Hannoveraner Körung 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnieke
    • 10.01.2012
    • 37

Hallöchen ihr Lieben,
    hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, wo die Nummer 46, der Londontime - Salieri, hin gegangen ist? Aaufder Hannoveranerseite steht nur Niedersachsen.
    Danke schonmal im voraus

Kommentar

• Waltess
      • 31.12.2006
      • 2109

Nach Celle http://landgestuetcelle.de/cms/front...g=1&idart=2262
      Leute mit Pferden
      haben das Glück auf Erden
      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Schnieke
        • 10.01.2012
        • 37

Oh..ok. Danke dir

Kommentar

• Waltess
          • 31.12.2006
          • 2109

Bitte. Gern geschehen.
          Leute mit Pferden
          haben das Glück auf Erden
          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Dancing Diamond
            • 27.07.2004
            • 1413

Zitat von Petrovic Beitrag anzeigen
            Nochmals oute ich mich, habe mir gerade noch einmal das Video vom Vivaldi auf der Dreiecksbahn angeschaut... Ja, das Hinterbein könnte aktiver sein. Aber es gibt bestimmt Stuten, für die dieser Hengst passt. Das Interieur erscheint mir auch gut. Immer sofort wieder gelassener Schritt. Ich steh drauf!
            Auf der Dreiecksbahn war der auch noch "o.k". Danach wurde es aber immer immer weniger...
            Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Ramirell
              • 12.03.2008
              • 1008

Was ist denn mit dem VB zu Quaid? Gab´s da kein Gebot, oder stand der nicht zum Verkauf?

Kommentar

• wilabi
                • 21.05.2008
                • 2338

...stand nicht zum Verkauf. Den will Friedhelm Velber selbst managen.

Kommentar

• Ramirell
                  • 12.03.2008
                  • 1008

Aah alles klar, danke!

Kommentar

• Elsbeth
                    • 02.04.2010
                    • 2388

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                    ...stand nicht zum Verkauf. Den will Friedhelm Velber selbst managen.
                    Hoffentlich wird`s besser als mit dem Einser

Kommentar

• Bluelance
                      • 13.02.2008
                      • 99

Juchu! Kann mir jemand sagen, wohin der Ludwigs As x Lordanos x Ramiro´s Boy gegangen ist? Stand auch nur "Niedersachsen".

Kommentar

• Den hat der Tannenhof "gepachtet" oder wie auch immer. So wurde es am Samstag verkündet.
                        Es hieß er geht zum Tannenhof

Zitat von Ramirell Beitrag anzeigen
                        Was ist denn mit dem VB zu Quaid? Gab´s da kein Gebot, oder stand der nicht zum Verkauf?

Kommentar

• Miss Moody
                          • 27.03.2011
                          • 298

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
                          Möchte mich hier kurz bei allen "Aktiven" bedanken für die lobenden Worte zu unserem Hengst (Diamond Hit - Florestan, Prämie, Nr. 28).
                          Ihr habt ihn alle erkannt. ;-)
                          Gratuliere! Ich habe gerade die Fotos auf FB gesehen

Kommentar

• Coolness
                            • 23.08.2005
                            • 2023

Für mich war Verden wie immer eine Reise wert, das Körlot bei den Dressurpferden absolut top, den Springhengstjahrgang fand ich persönlich durchschnittlich bis auf 2-3 Ausnahmen, aber nicht einmal das Gefühl aufgekommen von "haben will", da gab es schon bessere Jahrgänge.

Das Dr. A. Brockmann auf der Hauptkörung anderes Blut einkauft und nicht die Hengste von seinen Landbeschälern finde ich nur logisch, jedes Jahr wachsen Junghengste ( jeder Jahrgang ca. 50 Stück) in Hunnesrück auf, davon stammen sicher an die 90 % von Landbeschälern ab, damit muss er sich ja nicht weiter eindecken und wer weiß was er da so noch im "Köcher" hat, die machen ja jetzt erst Prüfung.

Für mich ist sein Handeln absolut verständlich, ob ich nun mit allen Ankäufen konform gehe ist ein anderes Thema.
                            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• BaNiWi33
                              • 01.07.2012
                              • 11

Zitat von LexiWe Beitrag anzeigen
                              Wer kann was zu dem angenommenen Royaldik aus Roydorf sagen ?
                              Hallo !
                              Ich wüßte so gern wo der gek. Hengst von Royaldik - Carismo - Edinburgh gelandet ist, wäre super wenn mir jemand mehr Info´s geben könnte !
                              Vielen lieben Dank !!!
                              Grüßle

Kommentar

• Bluelance
                                • 13.02.2008
                                • 99

Weiß keiner wo der Ludwigs As hingegangen ist???
                                Sind doch sonst immer so viele Experten hier.

Kommentar

• TahitiN
                                  • 21.03.2011
                                  • 2437

blieb in Niedersachsen( schau doch selber mal nach beim hannoeraner Verband und verlass Dich nicht auf die experten)
                                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Bluelance
                                    • 13.02.2008
                                    • 99

Danke TahitiN, aber soweit war ich auch schon.
                                    War auch selber in der Halle als er zugeschlagen wurde, aber da konnte mir auch niemand sagen wohin genau der gegangen ist.
                                    Habe jetzt gehört Bon Homme soll den gekauft haben, aber das wäre ja nicht mehr Niedersachsen.
                                    Bin verwirrt.

Kommentar

• Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
                                      Möchte mich hier kurz bei allen "Aktiven" bedanken für die lobenden Worte zu unserem Hengst (Diamond Hit - Florestan, Prämie, Nr. 28).
                                      Ihr habt ihn alle erkannt. ;-)

Ich war auch sehr verblüfft, dass der Vivaldi so einen Betrag mit der HH erzielt, aber so ist die Mode. Weiter möchte ich nicht darauf eingehen, denn es wurde alles bereits gesagt. Während des Longierens wurde geflachst, dass der mit seiner HH die Bahn schleppt. Sein aktueller Zustand war auch nicht so top wie bei den anderen Hengsten. Viel weniger Muskeln und noch deutlich jünger wirkend. Einer der Käufer des Vivaldi fiel nach der Auktion aus allen Wolken als man ihm von der HH des Hengstes erzählte. Ich glaube, dem wurde da ganz anders. Allerdings sollte man sich vorher auch besser das Pferd genauer anschauen, welches man für viel Geld ersteigern möchte. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Wünsche trotzdem alles Käufern alles Gute mit den neuen Pferden!!!
                                      Ein Traum und mein absoluter Favorit dieser Hengst. Er ist in Celle gelandet, richtig ? Er steht ganz oben auf meiner Liste 203

Kommentar

• druenert
                                        • 25.11.2009
                                        • 2074

Komm zwar etwas spät, habe auch nicht alle 46 Seiten dieses Topics gelesen, möchte aber trotzdem noch meine Kommentare zu den Hengsten zu Besten geben:

Hier ein paar Eindrücke von mir, die keineswegs den Anspruch erheben die kommenden Derby-, Grand Prix- oder Olympiasieger entdeckt zu haben:

1 Albaran-Werther-Weltmeyer-Akzent II: Kein Halbblüter vom Kaliber eines Herzruf oder Mahagoni, (die beide ihre HLP gewonnen haben!) Dieser wird an der HLP scheitern und nicht nur wegen des neuen Systems. Allenfalls, könnte man sich den wegen seiner Spätreife in einem Jahr noch mal angucken.

14 Christ-Don Schufro-Wenzel I-Shogun xx: Tolles Pferd, der beste Christ, den ich je gesehen habe! Ganz viel Ausstrahlung, super Bewegungen und einer der Höhepunkte der Körung.

18 Dancier-Rotspon-Wolkenstein II-Eichendorff: teuerster Hengst (320000,-€, Käufer Schockemöhle), m. E. aber keineswegs der Beste. Auf den ersten Blick zwar ansprechend aber sehr verspannt, schwach an der Longe. Dazu passt das auffällig viele weiß im Auge.

21 De Niro-Londonderry-Welt Hit II-Ordensglanz: Zwar bin ich sonst überzeugter De Niro-Fan, sehe diesen Hengst aber typmäßig eher unmodern und nicht zuchtfortschrittstauglich. Prämie hätte ich dem nicht gegeben. Als Dressurpferd o. K.

23 Desperados-Akzent II-Furioso II-Waidmannsheil: zwar schöner Typ aber interieurmäßig völlig überfordert, hektisch, kopflos, nervenschwach.

24 Desperados-Lauries Crusador xx-Tannenberg-Grande: schicker, geschmackvoller Vollbruder der HvdD-Siegerstute Delany. Ich mochte ihn leiden, kleine Einschränkung beim Schritt.

26 Desperados-Langata Express xx-Pik Bube I-Moltke I: sehr schöner Schimmel-Hengst, mit 171 Stock größenmäßig an der oberen Grenze, es passte aber alles zusammen, überzeugende Bewegungen. Die Longenvorstellung litt unter der Ablenkung durch ein störendes gelbes Podest am vorderen Zirkel.

28 Diamond Hit-Florestan I-Sunset Boulevard xx-Weltmeyer: zurecht Prämienhengst und mit 220000,-€ einer der Bestbezahlten. Harmonisches Pferd mit sehr gut bemuskelter Hinterhand, schöne dunkle Jacke, erwünschtes Vollblut in 3. Generation.

29 Don Frederico-Lausries Crusador xx-Cavalier-Bolero: der wurde wohl nur deshalb gekört, um den frischgebackenen "Hannoveraner des Jahres"-Vater nicht völlig leer ausgehen zu lassen. Was will man mit einem Dressurpferd ohne Schritt? Schwache Longenvorstellung. Knapp in der Größe, mit 16000,-€ weniger Kaufinteresse als bei manchem Nichtgekörten. Ab nach Spanien.

30 Don Frederico-Rotspon-Glückspilz-Garibaldi II: Don Frederico mit Glückspilz, welch schöne Kombination! Ich habe nicht verstanden, wieso dieser (wg. Hoden) nichtgekörte Hengst mit 57000,-€ so viel Geld gekostet hat. Kann mir höchstens vorstellen, dass Sprehe da was getrickst hat. Meiner war der überhaupt nicht: langweilig, normal bis unternormal (Schritt) in den Bewegungen, spannig, schwache Longe.

31 Farewell III-De Niro-Rubinstein I-Inschallah: solide aber ohne besondere Ausstrahlung. Positiv an der Longe. So kann man in Verden für 15000,-€ einen gekörten Hengst erwerben.

35 Floriscount-Fürst Heinrich-Wanderbursch II-Wildfang: schönes Modell, die raumgreifenden Bewegungen werden mit reichlich viel Spannung vorgetragen, dabei hinten reichlich breit. Ensprechend entlarvend die Longenvorstellung.

Die übrigen Floriscounts, besonders 33 und 34 durchaus brauchbar.

39 Fürst Grandios-Weltmeyer-Alonso-Grande: einer meiner Lieblinge, sehr souverän im ganzen Auftritt, der scheint Potential für Höheres zu haben, wirkt klar im Kopf, selbstsicher, locker, sich seiner Wirkung bewusst. Sehr aktives Hinterbein, schönes Modell, eine der besten Longenvorstellungen. Den sollte man weiter beobachten.

Zu den Dressurhengsten bleibt noch nachzutragen, dass Fürst Nymphenburg meine negative Einschätzung eindrucksvoll bestätigt hat.

Royal Classic ist zu schlecht weggekommen. Die machten durchweg an der Longe einen guten Eindruck. Da hätte man wenigstens einen davon kören können.

Die Sandro Hit-Familie habe ich biertrinkenderweise übergangen (obwohl es nicht besonders schmeckte)

Den Silberschmied fand ich ganz nett, wenn auch kein Überflieger.

Den Weltmeyer hätte ich aus Nostalgie gekört, auch wenn er zu fettgefüttert war.

Kommentar

• Endlich mal einer, der den Christ hervorgehoben hat.
                                          Habe zwar alles nur via Internet verfolgt, fand den Hengst dort aber sehr gut.
                                          Vorteil bei den Christ-NK : 1. sie haben grundsätzlich Schritt und 2. sie können auch springen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.701 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.973 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          2.010 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X