Sie meint, dass dort Profistelle stark vorselektierte hervorragend herausgebrachte Hengste vorstellen, die vermarkbar sind.
Hengstkörung Hannover Oktober 2016 Verden
Einklappen
X
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenSie meint, dass dort Profistelle stark vorselektierte hervorragend herausgebrachte Hengste vorstellen, die vermarkbar sind.
Kommentar
-
-
Zitat von Virginie Beitrag anzeigenauffällig bei der Liste sind bei den Dressuraspiranten die wenige Spörcken im Vergleich zum Vorjahr.... und warum gibt es keine Londonderrys? Gibt es da einen Grund?
Kommentar
-
-
Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen´Hengste müssen decken damit Nachkommen gezeigt werden können
Londonderry ist ein Althengst mit gut einzuschätzender Vererbung, viele renomierte Ställe setzen Londonderry-Stuten erfolgreich in der Zucht ein (aktuell z.B. Hr. Giesselmann, Libella brachte schon 3 gekörte, der 4. ist zugelassen, Destacado wurde gerade BuChampion 3j.). Er hat 41 gekörte Söhne, eine weit überdurchschnittliche Quote an S erfolgreichen Pferden und steht im Wbsfh-Ranking an 15. Stelle.
Trotzdem hatte er 2015 nur 4! erfolgreiche 4j. Nachkommen bei der Fn eingetragen und keinen einzigen 3j. . Bei den 5j. waren es auch nur 12. Da brauchen die Bedeckungszahlen nicht mehr wirklich veröffentlicht werden, um sich an einer Hand abzuzählen, dass das auch für 2016 nur wenig besser aussehen wird.
Züchter, die das Blut zu schätzen wissen, haben sich schon lange eine Stute gesichert. Die Produktion von Reitpferden können sich hingegen die meisten Züchter nicht leisten. Die Fehlfarbe kommt erschwerend hinzu.
Kommentar
-
-
-
104 Hengste wurden mit Stand heute ausgewählt.
1. Generation: 0% For Pleasure-Blut
2. Generation: 0% For Pleasure-Blut
3. Generation: 0% For Pleasure-Blut
Es ist ein Trauerspiel. Das einzige übrig gebliebene internationale funktionierende Springblut ist nicht ansatzweise auf der Hannoveraner Körung 2016 vertreten.
Kommentar
-
-
For Pleasure führt G-Blut im Pedigree. Würde der Verband seiner eigenen G Initiative mehr Aufmerksamkeit schenken, wären hier 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen !
Einige wenige sind ja noch mit direktem Grannus vorhanden. Die 7 finde ich dabei am interessantesten.Zuletzt geändert von ulli936; 15.09.2016, 17:36.
Kommentar
-
-
Ich war Montag auf dem Dobrock. Die vorgestellten Springhengste konnte man an einer Hand abzählen. Fast nur Stakkato. Vermögen ohne Frage, aber nur einer sprang mit Rücken und Übersicht (stellt sich mir die Frage, ob die Manier im großen Sport dann wohl auch wichtiger ist als das Vermögen...), die anderen machten ab einer gewissen Höhe den Rücken zu. Sah nicht so gesund aus.
Dressurhengste waren ein paar gute dabei, die Entscheidungen waren für mich nicht immer 100% nachvollziehbar (wann ist das schon so), ein Hengst wurde nach zwei Runden im Trab sofort rausgeschmissen - irgendwas war wohl, war aber für mich nicht sichtbar, was...
Kommentar
-
-
Zitat von usebina Beitrag anzeigenDie wollen die G s nicht, war letztes Jahr auch schon so, aber: schlaue lü kannst nich kloug proten
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.200 Hits
0 Likes