Trakehner Körung 26.10. -29.10.06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Also wer behauptet bei den Reitpferden sei nix mit Perspektive gewesen der hat schlichtweg keine Ahnung. Allein die Stute Symphonie ist ein Pferd für die ganz dicke Piste und den Connery Fuchswallach hätt ich am Liebsten auch sofort eingepackt.

@ ellen

stimmt das mit dem schrecklichen Galopp hatte ich vergessen, speziell nach den Galopptraversalen wars furchtbar. Aber die Traversalen wurden auch in einer extremen Stellung geritten, das war für ihn mit Sicherheit noch zu viel.

Trotzdem war ich überrascht wieviel Pferd King Arthur geworden ist und seine Passage und Piaffen waren teilweise wirklich gut, vor allem schön unter den Schwerpunkt mit sehr aktivem Hinterbein.

Ja für die Fohlen war es ein denkbar schlechter Zeitpunkt, leider hab ich ( außerder dem Kauf von Marens Fohlen ) nicht viel mitbekommen und der war ja wohl spitzenklasse. Trotzdem waren die Preise ich glaube über 1000 € im Schnitt höher als im Vorjahr. Natürlich haben wir Züchter nichts dagegen, wenn der Trend weiter in die Richtung ginge
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Das die Vollbrüder nicht gekört wurden ging so weit voll in Ordnung, allerdings sah ich persänlich den Herzensbrecher sogar als Siegerhengst, meiner Meinung nach zeigte er die besten Bewegungen überhaupt. Allerdings absolut noch grün, verständlich das er zurückgestellt wurde, aber der wird mit Sicherheit noch gekört.
      zitatende

da ist ja einer auch meiner meinung

wo ist der prince k3 abgeblieben in dänemark?
      wird er reitpferd oder geht er in die zucht?

Kommentar

Leute, danke für die Glückwünsche, aber vergsst doch bitte nicht meine beste Hälfte, ohne die im Syndikat nix laufen würde: heikek!

Reitpferde: wenn selbst der Bundestrainer der Dressurreiter die Hand hebt, lieber Thomas, dann kann's so schlecht wohl nicht gewesen sein. Ich hatte das Vergügen, 4 selber zu testen, u.a. einen sehr müden Harley am Sonntag morgen, und das war erste Sahne. Absolut größter Rohdiamant der Kolletion der 3j King Arthur. Draufsitzen, wohlfühlen, losreiten. Symphonie ist ohne Worte, ich kam super mit ihr klar und hoffe, sie kommt in fördernde Hände. Die gehört in den Busch!!

Kommentar

• trakehneronline
          • 15.02.2006
          • 199

Wer sich den Siegerhengst Songline und den Reservesieger Donaugold noch einmal in Erinnerung rufen möchte, oder die Hengst noch nicht Bewegung gesehen hat, kann jetzt auf Trakehneronline.de die Beiden begutachten - Videos sind online.

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

@ Maren

kannte heikek nicht, dann war sie diejenige die geboten hat ?

Dann auch noch herzlichen Glückwunsch an heikek, da habt ihr was ganz feines gekauft und ich wünsch Euch für den Kleinen eine sorgenfreie Aufzucht, ihr hatten schon so viel Pech in der Vergangenheit, da halt ich Euch gleich doppelt die Daumen ! Wir sehen uns dann in NMS in 2 Jahren
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Drossel
              • 24.10.2005
              • 348

@Thomas, hat die große Bombe etwas mit einem großen Gestüt zu tun? Dann habe ich davon auch schon gehört.

Den Auftritt der Bogenschützen beim Galaabend habe ich bis heute nicht verstanden und einmal hätte das völlig gereicht.
              Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

@ Drossel

da muß man mal abwarten, lieber den Ball erstmal flach halten. Die beiden Herren waren nicht sehr erfreut nach der Körung, aber wer kann sich das schon verdenken ?

Ich glaube das mit den Bogenschützen ( 3 m vor der Scheibe Pfeile schießen, also das hätt selbst ich gekonnt ) hat keiner so recht verstanden was da der Sinn war... Da hätte der erste Auftritt als Lachnummer ( von wegen Gehorsam der Pferde ) wirklich schon gereicht. Da lob ich mir doch den kleinen Franzosen

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3240

Also die Nick meinte, sie würde auch Bogenschießen und das wäre ziemlich schwer sich auszubalancieren und gleichzeitig innerhalb so kurzer Zeit die Zielscheiben zu treffen. Passte aber eigentlich überhaupt nicht in den Rahmen und hab wohl auch gar keinen interessiert.
                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Dass das vom Pferd aus nicht so leicht ist, kann ich mir schon vorstellen; aber es sieht halt albern und gar nicht spektakulär aus - die Nummern waren einfach öde.

Kommentar

• schmeltingpferde
                      • 07.03.2006
                      • 54

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Oppenheim @ Okt. 30 2006,12:34)]Und für mich die größte Frechheit war: Herr Peter Kunath ist als Züchter des Jahres ausgezeichnet worden und der sollte am Galaabend feierlich geehrt werden. Aber aus Zeitmangel - frag mich immernoch welcher? - wurde das abgeblasen und in eine Pause tagsüber verlegt. Niemand hat davon was mitbekommen. Was bitteschön sollte diese Demütigung? Das hätte man sich tatsächlich vollends sparen können.
                      Das gleiche galt im übrigen auch für die Verabschiedung von Graziela TSF, die im Einspänner Sport hoch erfolgreich war. Auch diese wurde aus Zeitgründen Samstag nachmittags vorgenommen. Dabei hätte Ulla Günther mit dieser einmaligen Stute sicher auch eine große Kulisse verdient.

Kommentar

• ellen
                        • 01.01.2005
                        • 614

War aber trotzdem sehr ergreifend... und der Herr Weißkirchen... schönen Gruß.... hat das übrigens ganz toll gemacht!
                        www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

Ellen das fand ich auch, sehr souverän!

Kommentar

• Heradine
                            • 10.08.2004
                            • 792

hätten sie das bogengeschieße man sein lassen und dafür die ehrungen vorgenommen!!!!

das war der schlechteste galaabend seit langem!!

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3240

Zitat von [b
                              Zitat[/b] ]Das gleiche galt im übrigen auch für die Verabschiedung von Graziela TSF, die im Einspänner Sport hoch erfolgreich war. Auch diese wurde aus Zeitgründen Samstag nachmittags vorgenommen. Dabei hätte Ulla Günther mit dieser einmaligen Stute sicher auch eine große Kulisse verdient.
                              Sehe ich ganz genauso. Das wäre für mich auch eher ein Punkt für den Galaabend gewesen.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

dann hätte der wohl nie ein ende gefunden.
                                ich fand den gala abend schon in ordnung.
                                soll ja immer was anderes sein und es scheint zu gelingen.
                                die lückenfüller ohne trakies könnte man sich durchaus sparen.
                                noch mal zu dem reservesieger. von vielen ganz vielen wird behauptet er sei wohl besser wie der sieger gewesen. wenn der wohl schön schwarz gewesen wäre
                                habe ihn leider nur am samstag erleben dürfen und muß schon sagen dass er auch mich sehr beeindruckt hat. ich fand schon donaufels sein halbbruder sehr toll.

Kommentar

• trakehneronline
                                  • 15.02.2006
                                  • 199

Die Videos der ersten beiden Prämienhengste sind ab sofort auf Trakehneronline.de abrufbar:

Krokant (Lauries Crusador xx/ Hohenstein)
                                  Zauberfürst (Interconti/ Caprimond)

Kommentar

• ellen
                                    • 01.01.2005
                                    • 614

Ich fand den Gala-Abend gar nicht so verkehrt, weil halt mal viel gesprungen wurde....kann mir aber schon vorstellen, daß Dressurreiter da so ins Gähnen gekommen sind wie sonst immer ich, denn normalerweise wird das Springen schnell in der ersten Nummer abgehandelt und dann gibt's nur noch Dressur, Dressur, Dressur....
                                    Die Lückenfüller ohne Trakehner fand ich sonst eigentlich immer sehr originell, ich erinnere mich gern an die Freiheitsdressur mit den Arabern, die Ponyspringstunde mit den Puppen war zum Schießen, König der Löwen war klasse, ebenso wie die Frisbee-Action mit den Hunden... der gähnende Huzule war aber ja schon irgendwie auch witzig... trotzdem nutzte ich die Schamanennummer jedesmal zu Versorgungsgängen...
                                    www.matildahof.de

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3240

Also ich als Dressurreiter habe gar nichts gegen die Springer. Aber das war in diesem Jahr irgendwie öde. Also ich meine den ganzen Galaabend. Neben und vor mir haben welche geschlafen. Die sahen das wohl genauso. Und das hat wirklich gar nichts damit zu tun, daß da Springer oder Dressurler unten ihre Runden drehen.

Statt dieser Schamanen hätte man lieber die Züchterehrung und die Verabschiedung von Graziella TSF vorgenommen, dann wärs interessanter geworden.

Kommentar

• ellen
                                        • 01.01.2005
                                        • 614

@Oppenheim, da geb ich Dir recht, diese Dinge gehören in den Gala-Abend.
                                        Im Übrigen hab ich auch einige schlafen sehen... übrigens auch im Pressezentrum, beim Freilaufen der Hengste...
                                        www.matildahof.de

Kommentar

• Sentano S
                                          Gesperrt
                                          • 30.05.2005
                                          • 5285

@Thomas66; Dann war es sicherlich total langweilisch beim 7. Gewährsmangelgalaabend..................

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.526 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.677 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.958 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X