Zitat von Hondadiva
Beitrag anzeigen
Hannoveraner Hengsttage 2013 - ca. Zeitplan?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigenda hat ja der hier als bezeichneter "gockel" nicht ganz schlecht abgeschnitten. was wieder einmal zeigt, dass man doch bitte nicht immer im internet pferde (im vorfeld) zerreißen muss...........
schön für alle aussteller, die ein gutes wochenende hatten. gratulation auch an kerstin klieber mit dem tollen fürstenball ebenso wie an bonhomme, die sich einen tollen, eleganten dancier sichern konnten. nicht zuletzt die österreichisch-holländische verbindung mit dem toto jr., der meiner ansicht nach ein tolles dressurferd werden kann.
der fiedertanz von medingen hat mir auf cpmh auch sehr gut gefallen.
scheint ein guter jahrgang zu sein - freuen wir uns auf die weiteren körungen ;-))).
Viscount und Co haben auch ihr Geld gekostet.. die Endabrechnung folgt - ich werde dich in ein,zwei Jahren zitieren - keine Sorge ....
Für mich ist das ein Gockel...
Nicht nur "Fohlis" züchten, sondern auch aufziehe,anreiten, usw..
Ich war auch mal v. St.Moritz Junior angetan, aber man ändert eben auch seine Meinung dazu je mehr Eindrücke man gewinnt. Positiv oder Negativ, da ging es ins Negative..
Zum anderen ging er da nicht anders wie auf dem "Video"...
Mein Gott, wenn man das aber so haben möchte, bitte..Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2013, 04:22.
Kommentar
-
-
auffallend ist ja, wie kontrovers viele der Preisspitzen diskutiert wurden auf der Körung oder auch hier werden. Von den vor wenigen Posts erwähnten Positiv-Hengsten hab ich auch von renommierten Seiten Einschätzungen gehört, die gingen von "darfst nicht kören" über "musst Du kören wegen Markt" bis "absolutes Weltpferd"irgendeinen Juckpunkt haben jedenfalls alle (hinten raus, Badewannenbuckel/Schritt, Schnellläufer, Typ/Ausstrahlung), mal schauen wie sie sich entwickeln.
auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenMeinst du, nur weil der Geld gekostet hat ist das jetzt der Kracher ... aha...sehr Lehrreich....
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigenauffallend ist ja, wie kontrovers viele der Preisspitzen diskutiert wurden auf der Körung oder auch hier werden. Von den vor wenigen Posts erwähnten Positiv-Hengsten hab ich auch von renommierten Seiten Einschätzungen gehört, die gingen von "darfst nicht kören" über "musst Du kören wegen Markt" bis "absolutes Weltpferd"irgendeinen Juckpunkt haben jedenfalls alle (hinten raus, Badewannenbuckel/Schritt, Schnellläufer, Typ/Ausstrahlung), mal schauen wie sie sich entwickeln.
Kommentar
-
-
Wenn ja bin ich dabei :-)
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenDie 74 Floriscount - Lauries Crusador xx ist in einen kleinen Dressurstall nach Nordhessen gegangen.
Ob er in den Deckeinsatz geht steht noch nicht 100% fest, steht noch zur Diskussion.
Kommentar
-
-
-
Bedauerlich finde ich das der LSM aus Celle nicht den Acorado -Stakkato -Fürst Ferdinand erworben hat und ihn nach Kehdingen stellte...dort wo die Contendro I -Wendekreis -Grande Stuten (usw.) noch stehen, das hätte sicherlich sehr sehr gut gepasst und hätte SINN. Aber was will man erwarten , von dem schon lange nichts mehr!!!
Kommentar
-
-
Liegt sicherlich auch an dem finanziellen Spielraum unseres Landesgestüts - machen wir uns bitte nichts vor.
Da werden Kompromisse zwischen den Wünschen und dem Bedarf (man bedenke auch das Alter der vorhandenen Hengste) gemacht werden müssen.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigenLiegt sicherlich auch an dem finanziellen Spielraum unseres Landesgestüts - machen wir uns bitte nichts vor.
Da werden Kompromisse zwischen den Wünschen und dem Bedarf (man bedenke auch das Alter der vorhandenen Hengste) gemacht werden müssen.
aber der Acorado ist auch nicht so niedlich und schön schwarz!!!
Kommentar
-
-
Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen...aber der Acorado ist auch nicht so niedlich und schön schwarz!!!Den habe ich auf meiner Liste für 2014.
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Ich will auch gar nicht weiter Viscount zerreißen, aber wie man auf dieser Körung für 240.000€ im Springsektor hätte zulangen können, stimmt mich schön wütend. Da hätte man das Risiko schön auf den Acorado, einen der auffälligen Stolzenbergs usw. streuen können!
Kommentar
-
-
Wer von uns weiss denn definitiv, wie hoch das diesjährige Budget des LG für den Hengstmarkt war?
Jetzt gleitet alles schon wieder ins Reich der Spekulationen ab.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigenWer von uns weiss denn definitiv, wie hoch das diesjährige Budget des LG für den Hengstmarkt war?
Jetzt gleitet alles schon wieder ins Reich der Spekulationen ab.
Auf der anderen Seite hat der Landstallmeister in soweit Recht bekommen, das Viscount die meisten Stuten aus dem PHS (und auch andere)gedeckt hat, der hat sein Geld ja schon wieder durchs Decken raus.
Von mir war es eigentlich eher mit Augenzwinkern gemeint.
Ich hätte den Acorado definitiv auch lieber
Kommentar
-
-
....tja - über Viscount könnt ihr züchterisch schreiben was ihr wollt -
wirtschaftlich war das für das LG trotz (oder wegen ?) des hohen Preises eine Erfolgsstory. Ca. 280 Stuten im ersten Jahr und in diesem Jahr noch mal weit über hundert - niedlich und schwarz macht nun mal auch da cash. So ist die Szene derzeit. Selbst so ein "Problemfall" wie Livaldon dürfte durch den Hype aus der Körung im ersten Jahr mit gut 200 Stuten erträglich sein.
In der jetzigen Situation der Pferdezucht muss sich das LG auch sehr nach der Decke strecken...
So'n gut springender, schlichter Brauner für die paar Zuchtexperten aus dem Springsektor wird wohl Zusatzgeschäft.
Allerdings fand ich die Einkäufe in diesem Jahr auch noch enttäuschender, als in Vorjahren. Gerade einen Bundeschampion an Paule verkauft (..."da konnte ich nicht Nein sagen...") und weitere Springhengste - und trotzdem scheint kein Geld in der Kasse zu sein, um neue Springhengste zu kaufen. Bedenklich.
Aber vielleicht geht er ja in Vechta schoppen, da muss er ja auch ein paar nehmen....Zuletzt geändert von wilabi; 31.10.2013, 10:07.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.207 Hits
0 Likes
|