Hengstvorauswahl in Vechta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-Inkognito
    Gesperrt
    • 27.11.2008
    • 2354

War der Stakkato Gold nicht zur Auktion?

... im Katalog steht "Der Hengst steht zum Verkauf wenn gekört".

Kommentar

• Miri
      • 28.10.2003
      • 258

Belantis ist klasse!

Kommentar

• Wer hat den kalaska Sohn gekauft wo wird er aufgestellt?

Kommentar

• schniffchen
          • 30.09.2008
          • 520

Bei den Dressurlern nur 2 oberhalb des Durchschnittspreises...
          Bei einem solchem Preisgefüge wäre der "Medianpreis"(50% drüber, 50% drunter) doch viel aussagekräftiger als der Durchschnittspreis. Macht man üblicherweise bei deutlich schiefen Verteilungen. Aber das wäre näher an der "Realität" - und es wäre es natürlich viel "schwieriger" unglaublich hohe Zahlen vorweisen zu können. Tsss.

Kommentar

• Welche springhengste beeindruckten auf der althengstParade
            Wie zeigte sich chacco s son?

Kommentar

• Habe mir einen Teil der Althengstparade angeschaut. Eigentlich hieß es doch immer: der höchste Punkt eines Dressurpferdes sollte hinter den Ohren, also im Bereich des ersten bis zweiten Halswirbels liegen. Bei nahezu allen gezeigten Hengsten lag der höchste Punkt aber mindestens zwei handbreit weiter nach hinten.
              Hat man den modernen Pferden eine andere Anatomie angezüchtet, oder wie, oder was ?

Der Fidertanz war ganz besonders eng vor der Hand. Wollen die Züchter wirklich sowas sehen ?

Kommentar

• Dora
                • 12.02.2008
                • 234

Es geht auch anders, siehe Belanti.
                Ich bin begeister von ihm und seiner Reiterin, und nicht erst seit heute.
                Mal abwarten, wie seine Fohlen auf den Fohlenschauen nächstes Jahr ankommen.

Kommentar

• Candessa
                  • 20.05.2012
                  • 566

Würde mir mal jemand fachkundiges etwas zu der nr 9? (Der Caspar Sohn) sagen ? Eine Einschätzung,bzw was da schief gegangen ist beim springen ? Bitte bitte !

Kommentar

• couterro
                    • 14.02.2012
                    • 75

Das springen des Caspar sohn war einfach ein drama; er hat gar nicht gesprungen, hat immer den sprung hintern abgebrochen. Vielliecht etwas zu viel trainiert zu hause????,

Kommentar

• Habe mir heut über Clip My Horse etliche Stunden die Oldenburger Körung reingetan. Was mir deutlich auffiel und mich wirklich nervte, war die Hektik. Kaum ein Junghengst ging ruhig, piano und gelassen an der Hand seines Vorführers. Fast alle Joungster hüpften nur irgendwie herum. Die zahlreichen Helfer mit den zitternden und knallenden Peitschen liefen sogar vor den Pferden. Dann die aufdringliche Musik, war die in der Halle auch so schlimm wie bei CMH ?
                      Kaum einer der Junghengste konnte stillstehen, echt schlimm was den Teenagern da angetan wird. Erinnert mich irgendwie an das ADHS Syndrom. Auch die vorgestellten über vierjährigen Hengste waren dermaßen aufgedreht, daß sie meist nicht mehr geradeaus liefen, an der Hand hin und her hüpften, stiegen, auskeilten. Einem Zweieinhalbjährigen mag es noch verziehen werden, wenn er kaum eine Minute stillstehen möchte. Aber ein Viereinhalbjähriger müßte doch eigentlich schon eine reiterliche Ausbildung haben, daß er an der Hand wirklich ordendlich geht und auf einen kleine Fingerzeig pariert werden kann.

Ich habe den Einbdruck, daß wegen leuchtenden € Zeichen die vielversprechenden Joungsters zu ADHS Krüppeln gemacht werden.

Kommentar

• schniffchen
                        • 30.09.2008
                        • 520

Hab mal eben die Althengstparade durchgeklickt. War positiv überrascht von Dantano. Den Namen hatte ich vorher noch nicht mal gekannt, er war aber auf dem Video wirklich überzeugend. Und überraschend typvoll für DxBrentano - nur leider nicht größer.

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2812

@Syrah: ist das denn so gekommen wie man vorher schon gesagt hat? Bzgl. Siegerhengst und Auktion?

Kommentar

• Benny
                            • 25.01.2011
                            • 1673

Zitat von couterro Beitrag anzeigen
                            Das springen des Caspar sohn war einfach ein drama; er hat gar nicht gesprungen, hat immer den sprung hintern abgebrochen. Vielliecht etwas zu viel trainiert zu hause????,
                            Man sollte vieleicht auch dabei gewesen sein, wenn man über etwas schreibt.

Kommentar

• Benny
                              • 25.01.2011
                              • 1673

Zitat von Candessa Beitrag anzeigen
                              Würde mir mal jemand fachkundiges etwas zu der nr 9? (Der Caspar Sohn) sagen ? Eine Einschätzung,bzw was da schief gegangen ist beim springen ? Bitte bitte !
                              Der kam, bei höherem Oxer, etwas schlecht in die Reihe und war an den vorderen Sprüngen schon zu weit weg. Die Peitschenführer, die sonst eigentlich gut waren, waren leider gerade im "Pausenmodus" . Er sprang am Oxer hoch, hatte aber zu wenig go nach vorne und landete auf der hinteren Stange. Dannach war er ,verständlicherweise, total verunsichert und sprang nur noch krampfig.

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2354

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                                Man sollte vieleicht auch dabei gewesen sein, wenn man über etwas schreibt.
                                Benny, Candessa war an einer fachkundigen Meinung interessiert.

Ich war dabei, und was couterro schreibt stimmt. Der Hengst ist vom ersten Sprung an nicht richtig gesprungen, und einmal voll rein ... ab dann war es natürlich komplett vorbei. Warum der Hengst jetzt nicht sprang bewegt sich im Bereich der Spekulationen. Da aber die Körkommission sagte "heute geht nicht", gehe ich mal davon aus, dass sie den Hengst schon bedeutend besser gesehen haben, und vielleicht zwischenzeitlich was vorgefallen ist, das dem Hengst den Schneid beim Freispringen abgekauft hat.
                                Zuletzt geändert von C-Inkognito; 24.11.2013, 09:21.

Kommentar

• Candessa
                                  • 20.05.2012
                                  • 566

Vielen dank für die Einschätzung. Was habt ihr sonst von ihm gehalten ?
                                  Mir gefiel er gut (bin ausdrücklich kein Experte und hab auch einen Caspar Sohn, von daher wohl auch nicht objektiv!) Und daher interessiert mich die eure Meinung Einschätzung sehr zu diesen hengst !

Kommentar

• C-Inkognito
                                    Gesperrt
                                    • 27.11.2008
                                    • 2354

Vielen dank für die Einschätzung. Was habt ihr sonst von ihm gehalten?
                                    Wie meinst Du das? Was soll man ansonsten dazu sagen? Dicker Schimmel halt, der nicht sprang.

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2354

Vielen dank für die Einschätzung. Was habt ihr sonst von ihm gehalten?
                                      Wie meinst Du das? Was soll man ansonsten dazu sagen? Dicker Schimmel halt, der nicht sprang.

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18403

Hat jemand die Starterliste von der Althengstparade gestern? Hab vergessen sie mitzunehmen...
                                        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• C-Inkognito
                                          Gesperrt
                                          • 27.11.2008
                                          • 2354

Gibt es bei Clipmyhorse unter Althengstparade Oldeburger Hengsttage im Archiv.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.643 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.670 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.955 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X