Wo ist der Diarado aus dem Stamm des Diacontinus hin gegangen?
Hengstkörung Hannover Oktober 2016 Verden
Einklappen
X
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenDer Darco (Löwenkönig) wird nicht über Sprehe zu beziehen sein.
Er wird an ein Landgestüt - welches ist noch nicht ganz klar - für 2 Zuchtperioden verpachtet.
Und wer es nicht glaubt, der kann gerne, so wie ich , eine Mail an den Aussteller schicken,
dann wird er genau diese Antwort bekommen.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenist das amtlich? das wäre ja echt genial....danke
Kommentar
-
-
Hallo liebe Zuchtexperten,
ich platze hier mal mit einer Frage rein und hoffe nicht gleich 'zerfetzt' zu werden.
Folgende Sache:
Was ist eigentlich noch der Hannoveraner Verband wert? Bzw wieso sollen die tollen Fohlen den Hanno Brand tragen und nicht andere 'Logos'? Die ganze Körung war ja 'pro Mensch', aber leider nichtmal ansatzweise 'pro Pferd'. Fand ich sehr sehr schade. Das ging ja schon mit der Pflastermusterung los. Da habe ich mich von Anfang an gefragt, wieso die Burschen auf nassem Rasen-Dreieck strampeln sollen, dazu noch beschlagen?? Das hat mich tatsächlich wahnsinnig geärgert. Noch mehr hats mich geäergert, dass die 'Jury' nur damit beschäftigt war in die Runde zu lächeln, anstatt mal was gegen die rutscherei zu unternehmen. Zum Glück hatten sich die Vorführer im Stall wohl abgesprochen und liefen dann etwas vorsichtiger (sah jedenfalls so aus und die bösen rutscher waren weniger). Die gefplasterte Stelle könnte auch mal wieder gerade gemacht werden.
Dann die platscherei in der Halle. Auf dem Boden hätte man ja schon fast schwimmen können.
Was mich aber noch extrem aber wirklich extrem genervt hat, war der Peitschenführer bzw das ganze Team. ein Haufen Leute, aber kaum was gescheites raus gekommen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklärt, denn ich weiß es wirklich nicht- WIESO wurden beim freispringen die Hengste vor dem Sprung abgebremst? Man konnte wirklich in den Pferdegesichtern sehen, dass die das gar nicht toll fanden. Kein Wunder, dass das Freispringen dann aussah, wie es aussah.
Ich frage mich, wieso man sowas mitmacht. Jezt ganz unvoreingenommen. Wenn ich mal das Glück habe und wirklich so einen tollen jungen Hengst habe, der vorgestellt werden soll, dann schicke ich ihn doch nicht zur so einer Rutschpartie im wahrsten Sinne des wortes. Da ist mir das Risiko viel zu hoch. (Soviel zur Theorie, versuche es nur zu verstehen, was an der Körung so toll sein soll).
Die Hengste werden so kritisch beurteilt, dabei haben sie kaum Chancen sich auf solchen Boden überhaupt locker zu zeigen, halten sich im Buckel fest, was ich ihnen nichtmal übel nehmen kann.
Irgendwie schaffen es die Trakehnerleute ihre jungen Kerle auch vernünftig zu zeigen, wieso dann der so legendäre Hanno Verband nicht?
Die Peitschenfphrer bei den Trakis waren auch super toll, kleines Team, super Ergebnis.
Kommentar
-
-
Sorry, aber ich weiß nicht, auf welcher Körung du warst.
Es wird aber keiner gezwungen den Hanno-Brand auf sein Zuchtprodukt zu packen.
Beim Freispringen werden die Hengste vorher "angehalten" damit sie nicht wie die geisteskranken
in die Hindernisse rasen. Es sind immerhin junge ungestüme Burschen. Ich weiß nicht, was daran
falsch ist.
Kommentar
-
-
Auf welcher warst du denn, dass du die rutscherei vor der Jury nicht gesehen hast? (ich saß genau daneben). War mit absolut klar, dass ich hier die böse werde, wenn ich denn meine Beobachtung schreibe und die Fragen, aber sorry, die sind nunmal echt. Leider!
Natürlich wird dazu keiner gezwungen.
Naja, wenn das 'nicht hinein rasen' das Ziel war, dann hätte man es auch anders lösen können. So war das nicht gerade toll.
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen@ Feuer-fee
Du scheinst irgendwie Wahrnehmungsstörungen zu haben. Am besten Du hörst auf dieses Zeug zu nehmen, und machst erst mal Dein kleines Abzeichen. * Schüttel den Kopf ungläubig. *
Kommentar
-
-
Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigenDas ging ja schon mit der Pflastermusterung los. Da habe ich mich von Anfang an gefragt, wieso die Burschen auf nassem Rasen-Dreieck strampeln sollen, dazu noch beschlagen?? Das hat mich tatsächlich wahnsinnig geärgert. Noch mehr hats mich geäergert, dass die 'Jury' nur damit beschäftigt war in die Runde zu lächeln, anstatt mal was gegen die rutscherei zu unternehmen. Zum Glück hatten sich die Vorführer im Stall wohl abgesprochen und liefen dann etwas vorsichtiger (sah jedenfalls so aus und die bösen rutscher waren weniger). Die gefplasterte Stelle könnte auch mal wieder gerade gemacht werden.
Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigenDann die platscherei in der Halle. Auf dem Boden hätte man ja schon fast schwimmen können.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenDiese Sorte Boden lebt vom Wasser drauf ... bitte erst informieren, dann jaulen.
Insgesamt zeugt der Beitrag von Feuer-Fee von wenig Erfahrung und Pferdeverstand.
@Hoplahopp: Man muss das auch nicht gleich als Wahrnehmungsstörung anprangern und der Witz mit den Drogen hat mittlerweile einen ganz langen Bart.
Kommentar
-
-
Ich bedanke mich vielmals für die Antworten und die fallen genauso aus wie ich es mir gedacht habe
Ich habe aber keinen beleidigt und muss mich auch nicht beleidigen lassen! Da ich sehr gerne dazu lerne, bin ich über solide Rückmeldung dankbar, aber manche Kommentare sind hier einfach ohne jegliches Niveau.
Wilabi jetzt musste ich lachen. Kannst mich gerne in Natura kennen lernen, dann wirst du sehen, dass du unrecht hast.
Man kann es drehen wie man will. Für mich war es eine Farce. Aber jedem das seine. Ich wünsche allen Züchtern die Ihre Pferde dort vorstellen (bzw kommende Jahre es machen werden) sowie Austellern nur das beste.
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigen...iese Dreiecksbahn ist schon immer so und es war nun das erste mal feucht- sei es von Nebel, Regen etc.....
es liegt in der natur der dinge weil der grasboden ende oktober nunmal morgens tau trägt.
weshalb jedes jahr zumindest die erste hälfte bis mittag stets in einem rutschkonzert dadurchruppt oder rustikal geinsterburgert die ecken ausbremst.
seit jahren.
absurd.
da wird gehauen und gestochen und geruppt damit die haxen noch höher fliegen, aber nasses gras bleibt dabei völlig unberücksichtigt.
jeder buschreiter dreht bei taufeuchtem grasboden aus gutem grund selbst zum dressurteil stollen rein (hab ich selber zu meiner zeit so gemacht, da wurden häufig dressuren noch auf gras geritten) - weil taugras i m m e r gefährlich ist wenn eisen drunter sind. und son buschpferd kommt in der dressur weitaus weniger raschelig gemacht daher als in verden die zweieinhalbjährigen hengste an der hand...
es muss tatsächlich verwundern dass in verden bislang nicht mehr passiert ist.
in handorf hatten sie all die jahre zur eliteschau selbst im hochsommer (ende juli) das selbe problem mit dem grasboden.
wenn es nicht wirklich super-trocken war zeichneten die ersten ringe morgens sich stets durch das selbe verantwortungslose rumgerutsche aus, wie das in verden stets der fall ist
inzwischen ist der augenfreudliche grasboden einem pferdefreudlichen kunstsand gewichen u das thema rutscherei ist durch.
adressieren sollte man es durchaus.
wenn jemand mein beschlagenes pferd zu hause an der hand auf taufrischem gras ohne stollen so vorknattern liesse wie die spezialisten die junghengste in verden würde ich den verantwortlichen in hohem bogen feuern.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.642 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
19.02.2025, 20:03
|
||
Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
|
15 Antworten
1.516 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
17.02.2025, 06:03
|
||
Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
|
35 Antworten
2.670 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Carley
15.01.2025, 16:00
|
||
Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
|
33 Antworten
1.953 Hits
4 Likes
|
Letzter Beitrag
von hdpu
14.12.2024, 09:55
|
||
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
21 Antworten
1.988 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Hobbyzucht
10.12.2024, 11:09
|
Kommentar