Zitat von C-Inkognito
Beitrag anzeigen
Hannoveraner Körung 2012
Einklappen
X
-
aus meiner Sicht hat grad der Mutterstamm einige entscheidende Tropfen beigegeben, dass dieser hengst dort sich so präsentiert wie er ist!! auf jeden Fall sehr viel mehr als Vater & mehr als der Großvater. Hättest Du die mütterliche Großmutter & deren Geschwister gesehen, würdest Du mir wahrscheinlich recht geben!auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
-
-
Ich kenne die Schocolata und deren Töchter von Wenzel. Herrliche Reitpferde (mit Abneigung den Stangen gegenüber), auch wenn Shogun xx nicht gerade mein Fall ist.
Meine Bemerkung ging eher dahin, dass ich diesen Hengst auch gut finden würde, wenn kein so bekannter Mutterstamm dahinter stecken würde. Gibt so natürlich Sicherheit, dass der Hengst sich auch dementsprechend vererbt.
Kommentar
-
-
viele der begehrenswerten Attribute dieses Junghengstes sind stark von der Oma beeinflusst. In der öffentlichen Wahrnehmung wird dies aber auf die populäre Abstammung bezogen. nur dieses wollte ich klar machen. Nimmt man die beiden ersten Hengstgenerationen und packst sie zusammen, wird man nicht immer, oder wahrscheinlich selten, so ein geschmeidiges & geschmackvolles Pferd bekommen, was sich von hinten nach vorne durch den Körper bewegt.
(und auf Deine Kenntnisse des Stammes zurück zu kommen, denke ich, hast Du einen übern Sprung gesehen und zwei Schwestern der Oma....
die anderen Schwestern kamen mehr nach der Wa! wenn es eine Passerpaarung gab, dann hier: durch die Bank geschmackvolle, geschmeidige Reitpferde. auf Schauen hocherfolgreich und ebenso im Sport bis GP. auch in der nächsten Generation/en im Sport überaus erfolgreich)
auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Don Schufro mit Unkenruf und Crist mit Daimyo bringen ebenfalls Edelblutanteil mit ein. Sicherlich dieser Hengst als prämierter Prämienhengst ein besonderer Nachkomme der Marke Christ - inwieweit dieser Nachkomme typische Eigenschaften von Christ-Nachkommen hat oder auch nicht, kann ich schwerlich beurteilen. So schlecht finde ich den Vater nicht - das magst Du anders sehen. Typmäßig sicherlich deutlich verbessert gegenüber Christ, was garantiert am typmäßig gut durchgezüchteten Mutterstamm liegt.Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigenviele der begehrenswerten Attribute dieses Junghengstes sind stark von der Oma beeinflusst. In der öffentlichen Wahrnehmung wird dies aber auf die populäre Abstammung bezogen. nur dieses wollte ich klar machen. Nimmt man die beiden ersten Hengstgenerationen und packst sie zusammen, wird man nicht immer, oder wahrscheinlich selten, so ein geschmeidiges & geschmackvolles Pferd bekommen, was sich von hinten nach vorne durch den Körper bewegt.
(und auf Deine Kenntnisse des Stammes zurück zu kommen, denke ich, hast Du einen übern Sprung gesehen und zwei Schwestern der Oma....
die anderen Schwestern kamen mehr nach der Wa! wenn es eine Passerpaarung gab, dann hier: durch die Bank geschmackvolle, geschmeidige Reitpferde. auf Schauen hocherfolgreich und ebenso im Sport bis GP. auch in der nächsten Generation/en im Sport überaus erfolgreich)
Kommentar
-
-
Auch wenn ich mich jetzt total dusselig anstelle - was ist "Wa!"?Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen....
die anderen Schwestern kamen mehr nach der Wa! ...
Kommentar
-
-
Vielleicht hilft ein Blick auf den Stamm
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Schön, das freut mich sehr!! ;-)Zitat von katwitt Beitrag anzeigenEin Traum und mein absoluter Favorit dieser Hengst. Er ist in Celle gelandet, richtig ? Er steht ganz oben auf meiner Liste 203_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Der Hengst ist ein Traum, aber der Namen, den sie ihm jetzt gegeben haben, Dr. WatsonZitat von katwitt Beitrag anzeigenEin Traum und mein absoluter Favorit dieser Hengst. Er ist in Celle gelandet, richtig ? Er steht ganz oben auf meiner Liste 203
Naja, der passt irgendwie nicht so richtig zu ihm. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden.
Kommentar
-
-
Es gibt nur den Grund dafür, dass ich um ein paar Stuten abbauen wollte. Da habe ich mich wohl einfach für "die Falsche" entschieden ;-). Shit happens, aber vielleicht kommt sie irgendwann mal wieder zu uns zurück.Zitat von HDT Beitrag anzeigenHallo Dancing Diamond, auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesem besonderen Hengst. Diese Mutterlinie ist bei Ihren Zuchtstuten nicht mehr vertreten. Gibt es dafür einen Grund?_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigenWeiß man schon wo der Quando Quando aufgestellt wird?Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Dancing Diamond: Herzlichen Glückwunsch!
Ganz toll auch die Namensgebung im LG Celle:
Dr. Watson v. Diamond Hit.
Endlich mal wieder ein kreativer, moderner Name für einen erfolgsversprechenden Junghengst!
(Wobei ich mich bei den anderen Namen der neuen Landbeschäler schon ein wenig gegruselt habe...)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
|
1 Antwort
422 Hits
0 Likes