Die 88 auch ein außergewöhnliches Pferd. Dieser Prämienhengst verbleibt beim Gestüt WM und kam somit nicht zur Auktion. Wäre aber mit Sicherheit ein Kandidat gewesen, der die 100.000,- Eu Grenze geknackt hätte.
Hannoveraner Hengsttage 2013 - ca. Zeitplan?
Einklappen
X
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigener ist ausgefallenAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
nebenbei bemerkt: haben sich denn auch alle Video-Kritiker in Verden ein Bild gemacht von den Hengsten?? Die Kritik hat anscheinend nicht geschadetund die Springkollektion scheint auch nicht so unterdurchschnittlich gewesen zu sein. Zu intensives Vogelfutter hat auch zur Nichtkörung beigetragen obwohl die hohe Grundqualität zu sehen war. Taugt das zum Vorbild auch auf anderen Körplätzen??
...aber ich weiss schon, woanders ist es immer viel besserauch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
das waren drei grossartige tage, habe selten so eine spannende körveranstaltung erlebt!
die qualität wurde bereits am donnerstag auf dem dreieck offensichtlich und zwar in erster linie bei den springhengsten:
die qauids und stolzenbergs haben manch einen die augen reiben lassen weil hier nicht einfach einzelne highlights zu gefallen wussten sondern jeweils alle drei bzw vier durch geschlossenheit, harmonie und bewegung durch den körper bestachen - features, wie man sie mitunter in dressurkolketionen klangvoller abstammung lange sucht. die hengste konnte man sich dann auch beim freilaufen sehr gut ansehen, komplette pferde mit angenehmer übersicht, genügend abdruck und ordtl sprung, mehr muss ein 2 jrg springpferd nicht zeigen u beweisen, alles weitere wird sich unterm sattel weisen.
die highlights bei den springern sicher acorado, lordanos, coupdecoeur wogenbrecher (ganz herzlichen glückwunsch an unser forumsmitglied zu diesem sympathischen burschen!) der dunkelfüchsige stolzenberg und quaid stakkato - da könnte man durchweg auch dressupferde von machen...
Kommentar
-
-
Es war eine wunderbare Veranstaltung, jeder der nicht 3 Tage dabei war hat wirklich was verpasst. Die Stimmung war ausgesprochen gut, die Preise sprechen für sich. Die Qualität im allgemeinen und insbesondere der Springhengst konnte gegen letztes jahr deutlich gesteigert werden, trotz das doch sehr viel weniger Hengste zu den Vorauswahlen vorgestellt wurden, konnte die Qualität noch gesteigert werden. Man kann den Vorauswahlteam sicher beglückwunschen haben sie doch die richtigen Hengste mitgenommen.
Der Hannoveranerverband hat eine super Arbeit geleistet die vollste Anerkennung verdient, nicht nur mit dem Hengstmarkt, sondern auch mit der davor gewesenen Eliteauktion.
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigennebenbei bemerkt: haben sich denn auch alle Video-Kritiker in Verden ein Bild gemacht von den Hengsten?? Die Kritik hat anscheinend nicht geschadetund die Springkollektion scheint auch nicht so unterdurchschnittlich gewesen zu sein. Zu intensives Vogelfutter hat auch zur Nichtkörung beigetragen obwohl die hohe Grundqualität zu sehen war. Taugt das zum Vorbild auch auf anderen Körplätzen??
...aber ich weiss schon, woanders ist es immer viel besser
zumindest ich
und ich gebe gerne zu, dass die veranstaltung aufgrund der qual im springsektor deutlich interessanter war als in den verg jahren.
mich hats gefreut, dass das springen durch einige doch sehr gutspringende hengste, die auch sonst einiges zu bieten hatten gut anzuschauen war.
ein bisschen "anstrengend" finde ich nach wie das ausbremsen der hengste vor hengste vor reihe,
zumal ich davon ausgehe, dass hier sich noch ein bisschen mehr die spreu vom weizen trennen würde.
das teilweise etwas mühselige -wieder auf die füsse stellen- zieht das ganze doch sehr in die länge.
die richtig guten könnten sicherlich davon profitieren, dass zu sehen ist, dass sie das nicht benötigen
einige hengste wurden dadurch m.m. nach etwas "verwirrt und die gezeigte leistung hätte besser sein können.
und einige hengste haben sicherlich davon profitiert, wobei diese -sagen wir mal- zum zeitpunkt der vorstellung vllcht nicht ganz so in der lage waren zu überzeugen.
Kommentar
-
-
Der gemeine Hesse ist doch neugierig!
5 Stück ins kleine Hessen.
Sind ja vom Papier ganz ansprechend.
Habt ihr vielleicht Infos über den Verbleib der Hengste. Danke Asta
Körung Vater - Muttervater Preis Land
gekört 1 Ampere (NLD) De Niro 22.000,-- € Hessen
gekört 22 Desperados Rotspon 26.000,-- € Hessen- LG Dillenburg
gekört 74 Floriscount Lauries Crusador xx 24.000,-- € Hessen
gekört 84 Fürstenball Stedinger 23.000,-- € Hessen
gekört 95 San Amour I Fürst Heinrich 40.000,-- € Hessen
Kommentar
-
-
@asta
Bei den Hessen, vermute ich mal noch einen, der zum Tannenhof geht. Plönzke war auch da, und hat zum Teil mit geboten. Ich konnte aber nicht erkennen, wo nun der Zuschlag war.
An den Tisch, an dem der Meyer zu Strohen saß, ging noch die 14. Das war ein bewegungsstarkes Pferd, was ganz locker immer über den Rücken lief, immer elastisch. Vielleicht noch nicht so fertig im Körper, wie mach andere. Aber das haben die gut erkannt.
Kommentar
-
-
Übrigens, Douglas Leatherdale ist alt geworden, er ging recht langsam mit Stock durch die Halle, bei der Ehrung der Pramienhengste. Die haben nun wirklich schon ne Menge Geld auf der Auktion gelassen, in den letzten Jahren. Unvergessen sicher auch His Highness, der dann leider nicht alt werden durfte.
Kommentar
-
-
Weiß man schon, welche Hengste Celle außer 24 und 87 noch eingekauft hat? Bei dem Prämienhengst 35 Castino-Calido steht Niedersachsen, ist der vielleicht auch im Lot des Landgestüts?[/QUOTE]
Ja, den hat Celle gekauft!
Kommentar
-
-
Das verauktionieren der viel besprochenen 65 verlief sehr zäh. Immer wieder wurde auf die Erfolge im Sport der Mutter hin gewiesen, aber es zog nicht richtig, in 500,-Eu Schritten quetschte der Auktionator den Zuschlagpreis mühsam raus. Die Gruppe aus Indonesien war da mit dran, Dr. Christman wirkte immer wieder von der Seite auf die Käufer ein.
Auf einer Auktion geht es nicht darum, was das Pferd Wert ist, sondern wieviel dem Käufer das Pferd Wert ist. Das ist ein Riesen Unterschied. Im Fall der 65, war es ihnen nicht viel Wert.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.648 Hits
0 Likes
|