Nicht dass es jetzt besonders aktuell wäre, aber es interessiert mich dennoch: Wenn ich meinen Warmblut-Hengst zur Körung bringen will, welche Kosten kommen da eigentlich auf mich zu und was gibt es alles zu beachten
z.B. wer sollte den Hengst vorstellen (bekannte Hengsstation oder privat) oder
wie bereite ich den Hengst am besten vor oder
muss ein 2,5 -Jähriger wirklich die Lampen austreten, um gekört zu werden oder
sollte man überhaupt einen 2,5-Jährigen zur Körung bringen oder lieber erst später?
was sollte man nach der (bestandenen) Körung beachten?
usw....
Sicher gibt es da Unterschiede zu den einzelnen Zuchtverbänden, aber so einen "roten Faden" wird es wahrscheinlich geben.
Vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrungen dazu mal schreiben, wäre doch sicher mal interessant.
Ich habe soviel unterschiedliche Dinge gehört, so dass ich jetzt doch mal die Wahrheit erfahren möchte. Aussagen wie "Die Stute des Hengstes muss ne Staatsprämie haben, sonst wirst Du gar nicht erst angenommen" oder "Da bist Du erst mal 7000 Euro los, ehe Du überhaupt bei der Körung bist" kommen mir nicht wirklich realistisch vor.
Freue mich auf Antworten!
Und allen einen guten Rutsch und hoffentlich viele gesunde Babys im nächsten Jahr!
z.B. wer sollte den Hengst vorstellen (bekannte Hengsstation oder privat) oder
wie bereite ich den Hengst am besten vor oder
muss ein 2,5 -Jähriger wirklich die Lampen austreten, um gekört zu werden oder
sollte man überhaupt einen 2,5-Jährigen zur Körung bringen oder lieber erst später?
was sollte man nach der (bestandenen) Körung beachten?
usw....
Sicher gibt es da Unterschiede zu den einzelnen Zuchtverbänden, aber so einen "roten Faden" wird es wahrscheinlich geben.
Vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrungen dazu mal schreiben, wäre doch sicher mal interessant.
Ich habe soviel unterschiedliche Dinge gehört, so dass ich jetzt doch mal die Wahrheit erfahren möchte. Aussagen wie "Die Stute des Hengstes muss ne Staatsprämie haben, sonst wirst Du gar nicht erst angenommen" oder "Da bist Du erst mal 7000 Euro los, ehe Du überhaupt bei der Körung bist" kommen mir nicht wirklich realistisch vor.
Freue mich auf Antworten!
Und allen einen guten Rutsch und hoffentlich viele gesunde Babys im nächsten Jahr!
Kommentar