Zitat von Titania
Beitrag anzeigen
Hengstvorauswahl Körung Oldenburg 2014
Einklappen
X
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
'tschuldigung, war kein Prämienhengst - geht auch gar nicht, da in OLD nur Oldenburger ins Prämienlot kommen können. Schau einfach nach einem Nicht-Prämienhengst Dressur, der zu einem 6stelligen Preis versteigert wurde ... gibt da nicht viele Möglichkeiten.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenWobei im Frühjahr beim Sattelkörung dann ein Hanno Siegerhengst werden kann.. auf jeden Fall mit der richtigen BesitzerZuletzt geändert von C-Inkognito; 20.09.2014, 11:49.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
Stimmt, ich erinnere mich vage ... der macht aber auch kein Körungs-Hopping, hat er nicht nötig.
Kommentar
-
-
Die Liste der zugelassenen Hengste ( OS ) ist jetzt fertig, wenn ich richtig gezählt habe, 38 Hengste;
Kommentar
-
-
Ich war da. Ziemlich volles Haus für einen Freitag und eine Menge interessanter Hengste. Musste mittags leider weg aber ich hab ein paar Fotos und Videos gemacht u.a. vom Bretton Woods-Weltmeyer der mir hervorragend gefiel. Auffallen viele KWPN, das Springen der Dressurhengste wird besorgniserregend schwach. Auf gar keinen Fall sollte man das auch noch in der HLP abschaffen sonst brechen die sich bald zu ebener Erde die Füße...
Schritt war ein bißchen Mangelware und der eine oder andere Hengst wirkte stark gemanaged wie das auch in H schon auffiel aber das ist keine neue Entwicklung und was man dagegen unternehmen könnte weiß ich auch nicht so recht. Wie bei den Springern auch ist die Grenze zwischen guter Vorbereitung und Getrickse fließend. Muss jeder sich selber sein Urteil zu bilden. Mir gefiel sehr gut, dass die Hengste einheitlich in Ruhe angesehen und offenbar im Zweifel eher für den zweiten bzw. dritten Blick entschieden wurde. Mit der Zeit hatte man ein bißchen knapp kalkuliert, Springen ging erfreulich zügig und ohne großes Brimborium. Denke man sollte künftig noch mehr Augenmerk auf Interieur legen das ließ bei einigen Kandidaten ein wenig zu wünschen übrig. Einer war fast nicht wieder einzufangen, ein paar andere hatten es auf die Inneneinrichtung abgesehen und trampelten hartnäckig wieder und wieder durch jede Absperrung. Kann im Einzelfall passieren aber diese ultrakopflosen können für mich gar nicht so abgefahren traben, dass sie das Erbsenhirn damit ausgleichen könnten. Da lob ich mir doch den einen oder anderen vermeintlichen Langweiler der mit ein bißchen zu wenig Ausdruck daherkommt aber später zu einem nützlichen Reitpferd heranreift.
Kommentar
-
-
Die Liste ist mit den heutigen Ergebnissen aktualisiert : http://oldenburger-pferde.net/upload...rnet_OL_II.pdf Lg.NaneSF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
... waren wohl weniger gute am Start wie am Freitag :-) :-) :-)
Fidertanz x Sir Donnerhall 1 ... mittelrahmig aber Gummi und ganz großes Schwingen und über den Rücken Traben I LIKE !!!
Charmeur x Don Ferderico TOP am Pflaster und im Freispringen .... wahnsinns Abdruck im Hinterbein !!!
Don Schufro x Romanov ... sehr sehr gut in allen 3 GGA wie auch beim Springen und im Freilaufen !!
diese 3 sind heute deutlich hervorgestochen wie ich finde ....
Kommentar
-
-
Danke für die Mitteilung Deiner Eindrücke!
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenCharmeur x Don Ferderico TOP am Pflaster und im Freispringen .... wahnsinns Abdruck im Hinterbein !!!
Der Don Schufro x Romanov klingt sehr interessant.
Kommentar
-
-
...heute wieder 3-4 meiner persönlichen Meinung nach sehr gut....
Totilas x Don Frederico wohl das beste was Toti bis jetzt gezaubert hat !!! Viel Wumms und Hinterbein deutlich von Don Fred geprägt der Bursche !!! Toller Schritt und auch sehr gut am Pflaster. Sportler durch und durch war mein erster Eindruck.
Fürstenball x Sevillano xx ein wahrer Rohdiamant !! in allen 3 GGA TOP , wie auch am Pflaster und am Sprung sowie in der Halle freilaufend ein Hingucker. Traumschön im Seitenbild, langbeinig, rahmig, schön modeliert !!! 170 cm groß und mal mit Waikato hinter dem XX ne tolle alternative zum Einheitsbrei FB x D Blut Kombi. Top Stamm dahinter und ein Interieur WOW . Das beste was ich von Fürstenball bisher sah. So einen kann man gebrauchen.
Fürst Romancier x Fidertanz sah aus wie Fidertanz selbst. Toller Abdruck am Pflaster und tolles Gesicht. Freilaufend sehr sehr gut mit viel Gummi. Mochte ich auch trotz 2 x F sehr dicht im Papier.
Don Index x Sandro Hit sehr ansprechend und sehr weit entwickelter Junghengst.
Tja das wars dann auch schon vom 3 Tag ... der Rest hmmm gut aber hat ja auch noch zeit bis zur Körung :-)
Bretton Woods waren die beiden besten wohl am 1 Tag da :-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.197 Hits
0 Likes
|