Hengstkörung Hannover Oktober 2016 Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopplahop
    • 20.01.2016
    • 1064

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
    Prognosen!!! Welcher Hengst ist für Euch.... jetzt rein vom Papier und vom Video der "Beste"

Für mich - allerdings kann ich nur Dressur beurteilen - Die Nr. 63

Sorry:::: Die 63
    Auch nicht gekört - soviel zur Beurteilung von Pferden per Video.

Kommentar

• hopplahop
      • 20.01.2016
      • 1064

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
      Die 76, Gandhi-Londonderry-Likoto xx https://www.youtube.com/watch?v=cTgjPn7cUo0
      Auch nicht gekört.

Kommentar

• Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3678

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
        Auch nicht gekört.
        Nr. 76 hat sich aufgeregt, ist aber gleichwohl ein sehr, sehr gutes Pferd. Ich hätte ihn gerne genutzt.
        Wenn den Züchtern keine Veredler angeboten werden, braucht man sich nicht zu wundern, dass es immer mehr Koffer gibt. Die Quantensprünge waren sehr gut, vor allem der QxStedinger, aber sie sind erst 2 1/2 und haben Masse für 5. Die stehen später nicht auf dem Hänger, die ziehen den selbst. Die, zum Einsatz solcher, sicher qualitätsvollen Hengste, erforderlichen Blutstuten sind aber, wie entsprechende Hengste, Raritäten.
        Zuletzt geändert von Drenchia; 29.10.2016, 09:11.

Kommentar

• Es sieht wohl so aus, als würden die Hengste im Ganzen (auch der TÜV wird mit bewertet).
          Da gibt es dann mal Entscheidungen, die wir - das normale Volk - nicht verstehen.

Drenchia: der Gandhi war alle drei Tag wirklich sehr nervig... der stand sich leider selbst im Weg.
          Er wird seinen Weg machen... Es gibt Pferde die als Wallach einfach besser "aufgehoben" sind. Und
          dieser gehört - im Moment auf jeden Fall - zu dieser Sorte.
          Es ist einfach nach wie vor sehr schwer mit "Blutpferden" dieses Weg zu beschreiten.

Kommentar

• usebina
            • 22.01.2014
            • 2154

Hinzu kommt ja auch die Politik, ich bin mir sicher, dass ich als niemand ohne Namen in der Zucht den besten Hengst stellen könnte, dieser würde höchstwahrscheinlich so durch rauschen.

Kommentar

• Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3678

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
              Es sieht wohl so aus, als würden die Hengste im Ganzen (auch der TÜV wird mit bewertet).
              Da gibt es dann mal Entscheidungen, die wir - das normale Volk - nicht verstehen.

Drenchia: der Gandhi war alle drei Tag wirklich sehr nervig... der stand sich leider selbst im Weg.
              Er wird seinen Weg machen... Es gibt Pferde die als Wallach einfach besser "aufgehoben" sind. Und
              dieser gehört - im Moment auf jeden Fall - zu dieser Sorte.
              Es ist einfach nach wie vor sehr schwer mit "Blutpferden" dieses Weg zu beschreiten.
              Ich weiß, wie der Gandhi war, gleichwohl sollten solche Pferde eine Chance bekommen, wenn ansonsten die Qualität stimmt. Andere haben einen PIN im Kopf, präsentieren sich aber nach außen ruhig. Da will ich lieber die ersten, als die Zerrtiere. Perfekt ist keiner, dafür züchten wir ja. Die Q, Ms und As bekommen ja auch eine Chance. Da behindert das aufwändige Interieur, angesichts der äußeren Pluspunkte, nicht den massenhaften Einsatz. Wenn man die Blutpferde immer wieder ächtet, bekommen wir nie welche. Man kann sie ja auch für eine beschränkte Stutenzahl zu lassen. Ich habe da schon drei blütige, die ich sofort belegen würde.
              Zuletzt geändert von Drenchia; 29.10.2016, 09:12.

Kommentar

• ich kenne das Problem..... wir haben es 4 x mit unserer Zucht probiert. Wir machen es nicht mehr.
                Wir züchten mit 3/4 Blut... da bekommst Du eben auf solchen Veranstaltungen keinen Fuß an die
                Erde.
                Dafür sind sie sehr erfolgreich im Sport "Man kann nicht alles haben im Leben"

Kommentar

• hopplahop
                  • 20.01.2016
                  • 1064

Schöne Rahmenveranstaltung heute. Abkehr vom Spektakel und Betonung der reellen Grundqualität. Daumen hoch! Desperados Hannoveraner Hengst des Jahres.

Kommentar

• Carla X
                    • 13.09.2013
                    • 147

Ich dachte immer, um Hannoveraner des Jahres zu werden, müsste ein Hengst züchterisch Herausragendes geleistet haben. Der diesjährige Titelträger ist unbestritten ein Dressurpferd auf Weltniveau. Aber züchterisch? Erinnert irgendwie an den diesjährigen Preisträger des Literaturnobelpreises. Der hat als Sänger auch tolle Sachen gemacht. Aber dafür einen Nobelpreis in Literatur?

Kommentar

• odi
                      • 18.05.2008
                      • 112

Hat jemand Preise

Kommentar

• Billy M
                        • 19.05.2009
                        • 54

Schau unter Facebook https://www.facebook.com/HannoveranerVerband/?fref=ts, immer aktuell mit Video

Kommentar

• ulli936
                          • 17.02.2014
                          • 246

Lückenhaft und unvollständig

Kommentar

• wilabi
                            • 21.05.2008
                            • 2338

Bis ich gegangen bin (ca. Kat-Nr. 60) waren die 3 prämierten Quantensprünge die teuersten Hengste. 280, 270 und 200tsd.
                            Der Dancier/WolkensteinII für 200Tsd nach Italien.
                            Der DeNiro/Lauries für 100 tsd ins LG Celle. Prämierte Springhengste der Diacontinus/Silvio für 65000 nach Dänemark. Spinghengste schlecht bezahlt. Cornet Quick Star für 58000 bezeichnenderweise nach Belgien.
                            Der schöne Cristallo/Argentinus nur 30tsd.
                            Die 38 Cornet/Lordanos (n.gek.), auf den auch viele ein Auge geworfen hatten, vom Aussteller HB über einen gelben Schein vor der Auktion zurückgezogen.

Auktion lief so lala solide... nix spektakuläres.

Heute vormittag eine sehr schöne Veranstaltung mit der Darstellung von Prämienhengsten und deren Familien. Wie ich fand, ein züchterisches Highlight mit Desperados als Hengst des Jahres. Ich hab in dieser Halle noch nie so oft das Wort "Takt" vom Duo Hahne/Schade gehört. Der rote Faden dieser Körung....

Kommentar

• Billy M
                              • 19.05.2009
                              • 54

Besser als nichts

Kommentar

• Wer in Belgien hat den Cornet Obolensky gekauft?
                                Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2016, 09:08.

Kommentar

• Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

Hier sind alle Preise der Auktion

Kommentar

• hopplahop
                                    • 20.01.2016
                                    • 1064

Also dieser neue zweite Auktionator aus Belgien ist nicht mein Ding. Habe den Eindruck, der kennt sich nicht richtig in der Pferdeszene aus, und verstehen kann man den ganz schlecht. Und seine Art die Pferde zuzuschlagen ist auch irgendwie gewöhnungsbedürftig - 1,2,3 ... dann wartet er noch, und irgendwann ist dann Schluss, ohne dass er das Pferd richtig zuschlägt.
                                    Zuletzt geändert von hopplahop; 29.10.2016, 19:34.

Kommentar

• perpilympic
                                      • 28.01.2010
                                      • 303

@hopplahopp genau das dachte ich auch bei der Eliteauktion....

Kommentar

• hopplahop
                                        • 20.01.2016
                                        • 1064

Der Quantensprung/Stedinger nach Dänemark, es wurde aber angesagt, dass der Samen über eine deutsche Station zu bekommen sein wird - gehe mal davon aus, dass es Wahler sein wird.

Der Funtime auch nach Dänemark für 120 TSD. LG Celle hatte das Vorgebot.

Kommentar

• Oder Helgstrand und über Klatte...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.642 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.516 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.670 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.953 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X