Trakehner Körung 26.10. -29.10.06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@ff
    ......und wenn sie keinen schönen Kopf haben sowieso....

wenn die Trakkies solche Schönheitsideale haben, würde ich so einen Hengst im Sport laufen lassen und dann über den Sport gekört....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Willi @ Okt. 30 2006,11:04)]Der Induc-Sohn gefiel mir gar nicht; zwar ein ansprechender Typ, aber mit sehr mattem Rücken und im Gang total hinten heraus.
      Das habe ich nicht so gesehen, immer bergauf auf die hh, immer in Balans und Gleichgewicht, für mich ein GP Pferd. Ich hoffe mann kastriert diese nicht!

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Monti, dann ist es ja ein Glück, daß sie den Canzler überhaupt gekört haben.
        Schade, daß es keine zwei Trak-Verbände gibt. Die mit den "echten" Trakehnern, Typ, Härte, Gebäude, Einsatzfähigkeiten eher vor 1945 entsprechend, und dem zweiten Verband, der mehr den "schönen" Dressurpferdetyp züchtet.

Kommentar

• hileira
          • 07.02.2006
          • 205

@ thomas66

es waren auch einige gute schimmelchen dabei!! die dann aber (leider) nicht gekört wurden.
          dafür der 100. hohenstein, der zwar nicht schlecht war, aber auch nicht korrekt.

schade finde ich, dass kaisersturm nicht gekört wurde. der hätte dir, thomas, gefallen, ebenso herzensbrecher. beide mit tollen bewegungen ausgestattet, kaisersturm vor allem auch mit sehr gutem hinterbein. manche behaupten ja, man bräuchte nicht noch den 3. vollbruder, aber den hätte man dann ja ins ausland "schicken" können. und wenn diese anpaarung nun mal die passerpaarung schlechthin ist - von der manche züchter träumen - was soll er denn dann mit der männlichen nachzucht machen, gleich als fohlen kastrieren???
          das ev. einzige manko meiner kleinen pers. meinung: beide noch etwas unreif und zuwenig hengstausdruck.

den induc hätte ich auch gerne bei den gekörten gesehen, wobei ich nicht alleine mit dieser meinung hier stehe.

die intercontis fand ich recht gut, wobei sicher zauberfürst der favorit war und ich den noch eher auf der rechnung hatte.

für einige wäre der distelzar der favorit auf den sieger gewesen.

und natürlich waren auch einige sehr normale pferde dabei, wo man sich fragt, wie es die überhaupt nach neumünster geschafft haben.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Was passiert denn erfahrungsgemäß mit den nichtgekörten? Bekommen die eine zweite Chance, laufen Sport oder werden ins Ausland verkauft und dort nachgekört?

Kommentar

Mit "Typ" reitet mann nicht. Es erwündert mich eigentlich auch das keine das Hinterbein von der Sieger aufgefallen ist, wir brauchen starke Beinen für die Arbeit.

Kommentar

• ellen
                • 01.01.2005
                • 614

Angesichts der Art, wie das hier schon wieder abläuft, schreibe ich gar nichts zu der Körung. Nur soviel, daß der Lowlander uns auch super gut gefallen hat, vielleicht ein bißchen wenig Hengstausdruck, wobei ich denke, daß das bei dem noch kommt, ein Püppchen ist das jedenfalls nicht.
                Döblin hätte ich auch noch sofort gekört, nicht erst zurück gestellt. Was für ein energischer Kerl, genau mein Ding.

Und das Freispringen war prima, übrigens nicht nur meine Empfindung, sondern auch die von z. B. zwei S-Springreitern, die das erste Mal da waren und ziemlich erstaunt waren, sowohl über die Gesamtqualität aller Pferde als auch über das gute Freispringen, bei dem lediglich die Peitschenführer gelegentlich mal geweckt werden mußten....
                www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

....an den Canzler denke ich auch die ganze Zeit....aber als ich ihn das letzte Mal gesehen hab, hat der so viel Hals bekommen, dass man den "Mockeleskopf" kaum mehr sieht

...und die semper idem-Linie mit ihren herben Schädeln und eckigen Gestellen hat auch nur dank Hannover bis heute knapp überlebt - würd ich sagen .....schwarz, hart - aber leider häßlich
                  laugh:
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Monti, wir kriegen wegen despektierlichen Nachhakens gleich die rote Karte...
                    Nächstes Jahr fahre ich mit hoch nach Neumünster, damit ich das mal selbst erlebe und sehen kann.
                    Trakehneronline, kannst Du das Lowländer-Bild hier auch noch einstellen? Hässlicher Kopf? na gut, die rosa Nase ist vielleicht nicht so schön...

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

@ff
                      .......nächstes Jahr will ich mir das auch live anschauen und Verden auch....das halte ich hier am PC nicht mehr aus

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

@ellen
                        .....jetzt sei nicht gleich beleidigt und schreib mal Deine Eindrücke rein.....

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3234

Tut mir leid, aber mit Kaisersturm konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Gutes Sportpferd, kam aber bei weitem nicht an seine Vollbrüder ran. Ging voll in Ordnung. Herzensbrecher (viel bessere HH als Herzensdieb) ist ja nur vorläufig nicht gekört und der Vollbruder zu Le Rouge kam auch nicht annähernd an Le Rouge ran, vor allem nicht in der Galoppade. Und der Vollbruder zum Axis auch nicht nicht. Muß man die dann haben? Ich denk das ging voll in Ordnung so.

Zitat von [b
                          Zitat[/b] ]Kann mir jemand sagen, warum die No 38, der Induc, nicht gekört wurde ... im Auktions-Live-Stream fand ich ihn eben besser als einige der Prämienhengste..... Wer hat ihn komplett gesehen und kann Gründe nennen ??
                          Mir gefiel der Induc auch sehr, bis ich dann den sehr weichen und langen Rücken sah. Den wollte ich auch nicht haben. Ansonsten, keine Frage, ein tolles Pferd und ich bin wirklich Induc-Fan und fand das total schade. Aber war o.k. so.

Enim Pascha wollte ich auch nicht verstehen. Ich hätt den gern gehabt.

Leider und wirklich leider muß ich mich hier den Kritikern mal anschließen. Ich will hier wirklich die Traks nicht schlecht machen, aber dieser Jahrgang war für mich auch bewegungsschwach, obwohl gleichmäßig gut. Mir fiel das schon am Donnerstag auf der Pflastermusterung auf und das war nicht abgebaut. Sicher ließ der ein oder andere Hengst über die Tage nach - Pago z. B. aber im Großen und Ganzen wars nicht so dolle. Zumindest vom Antritt her. Takt und Schwung hatten einige.

Was mir auffiel war, daß eigentlich diesmal kein Hengst dabei war, der gar nicht springen konnte.

Ab dem Samstag war mir klar, daß der Songline Siegerhengst wird. Bei ihm war nix überragendes dabei, aber er war wirklich gleichmäßig sehr gut und steigerte sich im Laufe der Tage. Auch der Donaugold ging voll in Ordnung. Tolles Pferd mit tollem Springvermögen.

Der Galaabend war der Witz des Hengstmarktes. Was das war, weiß keiner. Nur gut, daß ich dafür kein Geld zahlen mußte.

Impetus hat mich begeistert, ebenso Kasimir, den ich noch ganz anders in Erinnerung habe! Aus dem ist ein richtiges Pferd geworden und keine dicke stramme Wurst mehr, sondern ein tolles langbeiniges, schwungvolles und elastisches Dressurpferd.

@Hazel

Schön, daß wir uns da einig sind. Ich hätte Döblin auch sofort gekört und nicht erst zurückgestellt. Zumal er auch gar nicht zum Verkauf stand.

Über den Lauries Crusador xx freu ich mich auch ganz doll. Endlich...

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

@oppenheim
                            ....was wurde denn am Galaabend aufgeführt ?

Kommentar

• ellen
                              • 01.01.2005
                              • 614

Beim Gala-Abend hab ich mich echt gewundert, daß da soviel gesprungen wurde... mir gefiel das ja...
                              hätte mir allerdings mehr Hengste gewünscht.

Und, @Oppenheim, schon wieder einer Meinung, Impetus hat mich auch umgehauen. Er war ja schon Donnerstag da, und ich war mindestens einmal am Tag bei ihm an der Box. Aber dann unterm Reiter... wow, was für ne Galoppade und was für ein Sprungablauf. Toll.

So. Wenn ihr ganz lieb seid, schreib ich morgen früh noch was, muß mir meine Notizen daneben legen. Aber jetzt muß ich noch bissel was schaffen...
                              www.matildahof.de

Kommentar

• ellen
                                • 01.01.2005
                                • 614

Achja... was ich unbedingt noch loswerden wollte... das mit den Schamanen, hat das jemand kapiert?!
                                www.matildahof.de

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3234

Frag lieber nicht. Das war mehr als peinlich. Wie war das Huzulen oder so ähnlich? Ich weiß nicht mehr. Das waren die lächerlichen Pausenfüller. Wir schauten uns mit großen Augen an - was ist das?

Peinlich war, daß bei dem Versuch Monty Roberts Pferdeflüsterung durchzuführen das Pferd plötzlich die Flucht ergriff und beim Versuch das ganze zu überspielen das Pferd dann an einem Äppelhaufen stehenblieb und daran schnupperte, statt seiner Pferdeflüstererin zu gehorchen. Dann wurde da ein Stockkampf ausgetragen bzw. Stockschlagen. Hat das denn nicht jemand auf Video? Das ist so schlecht zu erklären, das muß man gesehen haben.

Dann war so gar keine Gänsehaut. Alles stur nach Plan. Punkt A/Punkt B/Punkt C...

Und für mich die größte Frechheit war: Herr Peter Kunath ist als Züchter des Jahres ausgezeichnet worden und der sollte am Galaabend feierlich geehrt werden. Aber aus Zeitmangel - frag mich immernoch welcher? - wurde das abgeblasen und in eine Pause tagsüber verlegt. Niemand hat davon was mitbekommen. Was bitteschön sollte diese Demütigung? Das hätte man sich tatsächlich vollends sparen können.

Stattdessen wurden dann drei Stuten hereingeführt. Ich muss sagen, ich hab mich wirklich gefreut, die drei Damen kennenzulernen - vor allem Renaissance Fleur mal zu sehen nach dem Unfall - aber als Schaubild fand ich das so unpassend irgendwie. So nichtssagend. Einfach hingestellt, was dazu gesagt und dann ne Runde traben lassen an der Hand - Ostpreußenlied - Feierabend. Der Abend ging sage und schreibe von 8 bis dreiviertel 11.

Und ob mich die Verkaufskollektion von Elmar Lesch interessiert, weiß ich als Dressurreiterin auch noch nicht.

Ich war jedenfalls total enttäuscht. Kein Vergleich zu den vergangenen Jahren.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Halbnackte springende Franzosen (ohne Pferd), das fand ich persönlich sehr ansprechend

Silvermoon (dem hat man keinen Gefallen getan damit) hatte doch jeder Matinee Bilder von Aachen im Kopf und sah einen Schimmel dessen Reiter wirklich ohne Worte und Kommentierung war! Sorry!

Pas de Deux Hofrat / King Arthur

Springen: helft mir - Der Dürer, Lichtblick, der Abrisco Sohn vom BCH und irgendwer noch! Na ja, ich bin da der falsche Part, denn ich schaue lieber nächste Woche Springpferde an, wenn die Halle blau / rot / weiß geschmückt ist!

Impetus oder so ähnlich: war das der schicke dunkle braune? Bildschön ohne Frage, aber das Springen? Klemmig ohne Ende! und das parken war voraus zu sehen!
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• ellen
                                      • 01.01.2005
                                      • 614

Klar, war das voraus zu sehen, nachdem er vor den Sprüngen so auseinander gejagt wurde... der Reiter hatte es sicher an den Nerven, anders kann ich mir das nicht erklären.
                                      www.matildahof.de

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3234

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]Silvermoon (dem hat man keinen Gefallen getan damit) hatte doch jeder Matinee Bilder von Aachen im Kopf und sah einen Schimmel dessen Reiter wirklich ohne Worte und Kommentierung war! Sorry!
                                        Sah das ebenso. Vor allem weil der hinten links gar keine Last aufnahm.

Schlimm auch das Schaubild mit King Arthur und Hofrat. Nicht jetzt Frau Wilm, aber dieser Hofrat. Dem sah man tatsächlich an, daß er mit seiner Pilotin über- oder besser unterfordert war?

Kommentar

• Sentano S
                                          Gesperrt
                                          • 30.05.2005
                                          • 5277

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Linaro3 @ Okt. 30 2006,12:36)]Springen: helft mir - Der Dürer, Lichtblick, der Abrisco Sohn vom BCH und irgendwer noch! Na ja, ich bin da der falsche Part, denn ich schaue lieber nächste Woche Springpferde an, wenn die Halle blau / rot / weiß geschmückt ist!
                                          Das wäre auch meins!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.211 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.727 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.725 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.988 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X