Hannoveraner Hengsttage 2013 - ca. Zeitplan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @calt: Kann es sein, dass wir gestern auf dem Hengstmarkt nebeneinander gesessen haben? Block 11, 1. Reihe, Platz 3 und 4, ich Platz 1

Kommentar

• C-Inkognito
      Gesperrt
      • 27.11.2008
      • 2354

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
      Und der von Kareen wäre auch schön in D gewesen mit dem Urhannoverschen Genen dahinter - schade. Aber vielleicht Kanadier, die ihn hier lassen ?
      So so, und was glaubst Du, wieviele Stuten dieser 2,5jährige Hengst mit den ur-hannoverschen Genen und einem Verkaufspreis von 26 TSD € bekommen hätte?

Also einigen wir uns doch am besten darauf, dass es schön für Kareen ist, dass ein von ihr gezogener Hengst gekört worden ist, und einen neuen Besitzer gefunden hat. Bei entsprechenden sportlichen Erfolgen in höheren Sphären in 5-10 Jahren findet er ja vielleicht wieder seinen Weg zurück in seine Heimat.

Kommentar

• Calt
        • 02.12.2011
        • 2171

@dressurpferdeAS
        Kann sein, Block 11, Reihe 1 stimmt sogar. Aber andere Seite Platz 83-85.
        Also in der Ecke quasi. Guck nochmal auf deine Karte, wenn du kannst

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
          So so, und was glaubst Du, wieviele Stuten dieser 2,5jährige Hengst mit den ur-hannoverschen Genen und einem Verkaufspreis von 26 TSD € bekommen hätte?

Also einigen wir uns doch am besten darauf, dass es schön für Kareen ist, dass ein von ihr gezogener Hengst gekört worden ist, und einen neuen Besitzer gefunden hat. Bei entsprechenden sportlichen Erfolgen in höheren Sphären in 5-10 Jahren findet er ja vielleicht wieder seinen Weg zurück in seine Heimat.
          Ich weiss natürlich nicht, wieviele Stute er bekommen hätte. Darum ging es doch auch gar nicht und habe ich gar nicht behauptet. Ich kann dennoch die Auswanderung schade finden ?! Zumal ich weiss, was die guten Eigenschaften dieses Stutenstammes sind und die sehr schätze.
          Ich fürchte es wird nicht nur eine Auswanderung, sondern auch Kastration anstehen.

Und wenn wir wirklich nur noch in Korrelation zum Kaufpreis der Hengste züchten, Prost Mahlzeit.
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Jule89
            • 26.04.2010
            • 1217

Zitat von dawei007 Beitrag anzeigen
            Wer hat den stolzenberg montendro gekauft? Heiko Schmidt?
            Der hengst war für mich einer der besten springer
            Auf der Hannover-website steht ja Brandenburg, evtl Neustadt/Dosse? Aber reine Spekulation, ich weiß nicht mal, ob Müller überhaupt in verden war

Kommentar

• C-Inkognito
              Gesperrt
              • 27.11.2008
              • 2354

Ich fürchte es wird nicht nur eine Auswanderung, sondern auch Kastration anstehen.
              Mag sein, ist aber der natürliche Lauf der Dinge im Rahmen einer Selektion.

Kommentar

• Benny
                • 25.01.2011
                • 1673

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
                Auf der Hannover-website steht ja Brandenburg, evtl Neustadt/Dosse? Aber reine Spekulation, ich weiß nicht mal, ob Müller überhaupt in verden war
                Freitag auf alle Fälle.

Kommentar

• Benny
                  • 25.01.2011
                  • 1673

Für mich gehörte er auch zu den 5 am besten springenden.

Kommentar

• eismannberni
                    • 01.03.2010
                    • 1652

Ich habe Bonhomme notiert.
                    www.pferdezucht-hollmann.de
                    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

Zitat von Asta Beitrag anzeigen
                      Der gemeine Hesse ist doch neugierig!

5 Stück ins kleine Hessen.
                      Sind ja vom Papier ganz ansprechend.
                      Habt ihr vielleicht Infos über den Verbleib der Hengste. Danke Asta

Körung Vater - Muttervater Preis Land

gekört 1 Ampere (NLD) De Niro 22.000,-- € Hessen

gekört 22 Desperados Rotspon 26.000,-- € Hessen- LG Dillenburg

gekört 74 Floriscount Lauries Crusador xx 24.000,-- € Hessen

gekört 84 Fürstenball Stedinger 23.000,-- € Hessen

gekört 95 San Amour I Fürst Heinrich 40.000,-- € Hessen
                      Die 74 Floriscount - Lauries Crusador xx ist in einen kleinen Dressurstall nach Nordhessen gegangen.
                      Ob er in den Deckeinsatz geht steht noch nicht 100% fest, steht noch zur Diskussion.
                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                        Mag sein, ist aber der natürliche Lauf der Dinge im Rahmen einer Selektion.
                        Ja, wenn man es anders will, muss man selber kaufen. Ich weiss gar nicht, wieso Du jede meiner Aussagen negativ kommentieren musst.

Was ist eigentlich mit der 76 ?
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• C-Inkognito
                          Gesperrt
                          • 27.11.2008
                          • 2354

Ja, wenn man es anders will, muss man selber kaufen. Ich weiss gar nicht, wieso Du jede meiner Aussagen negativ kommentieren musst.
                          Ist mir nicht bewusst - vielleicht liegt es an Deinen Aussagen!?

Was ist eigentlich mit der 76 ?
                          Was soll damit sein? War nicht auf dem Hengstmarkt.

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

Ein leichter Unterton schwingt schon mit und sie hat ja nun ganz normal nach der 76 gefragt ..."war nicht da" hätte auch gereicht
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• C-Inkognito
                              Gesperrt
                              • 27.11.2008
                              • 2354

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                              Ein leichter Unterton schwingt schon mit und sie hat ja nun ganz normal nach der 76 gefragt ..."war nicht da" hätte auch gereicht
                              Ähhh?

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6721

lasst uns zum Thema zurück kommen. Der Verkauf lief immerhin deutlich besser als bei den Teakehnern.
                                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                  ...nur nicht auf den Schlips treten sonst geht da ja noch leider viel mehr wie wir wissen ...
                                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Silbermond09
                                    • 29.01.2009
                                    • 1005

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                                    da bin ich ja anderer Meinung...
                                    => wieder mal einfach Diffamierung von Trakehnern. Hattest den Patron schon mal springen sehen oder einen seiner Nachkommen?

Wenn du das aber so meinst (bei "reinem" Springblut) daß reine Springer sonst nix mehr können
                                    Richtig angepaart bringen Trakehnerstuten wohl auch gute Springpferde

3.Platz im S-Springen nicht schlecht.

Kommentar

• Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                                      nebenbei bemerkt: haben sich denn auch alle Video-Kritiker in Verden ein Bild gemacht von den Hengsten?? Die Kritik hat anscheinend nicht geschadet und die Springkollektion scheint auch nicht so unterdurchschnittlich gewesen zu sein. Zu intensives Vogelfutter hat auch zur Nichtkörung beigetragen obwohl die hohe Grundqualität zu sehen war. Taugt das zum Vorbild auch auf anderen Körplätzen??

...aber ich weiss schon, woanders ist es immer viel besser
                                      Wie du ja weisst, ja ...

Man sollte aber auf dem Boden bleiben - Hannover hat eine wirklich schmale aber FEINE Spitze an Springpferden - siehe den Acorado und die Stolzenbergs..

Zu dem ging ja auch noch der Acorado -Stakkato -Fürst Ferdinand nach ZANGERSHEIDE (?!?) ... was mich ehrlich gewundert hat, da ich mich auch noch daran erinnern kann wie man da in Z Magazinen Politik gemacht hatte. Das war für mich das kompletteste Springpferd, gefolgt wie gesagt von den drei Stolzenbergs...

Den Schritt der Dressurpferde sehe ich immer noch so - Ausnahmen sind nicht die Regel - war auch ind der angrenzenden Halle - wo man die Hengste mal mit weniger "stress" sehen konnte - zu dem auch mangelhafter TRITT (Auch Verstellungen..), das "treten" (ich hoffe man versteht das was ich damit meine..) war bei den wirklich guten Springpferden IMMER zu sehen - eine gewisse Grundspannung eben.

Interessant wäre zu Wissen wo der Bonaventura hingegangen ist - Mitte/Ende Mai geboren, ... Ich denke der sieht in einem halben/dreiviertel Jahr anders aus...ging ja nach Holland - mal schaun was daraus wird. Fand den garnicht mal so verkehrt - so konnte man ihn schlecht kören, aber mal schaun.

Die Springpferde geben große Hoffnung, das tat gut ... vielleicht ist aber auch nicht schlecht - wie es die Mutter des Acorado vorgemachthatte - sehr guter alter Stamm, und eben durchgezüchtet, das findet man so heute sehr selten oder schon garnicht mehr..

Meine Meinung halte ich aufrecht das die Valentinos und alles um die Sippe herum KEINE Springpferde sind, bedauerlich war es um die Stute Farina die es mit ihrer Eigenqualität nicht schafte diese Valentino zeugs zum Springen zu bringen. Die würde ich gerne mal an Perigueux angepaart sehen... Die Kombination habe ich zweimal bisher gesehen, das waren solchen Acorado-Stakkato Typen.. mal schaun...vielleicht gibt es ja noch Wunder..

Nochmal für die Abstammung der Mutter des Acorado -Stakkato..

Stakkato - Fürst Ferdinand - Don Carlos - Domspatz - Amateur I
                                      Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2013, 03:41.

Kommentar

• TahitiN
                                        • 21.03.2011
                                        • 2437

Deine meinung um die Valentinos ist für mich interessant- Frage- der Viscount,ein Valentinosohn ist doch gut- oder???? er kann ja beides,was noch wichtiger ist
                                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                                          Deine meinung um die Valentinos ist für mich interessant- Frage- der Viscount,ein Valentinosohn ist doch gut- oder???? er kann ja beides,was noch wichtiger ist
                                          Also das der beides kann ist mir fremd!!!...

Ich habe es damals schon auf der Körung gesagt - der konnte nicht mal im Ansatz SPRINGEN im Sinne von SPRINGEN.

Dann bewegt er sich wie man es heute ja sehen will - wo seine "wunderschöne" schwarze Farbe über vieles hinweg hilft.

Für mich ist das Tier völlig daneben, tut mir leid...

Valentino - Bauchspringer, kein tritt/Abdruck, Einstellung/Nachkommen???, Uccello - selbst schwierig, Nachkommen?!?.. Toronto - Fragwürdige Selbstdarstellung, Säbelbeinig/Hinterbein ???.. schließt sich der "Familie" an.. Wilton kein Haar besser. Ich sags mal direkt, da dieses Blut aus meiner Sicht völlig überschätzt wird. Leistungsvererbung nur mit wirklich guten Müttern -und da ist es kein "Selbstläufer", und das ist glaube ich nicht Sinn der Sache.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2013, 05:16.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.724 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.630 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.718 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.986 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X