Zitat von hopplahop
Beitrag anzeigen
Hengstkörung Hannover Oktober 2016 Verden
Einklappen
X
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenDas wäre mir neu.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigenDoch, die Beschicker bekommen ein Protokoll mit Einzelnoten...eigentlich doch klar
Kommentar
-
-
Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenWelche Eindrücke habt ihr von dem Comme il faut-Contender-Pilot-Polydor gewonnen?
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigenDoch, die Beschicker bekommen ein Protokoll mit Einzelnoten...eigentlich doch klarLerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Mein Beispiel bezog sich einfach nur darauf, daß eben hier Menschen am Werk sind. Und wenn
der Fürsten Look damals in Verden nicht genommen wurde, dann hat es eben auch nur was
mit "menscheln" zu tun.
Und Unfug verbitte ich mir !!!!
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenDas ist doch Unfug, was Du das schreibst. Nur Hengste mit Oldenburger Brand dürfen prämiert werden - so war es immer bis dahin, und auch seit dem Vorfall.
Desperados ist doch etwas völlig anderes. Der ist damals wegen unterentwickelter Hoden auf der Hauptkörung nicht gekört worden ... hat sich dann wohl bis zur Sattelkörung zurechtgewachsen.
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenMein Beispiel bezog sich einfach nur darauf, daß eben hier Menschen am Werk sind. Und wenn
der Fürsten Look damals in Verden nicht genommen wurde, dann hat es eben auch nur was
mit "menscheln" zu tun.
Und Unfug verbitte ich mir !!!!
Kommentar
-
-
kat.nr. 41 diacontinus calido - vkf "ausland" - kann jmd etwas zum genauen verbleib sagen, bitte?
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenIch glaube - Schrippe - Hopplahop verfällt gerade in alte Verhaltensmuster. Wenn dem so, ist kann es hier im Forum durchaus anstrengend aber auch lustig werden.
Kommentar
-
-
Da hat Hooplahop recht. Hr. Schockemöhle stellt seine Hengste immer erst in Oldenburg vor und dann in Verden zur Sattelkörung oder auch gar nicht.
Allerdings ist der Hauptpramiensieg nicht an den Brand gebunden. Destano war z.b 2011 auch Hauptprämiensieger das ist ein Preis den 4 jährige Hengste bekommen mit vielversprechenden 1 Jahrgang.
Und Hlp sowie reiterliche FörderungZuletzt geändert von Rubinho; 03.11.2016, 07:32.
Kommentar
-
-
Das ist richtig Rubinho - Hauptprämie (4jährig) wird unabhängig vom Brand vergeben, das ist schon sehr lange so in Oldenburg. Die Prämie bei der Körung war (und ist weiterhin?) in Oldenburg den Hengsten mit Oldenburger Brand vorbehalten. Fürsten-Look ist da die GROSSE Ausnahme, und meines Wissens nach gibt es bis heute keine offizielle Erklärung, warum das gemacht wurde und wie das konform geht mit den Regeln des Oldenburger Verbandes. Daher meine begründete Annahme, dass sich der in Oldenburg einflussreiche große Hengsthalter einfach durchgesetzt hat, entgegen den Körungsregeln. Manche sind halt gleicher als gleich ... das gilt aber in anderen Belangen auch für andere Situationen des Lebens. Meine Behauptung zu Fürsten-Look gilt bis das Gegenteil belegt worden ist. Mit Desperados und dessen Nicht-Körung auf der Hauptkörung in Hannover hat das absolut gar nichts zu tun.
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenDas ist richtig Rubinho - Hauptprämie (4jährig) wird unabhängig vom Brand vergeben, das ist schon sehr lange so in Oldenburg. Die Prämie bei der Körung war (und ist weiterhin?) in Oldenburg den Hengsten mit Oldenburger Brand vorbehalten. Fürsten-Look ist da die GROSSE Ausnahme, und meines Wissens nach gibt es bis heute keine offizielle Erklärung, warum das gemacht wurde und wie das konform geht mit den Regeln des Oldenburger Verbandes. Daher meine begründete Annahme, dass sich der in Oldenburg einflussreiche große Hengsthalter einfach durchgesetzt hat, entgegen den Körungsregeln. Manche sind halt gleicher als gleich ... das gilt aber in anderen Belangen auch für andere Situationen des Lebens. Meine Behauptung zu Fürsten-Look gilt bis das Gegenteil belegt worden ist. Mit Desperados und dessen Nicht-Körung auf der Hauptkörung in Hannover hat das absolut gar nichts zu tun.
Ich glaube der Zuschlagpreis lag bei 95000.-.
Das er allerdings jetzt Hengst des Jahres wird kann ich nicht nachvollziehen von dem gibt es doch seit 3 oder 4 Jahren nur noch Tg und auch seine Nachkommen treten nicht so in Erscheinung oder irre ich mich da.
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenDas ist genauso großer Unfug wie Dein Beitrag vorher. Paul Schockemöhle stellt grundsätzlich alle seine Hengste in Oldenburg vor, egal mit welchem Brand. Der Fürsten-Look wurde nie in Hannover zur Körung vorgestellt.
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenDas ist genauso großer Unfug wie Dein Beitrag vorher. Paul Schockemöhle stellt grundsätzlich alle seine Hengste in Oldenburg vor, egal mit welchem Brand. Der Fürsten-Look wurde nie in Hannover zur Körung vorgestellt.
Paul Schockemöhle beschickt durchaus auch andere Körplätze, in Redefin zum Bleistift hätten sie ohne Paule doch schon Stress das Lot vollzukriegen.
Fürsten Look wurde zur Hannoveraner Körung vorgestellt und in der Vorauswahl gelocht.
Außerdem wurde Fürsten Look nicht von PS ausgestellt. (Krasse Info aus erster Hand)
Andrea Müller Kersten ritt den hannoversch gebrannten Hengst derart brillant in der Sattelkörung vor, dass er zum Sieger deklariert wurde und Lone Boegh Henriksen ihn anschließend für 350 tsd auf der Auktion käuflich erwarb und, wie alle ihre Hengste bei der Station Schockemöähle aufstellte.
Und auf der Sattelkörung kann laut Statuten jeder Esel mit Eiern und vollem Papier eine Prämie kriegen, wenn er denn gut genug ist, was da für ein Stempel drauf ist, ist vollkommen Wumpe.
Kommentar
-
-
Zitat von Rubinho Beitrag anzeigenDas er allerdings jetzt Hengst des Jahres wird kann ich nicht nachvollziehen von dem gibt es doch seit 3 oder 4 Jahren nur noch Tg und auch seine Nachkommen treten nicht so in Erscheinung oder irre ich mich da.
Kommentar
-
-
Zitat von Rowdy Beitrag anzeigenSoweit ich weiß, ist ab diesem Jahr das Prämienlot auch offen für Hengste ohne Oldenburger Brand.
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenSuper Beitrag "Soweit ich weiß". Soweit ich weiß,ist das nicht so, und für meine Sichtweise spricht die Tatsache, dass es außer Fürsten-Look keine Prämienhengste mit einem Nicht-Oldenburger Brand auf der Oldenburger Junghengstkörung gab. Was spricht für Deine Sichtweise?
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.647 Hits
0 Likes