Zitat von Rubinho
Beitrag anzeigen
Hengstkörung Hannover Oktober 2016 Verden
Einklappen
X
-
Ich habe weder Weltmeyer noch die Rubinstein Linie kritisiert.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das es die Züchter selbst zu verantworten haben wenn die Linienvielfalt verloren geht.
Z.B neulich noch hier gelesen Suche Hengst ohne D und F Blut. Die Vorschläge gingen über Fürst Romancier bis hin zu Destano uvm. Also in der Schule wäre das Thema verfehlt!
Kommentar
-
-
Da ist ja auch schon ein gekörter in Belgien, wenn ich das richtig verstanden habe.
An der Longe war er auch gut, allerdings kann Jörn auch super longieren (ist eben ein Schüler vom
"alten" Köhler). Der Gal. war jetzt an der Longe nicht so toll, für meine Begriffe etwas flach.
Zitat von ulli936 Beitrag anzeigenSchonmal Danke, Schwippe! Der Cristallo stammt aus besten Hause! Seine Mutter Grace und ihre Vollschwester Ganna scheinen hervorragend mit Cornet Blut zu harmonieren.
Kommentar
-
-
Der Cornet x Lordanos Spitzenhengst..... so schön locker und eine Hammer HH. Das wird ein Prämienhengst..... an der Longe sowas von toll und gestern beim Probespringen, der hatte richtig
Spaß.
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenBei den Springhengsten sind einige dabei, auf die ich sehr gespannt bin. Allein aufgrund der z.T. leistungsstarken Mutterstämme
Die 38 Cornet/Lordanos/Gimpel/Grande aus einer Mutter, die international bis *** unter MMB erfolgreich war und die
42 Diacontinus/Escudo/Grannus - da hat die Mutter allein 17 S gewonnen.
Beide auch sehr typstark.
Leider haben Sie den Darco/Fabriano nach OL geschickt. Halbschwester zu Fit for Fun. Sowas gehört nach Verden.
Kommentar
-
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenBei den Springhengsten sind einige dabei, auf die ich sehr gespannt bin. Allein aufgrund der z.T. leistungsstarken Mutterstämme
Die 38 Cornet/Lordanos/Gimpel/Grande aus einer Mutter, die international bis *** unter MMB erfolgreich war und die
42 Diacontinus/Escudo/Grannus - da hat die Mutter allein 17 S gewonnen.
Beide auch sehr typstark.
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenDer Cornet x Lordanos Spitzenhengst..... so schön locker und eine Hammer HH. Das wird ein Prämienhengst..... an der Longe sowas von toll und gestern beim Probespringen, der hatte richtig
Spaß.Zuletzt geändert von hopplahop; 28.10.2016, 12:11.
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenSoso - hmm, heute sprang der für 'ne 6,5. Aber vielleicht kann man mit dem ja Kringel reiten.
Kommentar
-
-
Wenn die beiden anderen Diacontinusse auch so springen wie die ersten Beiden vor der Mittagspause, dann kann man dem LG Celle zu einem neuen Spitzenvererber gratulieren. Schon gestern auf dem Dreieck gefielen sie mir, und er selber ist ja auch rittig und sportlich gut unterwegs.
Es ist zu hoffen, dass der Darco von Kamphorst aufgrund seiner außergewöhnlichen Blutführung, basierend auf in Hannover ausgestorbenen Leistungslinienim, Lande bleibt. Nicht der Modernste, aber solide und sehr gut über dem Sprung.
Kommentar
-
-
Zitat von ulli936 Beitrag anzeigenMein persönlicher Favorit Nr 39 ist gekört!
Kommentar
-
-
Zitat von usebina Beitrag anzeigendie 40 gefällt mir , fand auch den Schritt gut ( für nen Springer) anfangsetwas hoch, dann aber ökonomisch überm Sprung, was meint Ihr so?
Kommentar
-
-
Zischenstand Dressur
1 gekört/licensed
All at once / Fidermark
3 Prämienhengst/premium stallion
Best of Gold / Sungold
4 nicht gekört/not licensed
Carabas / Lauries Crusador xx
5 nicht gekört/not licensed
Cascadello I / De Niro