Hannoveraner Hengsttage 2013 - ca. Zeitplan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Wenn du deine eigenen Pferde genauso anspruchsvoll beurteilen würdest wie du es mit 99% der "modernen Kröten" tust, müßte deine Elite-Zucht doch eigentlich ganz weit vorne sein ....

Kommentar

• Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
      Wenn du deine eigenen Pferde genauso anspruchsvoll beurteilen würdest wie du es mit 99% der "modernen Kröten" tust, müßte deine Elite-Zucht doch eigentlich ganz weit vorne sein ....
      Wer mich kennt weissm, das ich mit meinen eigenen genauso kritisch ins Gericht gehe... Du auch???

Kommentar

Zum anderen - 99% der Modernen Kröten wie du schilderst haben nicht mal im Ansatz die Welt verändern können - eher zum Gegenteil. Wieviele tausend hengste sollten das schon getan haben???

Schlecht geredet wird doch das Züchten mit GEDULD... und wenn jemand etwas kritisch urteilt - und meist zurecht, was ja die Vererbung unterstreicht, ist man der böse Bube.

Fohlenmacher ist das eine, Reitpferd manchmal doch was anderes..

Kommentar

• eismannberni
          • 01.03.2010
          • 1652

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
          Ja, wenn man es anders will, muss man selber kaufen. Ich weiss gar nicht, wieso Du jede meiner Aussagen negativ kommentieren musst.

Was ist eigentlich mit der 76 ?
          ausgefallen
          www.pferdezucht-hollmann.de
          Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
            Wer mich kennt weissm, das ich mit meinen eigenen genauso kritisch ins Gericht gehe... Du auch???
            Ja, keine Sorge. Ich bin allerdings ein sehr praktischer Mensch. Theorie ist schön und gut, bringt aber nicht allein den erhofften Erfolg. Sonst wär es ja zu einfach und auch du würdest das Jahrbuch mit deinen Zuchtprodukten aufwerten.

Wie sind dann die Resultate deiner kritischen Betrachtungen an deinen eigenen Vierbeinern ???? Oder wird die Welt das erst in ein paar Generationen erleben dürfen ?

Egal, deine Zucht spielt im Zusammenhang mit dem Thema dieses Topics keine Rolle. Hier geht es ja um den erfolgreichen Hannoveraner Hengstmarkt. Also zurück zum Thema !

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2437

ich habe doch NUR nach Viscount gefragt
              Ist der Hengst auch so schlecht ,wie sein Vater wie Oh Gloria ihn macht????
              Hat sie oder er denn je etwas überhaupt gezüchtet mit Erfolg???
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Petrovic
                • 01.02.2005
                • 322

Einfach nur toll war für mich die perfekte Präsentation der Hengste von Ecki Wahlers.
                Seine Hengste waren perfekt herausgebracht, absolvierten jeden Auftritt souverän, das Vertrauensverhältnis zum Vorführer war im höchsten Maße beeindruckend.
                Wo ist St. Moritz Junior stationiert? Auf der WM-Seite steht er nicht mehr.

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3273

ich glaube nicht, dass Viscount ein ganz repräsentativer Valentino-Nachkomme ist. Beide haben in der eigenen Darstellung sehr viel sympathisches und Qualitäten für die Allgemeinheit. Wenn Züchter/Züchtergruppen auch andere Qualitäten suchen ist es ihr Recht, eine extreme Kritik aber nicht angebracht. Extreme Kritik kommt meist bei denen, die die tlw. übertriebene Begeisterung bei manchen Hengsten nicht verstehen und deswegen "relativieren" wollen. Da muss man, ich schließ mich da mal selbst ein, aufpassen, dass man mit seiner Kritik in der Wortwahl nicht übertreibt.

Diese Körung hatte außerordentlich viele begehrenswerte Verkäufer, die einen nächsten Blick unter dem Sattel verdient haben. Da werden sich manche wahrscheinlich wieder etwas schwerer tun, auch manch hochpreisiger, andere werden viel mehr in den Focus rücken als in der augenblicklichen Besprechung. Züchter, übt Geduld und wartet, bis diese "Handknaller" in der HLP gewesen sind und guckt sie Euch da an oder behaltet einige im Gedächtnis bis der Sporteinsatz Euch überzeugt. Das wird vielleicht schwer sein bei der augenblicklichen Euphorie....
                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• BelissimoJunior
                    • 02.03.2010
                    • 23

Hallo könnte mir jemand sagen welches Stockmaß die Nr 88 und die Nr 101 hatten!?

Im Voraus Vielen Dank

BelissimoJunior

Kommentar

• bellalauries
                      • 27.11.2008
                      • 427

88 + 101 - 168cm

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5012

Zitat von Petrovic Beitrag anzeigen
                        Einfach nur toll war für mich die perfekte Präsentation der Hengste von Ecki Wahlers.
                        Seine Hengste waren perfekt herausgebracht, absolvierten jeden Auftritt souverän, das Vertrauensverhältnis zum Vorführer war im höchsten Maße beeindruckend.
                        Wo ist St. Moritz Junior stationiert? Auf der WM-Seite steht er nicht mehr.

Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.
                        Zuletzt geändert von Super Pony; 28.10.2013, 12:44.
                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Petrovic
                          • 01.02.2005
                          • 322

@ Super Pony
                          das habe ich gefunden, aber für 2013 ist er nicht aufgelistet bei WM.

Kommentar

Ja, keine Sorge. Ich bin allerdings ein sehr praktischer Mensch. Theorie ist schön und gut, bringt aber nicht allein den erhofften Erfolg. Sonst wär es ja zu einfach und auch du würdest das Jahrbuch mit deinen Zuchtprodukten aufwerten.

Wie sind dann die Resultate deiner kritischen Betrachtungen an deinen eigenen Vierbeinern ???? Oder wird die Welt das erst in ein paar Generationen erleben dürfen ?

Egal, deine Zucht spielt im Zusammenhang mit dem Thema dieses Topics keine Rolle. Hier geht es ja um den erfolgreichen Hannoveraner Hengstmarkt. Also zurück zum Thema !
                            Ach Gott, die Frau ist wieder kribelig...

Ich kann dir das gerne schildern, da ich daraus keine gedönse mache...

Als erstes beurteile ich DAS PFERD -OBJEKTIV um mir einen Wert für die gestellten Aufgaben zu gewinnen. Danach Urteile ich für mich, und da hat jeder andere Ansichten Subjektiv u.a. seinen Züchterischen Wert, seine Ahnen u.a. worauf so manches zurück fällt und was ich haben möchte, und was mein Ziel ist... Viele Eindrücke markieren den Weg der Selektion. Ich habe meine Subjektive Vorstellung was ich an einem Pferd schätze und wähle entsprechend.

Was so manchen Hengst betrifft, bestätigt seine Vererbung den zu ihm gewonnen Eindruck...

Kommentar

• @calt: sorry, ich hatte den Platz 81 und ihr die Plätze 83 bis 85. Euer Freund hatte sich etwas vorzeitig verabschiedet.

Kommentar

• LunaFFM
                                • 02.01.2010
                                • 765

St Moritz Junior scheint nicht mehr bei Klimke zu sein, oder?

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3563

Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Contara
                                    • 03.05.2010
                                    • 1961

Die 31 Acorado – Stakkato wurde vom Gestüt Zangersheide gekauft und hört jetzt auf den Namen Aga Khan Z
                                    Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2354

Zitat von Contara Beitrag anzeigen
                                      Die 31 Acorado – Stakkato wurde vom Gestüt Zangersheide gekauft und hört jetzt auf den Namen Aga Khan Z
                                      Aga Khan gab es schon mal ...

Kommentar

• Contara
                                        • 03.05.2010
                                        • 1961

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                        Aga Khan gab es schon mal ...
                                        Ich habe den Namen nicht ausgesucht! Das mußt Du dem Gestüt Zangersheide sagen!
                                        Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Hondadiva
                                          • 24.01.2005
                                          • 1554

da hat ja der hier als bezeichneter "gockel" nicht ganz schlecht abgeschnitten. was wieder einmal zeigt, dass man doch bitte nicht immer im internet pferde (im vorfeld) zerreißen muss...........
                                          schön für alle aussteller, die ein gutes wochenende hatten. gratulation auch an kerstin klieber mit dem tollen fürstenball ebenso wie an bonhomme, die sich einen tollen, eleganten dancier sichern konnten. nicht zuletzt die österreichisch-holländische verbindung mit dem toto jr., der meiner ansicht nach ein tolles dressurferd werden kann.
                                          der fiedertanz von medingen hat mir auf cpmh auch sehr gut gefallen.
                                          scheint ein guter jahrgang zu sein - freuen wir uns auf die weiteren körungen ;-)))
                                          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.724 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.630 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.718 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.986 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X