensdieb
      • 05.03.2006
      • 611

Danke für die tollen Fotos, darf man fragen was du für eine Kamera benutzt? Hatsd du noch mehr Fotos gemacht?
      Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Tolle Fotos, danke! Vor allem die Nr. 16, den Florencio für Celle hast du schön getroffen, ein sehr sympathischer Hengst, das war ein guter Einkauf für das LG!

Bei der Frage nach der Kamera schließe ich mich an, meine hat auf die Entfernung belichtungstechnisch meist gestreikt.

Kommentar

• Herzensdieb
          • 05.03.2006
          • 611

Genau deswegen frag ich, ich hab schon eine sehr gute Kamera mit der ich auf Schauen auch aus großer Entfernung gute Fotos machen kann und ich dachte bisher das liegt an der Beleuchtung in der Halle.

Aber die scheint ja gut zu sein, lohnt es sich die zukaufen?
          Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3226

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
            Die Zahl der gekörten Hengst fand ich in diesem Jahr in Verden doch relativ gering im Verhältnis zu den Vorjahren. Es gab in den vergangenen Jahren Hengstmärkte mit 115 Teilnehmern im Katalog und im Ergebnis um 70 gekörte Hengste. Bei jetzt etwa 5.000 Hengstfohlen im Jahr und 49 gekörten Hengsten sind wir bei 1 % der Population - das finde ich nicht viel.
            die zahl würde warscheinlich reichen um den bedarf an hengsten in ganz deutschland zu decken.
            wie viele junghengste bekommen denn in hannover eine ausreichende zahl an stuten?
            wobei es ja auch nicht nur um eine nackte zahl geht, sondern auch um hengste von denen man auch einen zuchtfortschritt erwarten kann.
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• lauriescrusador
              • 27.11.2002
              • 416

Letztes Jahr wurden ein paar mehr gekört und gleich wurde ebenso in die andere Richtung "gemeckert", man will nur den Markt bedienen und selektiert nicht genug...
              Ich denke die Körkommission hat es sicher nicht einfach, es jedem Recht zu machen. Das kann sie natürlich auch gar nicht. Gewiss es geht um sehr viel Geld, aber man muß den Leuten einfach den Handlungsspielraum geben, den sie brauchen, um objektiv die Pferde beurteilen zu können.
              Zur Kamera,
              das Entscheidende ist dabei nicht die Cam ( Nikon D80) sondern eine gescheite Linse. Die Bilder sind z.T. vom oberen Gang der Halle fotografiert ( ohne Blitz, aber mit einem sehr lichtstarken Objektiv, in diesem Fall ein Nikon Tele135mm/2.0 . Sehr gut eignen würde sich auch ein 85mm/1.8

schöne Grüße

Martin
              Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1552

bei einem durchschnittspreis von über 85.000 euronen fallen mal kurz die augen raus und die ohren flattern - da stellt sich mal die frage - wohin führt das in zukunft???
                nahezu jede auktion und jeder hengstmarkt topt die preise vom vorjahr. ist das denn noch realistisch??

wie schaut das denn in 10 jahren aus? ein freizeitpferd für 10.000 euro aufwärts, sportpferde mindestens sechsstellige zahlen, fohlen nich viel weniger und hengste müssen siebenstellig sein, wenn sie gut sind???
                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Zitat von Llewelyn Beitrag anzeigen
                  "Totaler Quatsch" ist etwas problematisch als Diskussionskultur. Davon ab, war bei dem diesjährigen Jahrgang die Trauer wirklich nicht ausufernd angesichts der Exportraten. Der Tenor war allerdings eindeutig "was machen wir, wenn bei einem guten Jahrgang genauso viel außer Landes geht?" udn da haben viele Arrivierte dezent auf die Zeiten des Celler Lots verwiesen. Daher würde ich das Wörtchen Quatsch mal ganz klein schreiben im Hinblick auf die momentane Gefühlslage der Züchter. Dass die Zeit dafür vorbei ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dessen ungeachtet, muss darüber nachgedacht werden, wie man die besten künftig im Lande hält. Denn diese Entwicklung zeichnet sich dem Wegfall des CL ab und hat dafür gesorgt, dass so mancher weg war, auch wenn sich in vielen Fällen elegante Lösungen abgezeichnet haben (Hengst blieb verfügbar).
                  Und der elegante Weg scheint doch gesichtert Eben die andere Form vom "Celler Lot".

Kommentar

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                    Da muss ich dir zustimmen.

Es gab dieses Jahr tatsächlich keine spektakulären Sensationen oder Standing Ovations, nicht mal für die Siegerhengste, die im Rahmen der Ehrung sogar noch mit verhaltenerem Applaus bedacht wurden, als es vorher bei der Ersteigerung durch die Franzosen der Fall war. Der unverkäufliche Rousseau war natürlich Geprächsthema über alle Körungstage, aber da er leider dann nur im Endring nochmal gezeigt wurde, führte das auch nicht zu größeren Emotionen seitens des Publikums.

Zur Verkündung der Sieger-/Reservehengste war die Halle sowieso schon mehr als halb leer, was ich schade fand, vor allem für die Züchter-/Aussteller der Prämien- und Siegerhengste. Vielleicht sollte man sich überlegen, diesen Programmpunkt in Zukunft etwas vorzuverlegen.

Die Siegerhengste sollen ja im Lande bleiben, oder wie ist dieser offizielle Kommentar zu verstehen?

@sjoert: du kriegst doch in NL sicher NDR3? Dann schau dir mal am nächsten Samstag die Sendung zur Körung an, ich bin sicher, die haben den Hengst auch mit drauf, die haben überall gedreht, sogar in den Ställen und beim Longieren in der Abreitehalle etc.
                    Nein, den haben sie nicht drauf. Aber den Sunlight und den Provider

Kommentar

• Kathrin
                      • 29.04.2004
                      • 1401

Nun einen schwachen Jahrgang würde ich das nicht unbedingt nennen. Für schwache Hengste wird doch nicht so viel Geld ausgegeben? War nur erschreckend wie viele Hengste einen relativ schwachen Schritt hatten. Unter anderen auch der Prämienhengst von Rousseau. Mit so einem Schritt kann doch keiner Siegerhengst werden! Prämierung ja, Siegerhengst nein! Hatte den Florencio-De Niro ehr als Siegerhengst gesehen. Sehr guter Einkauf Herr Bade. Der His Highness-Sandro Hit, ein Wunder, dass sie den mitgenommen haben. Für mich der schwächste Hengst. Schön, dass sich die Richter nicht vom Namen Schokemöhle blenden lassen (Unterschied zu Vechta?). Der Cornet war ja wohl ein toller Hengst. So wünscht man sich doch ein Springpferd. Mit nen ordentlichen Schuss Vollblut auf der Mutterseite. Hübsch nicht nur über den Sprung anzugucken. Viele Hengste auch mit dem nötigen Blutanschluss.

Schade das relativ viele vielversprechende Hengste ausgefallen sind (Silvio mal xx und der andere Springer mit Stakkato als MV).

Wo waren eigentlich die vielen Stakkatos, Conteurs und Rubin Royals der letzten Jahre?

Mit Fotos war bei mir auch nichts zu machen. Mich haben so fiese Halogenstrahler angeguckt.

Kommentar

• Kathrin
                        • 29.04.2004
                        • 1401

Ob sie den Stakkato einen in den Tee getan haben? Der schlief ja beinahe ein. Total cool stand er da und wollte noch nicht mal für die Fotografen ein aufmerksames "Fotografiergesicht" auflegen. Der ist doch sonst nicht so die Ruhe in Person.

Kommentar

• Sjoert(NL)
                          • 26.09.2006
                          • 159

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen

@sjoert: du kriegst doch in NL sicher NDR3? Dann schau dir mal am nächsten Samstag die Sendung zur Körung an, ich bin sicher, die haben den Hengst auch mit drauf, die haben überall gedreht, sogar in den Ställen und beim Longieren in der Abreitehalle etc.

Ok, binn gespannt. Danke fur den Tip!
                          www.sjoert.com
                          Für die Bilder

Kommentar

• Sjoert(NL)
                            • 26.09.2006
                            • 159

Fotografieren muss einfach sein in die Halle von Verden.
                            Schlimmer als in Holland kann es nicht sein
                            www.sjoert.com
                            Für die Bilder

Kommentar

Den Florencio-De Niro hätte Herr Bade sich bereits sehr viel günstiger als Fohlen sichern können.
                              Aber das liegt wohl auch mit an unseren Deckstellenvorsteher hier. Nur bestimmt Leute hier in der Ecke ( NOM/GÖ ) verkaufen ans Landgestüt und diese Hengst fallen dann auch meistens noch bei dennen durch die HLP .
                              Fehlkäufe aus Gefälligkeit ?????

Abgesehn davon , tanzt der Züchter wahrscheinlich Samba durchgehend seit Samstag auf seinen überdemensionalen Misthaufen auf dem Hof . ISt der zweiter gekörter Hengst aus seiner Zucht . Vom ersten hat ,man nie wieder was gehört .
                              Hat soweit ich weiss Vollgeschwister des Hengstes im Stall.

Da ich ihn persönlich kenne und mich ja nicht öffentlich äußern darf . Es wird dann geändert und total aus dem zusammenhang gerissen .
                              Sage ich nur soviel ohne jemand persönlich angreifen zu wollen oder anzuprechen .

Zuchtmaschinen !! Wer keine Leistung bringt geht in die Wurst . So werden die Pferde dann auch meistens gehalten .- Nur das Nötigste
                              Bei manchen Leuten ist es einen Peinlich die zu kennen , wenn die denn irgendwo auftauchen .
                              Wenn der Herr bei uns im Pferdezuchtverein , als Züchter des Jahres ausgezeichnet wird , schmeiße ich mich auf der JHV vor Lachen unter den Tisch . Und mit mir garantiert noch andere Züchter .

Das gibt meine (zensierte) Persönliche Meinung wieder und nicht der der Moderatoren .
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2007, 07:40.

Kommentar

@ravenna:Was hat denn die De Niro Stute noch vorzuweisen. Die angegebene SLP ist ja nicht so prickelnd mit 7 6 7/6,5/6,5

Kommentar

• Mona
                                  • 09.10.2003
                                  • 901

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
                                  Ob sie den Stakkato einen in den Tee getan haben? Der schlief ja beinahe ein. Total cool stand er da und wollte noch nicht mal für die Fotografen ein aufmerksames "Fotografiergesicht" auflegen. Der ist doch sonst nicht so die Ruhe in Person.
                                  Da haben viele drüber geredet, sah aber auch echt komisch aus, selbst bei der Ehrenrunde, als alle geklatscht hatten bewegten sich der Kopf nur 2mal...

Hat das vielleicht noch mit seiner Kolik-OP zu tun, das er sich vielleicht nicht aufregen sollte???

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Für mich sah der eher aus wie hinten lahm!
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Er war ja offensichtlich nicht ganz 100% und sollte bestimmt nicht durch unkontrolliertes Rumspringen den Heilungserfolg gefährden. Finde ich legitim, ihm dafür etwas einzufüllen. Immerhin soll er ja noch ein paar Saisons laufen denke ich.

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2817

Ich fand die Qualität der Dressur sowie der Springhengste durchweg eng beieinander liegend was sicher an den zwischenzeitlich wesentlich besser anzuschauenden und auch mit wesentlich besseren GGA-Qualitäten ausgestatteten Springhengsten zu verdanken war. Wo man dann also die Geamtqualität festmachen soll ist sicher schwierig zu sagen. Ausfälle wie in den letzten Jahren wo man sich am Mittwoch bzw. dann neuerdings Donnerstags fragen musste was hat DER denn hier zu suchen, DER muss springen können wie ein Flugzeug, anders ist das nicht zu erklären ... gab es meiner Ansicht nach in diesem Jahr nicht. Mit anderen Worten - Springhengste in der Qualität nach oben verbessert (gleiches gilt auch für die XXer) da kommt man sich halt näher ... Das Schrittproblem bei vielen ist nach wie vor vorhanden ... und die Dressurhengste auch meiner Meinung nach in der Qualiät recht eng beieinander liegend. Sicher kann man hier langatmig über den einen oder anderen sich auslassen, ich wollte aber hier meinen "umfassenden" Eindruck kund tun. Der Knaller war meiner Meinung nach in diesem Jahr nicht dabei, nicht jedes Jahr hat man das Vergnügen einen Don Frederico oder His Highness serviert zu bekommen, der für standing ovations sorgt ... ich konnte mich letztes Jahr an dem Hotline auch nicht wirklich soooooo begeistern.... aber das ist sicher eine Geschmacksfrage. Einziger optischer Ausfall war die fliegende Kuh, die aber zugegeben ein Knaller am Sprung war. Schade und irgendwie die Spannung rausnehmend war die Aufteilung in Spring und Dressurhengste, vor allem am Freitag eine echte Quälerei mit rund 6 Stunden einen Springer nach dem anderen ... ob ich mir das in der Form noch nächstes Jahr antun werde weiss ich noch nicht.
                                        Meine Favoriten - Springer Cornet-Gamblers Cup
                                        Dressur - Roussau-Rotspon (echt cool der Bursche und meine Noten durchweg 9er)
                                        Gruss
                                        arosa

Kommentar

• Nick
                                          • 05.11.2005
                                          • 127

Weiß einer wo die beiden Siegerhengst aufgestellt werden sollen? Hat da einer was von gehört? Die sollen ja der hiesigen Pferdezucht in Deutschland erhalten bleiben!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.726 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.992 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X