Trakehner Körung 26.10. -29.10.06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

im Gegensatz zu den Preisen, die die anderen Hengste erziehlt haben, muss sich der Hengst aber DEUTLICH abgezeichnet haben, gegenüber der restlichen Hengstkollektion.

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Ich fand es gab doch einen deutlichen unterschied vom Sieger zum Rest.

Allerdings muss ich Thomas66 da tlw. recht geben.
      Die Trakks haben Glück das Trakki nur das ist was ne Elchschaufel hat, sonst würden da der ein oder andere Hengst reineweg gar nichts bringen.

Bei manch einem frag ich mich wie der die Vorauswahl geschafft hat, nichts Bewegung.
      Ein paar andere - grad die Hohensteins waren m.E. gute Ausbildungspferde mit gutem SChritt, Galopp hab leider ja nur die Auktion gesehen.
      Andererseits - die ganz großen Traber will ich gar nicht reiten, was bringts mir wenn man den Trab nicht verarbeiten kann - nen starken Trab kann man rausreiten - und der reicht wenn man nicht grad den GP vobn Aachen gewinnen will.
      Da hab ich lieber ein nettes Pferdchen.

Mich wundert das da der eine oder andere noch das Geld gebracht hat, fand die Jahre vorher waren bessere Pferde für weniger Geld dabe (grad bzgl. der ungekörten)
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Der Körjahrgang war recht ausgeglichen, meiner Meinung nach!

Und der Sieger ist eher einer für den zweiten Blick würde ich sagen und nicht so ein Strahlemann wie Herzensdieb oder Le Rouge. Aber ich bin auch der Meinung das der Titel des Siegerhengstes für diesen Preis verantwortlich ist als die reine Qualität des Hengstes ohne den Hengst dabei abqualifizieren zu wollen!
        Ob es nun unbedingt 18 gekörte sein mussten stelle ich in Frage, aber ich will dem einen oder anderen Hengst ja noch seine Möglichkeit der Entwicklung einräumen.

Kommentar

• Anja
          • 09.08.2001
          • 671

Nach den Beobachtungen des Live-Streams bin ich auch etwas überrascht, was da alles viel Geld gekostet hat. Siegerhengst habe ich nicht gesehen, weil Technik da mal wieder nicht so wollte wie ich. Geklappt hats dann erst beim Reservesieger. Da ging für mich das Geld noch i.O. - sieht nach Sportler aus.
          Aber die Trabmechanik fand ich bei vielen Hengsten wirklich grauenvoll - Bodengeschlurfe (oh ha - ich bin wohl Thomas Meinung ).

Ich hab mich auf jeden Fall in den Induc-Schimmel verguckt. Da war zumindest Knieaktion vorhanden.

So langsam müssten doch die ersten Live-Kommentatoren wieder zu Hause sein .... war das alles wirklich so, oder haben die unseren Live-Stream verzerrt ??

Kommentar

Habe nicht den live streamer gefunden

Wass kann ihr über Nr. 1 Krokant sagen? Gibt es kein Bild vom Hengst?

LG

Kommentar

Gibt sicherlich ein Bild von der Körung

Kommentar

• trakehneronline
                • 15.02.2006
                • 199

Sagen kann ich über Krokant irgendwie wenig - muß mal die Videos sichten - aber hier ein Foto ...

Krokant v. Lauries Crusador xx a.d. Kadenz IX v. Hohenstein

Kommentar

Elegantes Modell im großen Rahmen, hat aber auch eine Menge vom MV Hohenstein mitbekommen.
                  Der hengst verfügt ansonsten über drei gleichmäßige GGA.

Ich war nun schon seit Donnerstag da und konnte feststellen das viele Hengste im Verlauf der Körtage abgebaut haben und heute zur Auktion doch einen matten Eindruck machten.

Kommentar

Vielen Dank für Fotolink
                    Der Prinz K3 sieht wirklich toll aus!

Kommentar

We are back from NMS and saw a lot of very nice horses.
                      I didn't understood why Songline became Siegerhengst with such a straight hindleg, He was allready weak in the pastern behind.
                      On this picture it is very clear:

Anja, I liked the Induc son also very much, we need this takt, schwung and balance for dressage, it's a mystery to me why he isn't approved, even became premium.

Kommentar

• Martina62
                        • 30.12.2004
                        • 1052

Hallo, wir sind auch wieder zurück. Ich habe noch nie so viel auf einem Hengstmarkt nicht gesehen, wie dieses Jahr.

Unser Fohlen geht übrigens nach England, als Zuchtstute auf das Gestüt The singing stud. Ganz toller Platz, Gottseidank!

Maren, stimmt das, dass das Fontana Syndikat das Spitzenfohlen für 25.000 Euro gekauft habt? Das seit doch Ihr, oder? Wahnsinn, ich hatte bei Hamburg auf Böckmann oder Brenningmayer selbst getippt.

Kommentar

Also Thomas ich glaube Du kannst bei einem Trakehner gar nicht in "Haben wollen" Stimmung kommen!

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5285

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Salsa @ Okt. 29 2006,09:25)]@Sentano S:

Davon sind jetzt genug da, Voillbrüder werden jetzt nicht mehr gekort ;-)
                            Das habe ich gerade festgestellt! Würde mich trotzdem mal interessieren welchen Weg, die nicht gekörten Vollbrüder gehen? Nicht nur bei den Trakkis!

Kommentar

Wiess jemand vielleicht wer den Induc Sohn gekauft hatte?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Gibt es eine Information, warum der Enim-Pascha Sohn Lowländer nicht gekört wurde?
                                (Bis meine Vertrauensfrau, die vor Ort war heute abend am Tel. Zeit hat, würde ich gerne ein bischen was wissen)::

Kommentar

• Ingo
                                  • 23.03.2003
                                  • 450

Wohin ging die #6 von Axis ?
                                  Gruss Ingo

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

martina: welches Fohlen war denn deines? Ich war auch vor Ort (ja, ja ich bei den Trakkis )
                                    Die Zuchtstute Corne geht zu meinem Nachbarn in den Stall!

Ich möchte eigentlich zu der Körung nicht viel sagen, weil ich erstes nicht sooo viel mitbekommen habe und zweitens in Sachen Trakkis der falsche Ansprechpartner bin!
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Finde ich auch schade um Lowlander. Er war der Beste am Sprung (ganz viel Übersicht und Ruhe, packte die Sprünge an und war richtig fies vor den Stangen) und hatte auch gute Bewegungen. Was ihm etwas fehlte waren Rassetyp (wobei er aber nicht häßlich war, aber eben keinen "Schnabel" hatte), er hatte auch nicht allzuviel Hengstausdruck. Als Fehlergucker könnte man noch die Halsformation bemängeln, bei der Sir Shost. durchkam. Aber all diese Abstriche waren in meinen Augen nicht so gewichtig, daß man ihn nicht hätte kören können; er hat eine einmalige Leistungsabstammung und hat diese, soweit man das als Zweieinhalbjähriger kann, eben auch voll bestätigt. Von daher hätte ich den sogar ziemlich weit vorne gehabt.

Der Induc-Sohn gefiel mir gar nicht; zwar ein ansprechender Typ, aber mit sehr mattem Rücken und im Gang total hinten heraus. Induc mochte ich eigentlich immer gut leiden, von seiner Vererbung bin ich bisher aber enttäuscht.

Kommentar

Maxwell wird übrigens auf Gestüt Hohenschmark in S-H aufgestellt und von Theri Stegars geritten.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10945

Na hoffentlich bekommt der Lowländer ne zweite Chance. Aber Schimmel, nicht schwarz, und springen können, das ist für die Trakkis offenbar keine Körempfehlung.
                                          Woran hats denn bei dem K2-Fabian gelegen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.526 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.677 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.958 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X