Hannoveraner Körung 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramirell
    • 12.03.2008
    • 1008

Ich sehe das auch so, wie ihr. Der V. war gar nicht meiner. Aber dort hat das Publikum am lautesten Hurra geschrien. Ich bin gespannt, ob die Züchter dann diesem Trend folgen und dort in Scharen hinrennen..
    Ich fand auch den Fürst Grandios ganz klasse und springen konnte der nicht schlechter, als die Springhengste-war auch einer meiner Favoriten. Und mein persönliches Highlight war der Diamond Hit-Florestan, DAS war für mich durch den Körper schwingen MIT aktiver HH.. Aber damit stehe ich wahrscheinlich auch nicht alleine da. Herzlichen Glückwunsch an N.W. :-)

Kommentar

• Horseboy
      • 28.12.2011
      • 1588

hätte ne Frage zu dem Hengst Fürst Grandios selber, was hört man von Ihm, geht er Turniere, usw. ????
      Danke

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
      fanniemae, du schreibst mir aus der seele ;-)
      wenigstens einer erwähnt hier den wunderbaren und so lockeren, elastischen fürst grandios - ein ganz gewaltiges pferd!

der vivaldi hat dann an der longe alles gesagt, was zu sagen ist - habe mich gewundert, dass der danach noch so teuer geworden ist.

der schimmel geht meines wissens nach zu katrinelund - habe nach der auktion mit dem verkäufer kurz gesprochen - bei dem war ich nämlich bis 27500 dran.
      den belissimo lauries hätte ich auch gerne mitgenommen - aber gegen amerika hat man leider auch keine chance...... der hat mich schon auf der dreiecksbahn in seinen bann gezogen, dann ist er super gesprungen und longe war auch richtig gut. hat nix verkehrt gemacht die 3 tage (auch wenn die körkomm. das anders sehen)

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Springen können die Fürst Grandios fast alle sehr gut... Ich habe die Halbschwester zu ihm in der Zucht, Grandiosa AK von Sandro Hit x Argentinus x Barsoi xx.... Sandro Hit hat dieser Stamm nichts ausgemacht.... die Argentinusstute ist ein Granat für ultralockere Nachkommen mit einem Bomben Hinterbein, Rückentätigkeit, Schritt, Charakter... Ich glaube ich habe die "untypischte" Sandro Hit Stute in ganz Oldenburg :-) Gar nicht hochbeinig ohne Ende, schwarz und wunderschön... dafür mit all den andren Sachen ausgestattet die man braucht... und die sie zuverlässigst vererbt.
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Horseboy
          • 28.12.2011
          • 1588

Hallo Christian,

dann sind wir ja beide große Fürsten Fan´s

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
          Springen können die Fürst Grandios fast alle sehr gut... Ich habe die Halbschwester zu ihm in der Zucht, Grandiosa AK von Sandro Hit x Argentinus x Barsoi xx.... Sandro Hit hat dieser Stamm nichts ausgemacht.... die Argentinusstute ist ein Granat für ultralockere Nachkommen mit einem Bomben Hinterbein, Rückentätigkeit, Schritt, Charakter... Ich glaube ich habe die "untypischte" Sandro Hit Stute in ganz Oldenburg :-) Gar nicht hochbeinig ohne Ende, schwarz und wunderschön... dafür mit all den andren Sachen ausgestattet die man braucht... und die sie zuverlässigst vererbt.

Kommentar

• elenk
            • 13.08.2007
            • 18

Kann mir jemand sagen, wer in NRW die Nr. 64 ersteigert hat?

Kommentar

• Nane
              • 02.02.2010
              • 2988

@Calt: was hast du für eine Ahnung bezüglich der 89? Würde mich interessieren,kommt aus unserem Stamm,die Paroli-Stute wurde bei uns geboren.LG.Nane
              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• milliding
                • 26.02.2005
                • 341

Der Barclay war absolut nicht körfähig: der war vl dermaßen verstellt, das ging gar nicht

Kommentar

• lombarde
                  • 26.02.2007
                  • 1809

Zitat von milliding Beitrag anzeigen
                  Der Barclay war absolut nicht körfähig: der war vl dermaßen verstellt, das ging gar nicht
                  Aber das war er sicher bei der Vorauswahl auch schon, warum war er dann dort?

Kommentar

• lombarde
                    • 26.02.2007
                    • 1809

Zitat von Horseboy Beitrag anzeigen
                    hätte ne Frage zu dem Hengst Fürst Grandios selber, was hört man von Ihm, geht er Turniere, usw. ????
                    Danke
                    Gar nichts! Und da haben sich schon einige drauf versucht.

Immerhin 94 eingetragene NK im Sport mit duchschnittlich 36 € Gewinnsumme.

Kommentar

• wilabi
                      • 21.05.2008
                      • 2338

Hallo H. Dr. Brockmann !

Wenn Sie die Kommentare hier zur Körung verfolgen, dann gibt das m. E. relativ repräsentativ eine Meinung über Ihre Ankäufe wieder. Diamond Hit und Fürst Grandios sind sicher Hengste, die das Angebot des LG bereichern und auch frisches Blut bringen.

Nicht nachvollziehbar ist der Ankauf des Vivaldi-Sohns. Er entsprich weder den formulierten Leitlinien des Verbandes noch den Erwartungen, die Spitzendressureiter an Dressurpferde formulieren.
                      Ich habe als Züchter Vorträge von H. Wittig und H. Balkenhol zu diesem Thema gehört. Da ist die Rede von tragfähiger Hinterhand, durch den Körper übertragener Schwung, aktiver Rückenträtigkeit aus der die Hinterhandsdynamik auch in Raumgriff umgesetzt werden soll.

Entspricht dieser Hengst diesen Forderungen ?

Es mag ja sein, dass dieser Hengst wirschaftlich interessant ist. Er wird ein paar sich spektakulär bewegende und teure Fohlen bringen und die Wendy-züchter werden Ihnen die Tür eintreten. Aber in 5 Jahren bevölkern diese Nachkommen wahrscheinlich den Markt als die typischen Pferde der Zeit - viel Aktion hinten und vorn und in der Mitte eine Rüttelplatte.
                      Diese "Selektion" hat die hann. Dressurpferdezucht dahin gebracht, wo sie heute steht: Auf den absteigenden Ast.

Ihr größter Konkurrent im Lande hat längst die Konzeption gewechselt und integriert Hengste wie Don Frederic oder aktuell den Dancier/WolkensteinII in seine Kollektion. Zuungunsten seiner eigenen Hausmarke, mit der sicherlich eine nachhaltige Dressurzucht schwer werden dürfte. Nachhaltigkeit ist für eine langfristig orientierte Leistungszucht gefragt und der wird sicher auch gut beraten. Sehen Sie die Auswahl für die teuerste Dressurpferdekollektion der Welt an: Nachkommen Ihrer Hengste, wie Dancier, Hochadel, Don Frederioc etc. sind hier im Lot.
                      Den Danicer-Sohn hätte ich mir persönlichin in Celle gewünscht. Haben Sie dagegen das Vertrauen in ihre Hausmarken verloren ?

In aufrichtiger Verständnislosigkeit.

Ihr treuer Kunde
                      Wilhelm Lange, Petershagen
                      Zuletzt geändert von wilabi; 28.10.2012, 19:10.

Kommentar

• Kai02
                        • 22.12.2004
                        • 176

Gehe in weiten Teilen mit meinem Vorredner konform.
                        Die Annahme, dass der große private Konkurrent eine züchterische Läuterung erfahren haben soll und deshalb anderes Junghengstmaterial einkauft, ist mir aber ein wenig zu fromm.

Professionell wie er ist, stellt er seine Hengstkollektion -neben Hausmarke und schon im Angebot befindlichen Niederländern- auf noch breitere Füsse indem er sie um solides hannoversches Leistungsblut ergänzt, also für seine Kunden eine weitere Alternative, so bleibt er wirtschaftlich. (und in unseren Augen züchterisch nachhaltig, aber das wird ihn weniger interessieren, bei praktizierter jahrelanger "Hausmarkenpassion"...)

Ich wünsche dem LG für die neue Saison mehr Stuten als in 2012, hoffe aber, dass der diskutierte Junghengst nicht alleine die Ursache dafür sein möge.

Es bleibt also spannend für den aufmerksam beobachtenden Züchter wie es weitergeht mit dem roten Faden in der Verbandspolitik und dem roten Faden unseres Landgestüts, den Zwirn wünschte ich mir persönlich aktuell offensichtlicher erkennbar!

Kai02

Kommentar

• Dora
                          • 12.02.2008
                          • 234

@wilabi
                          Danke für den Bericht.
                          Für mich ist der Vivaldi auch ein no go für die Vermehrung.
                          Die Zucht teilt sich aber immer mehr in Leistungszucht und Wendyzucht.
                          Dr. Brockmann möchte halt auch das Geld der Wendyzüchter, denen Totilas zu teuer ist bedinen.

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

Ganz so übertrieben würde ich das ganze nicht beschreiben.

Warum hat man einen Bretton Woods, Vivaldi, einen Jazz usw überhaupt anerkannt wenn das hier keiner braucht und dieses Blut sowieso langfristig nur alles verdirbt???

Ich denke man sollte auch einen Mittelweg finden und vielleicht wird dieser hier versucht.!?

Die Zuchtwelt aus Hannover nun in Leistungszüchter und Wendyzüchter zu teilen ist für mich etwas weit hergeholt...

(Meine Gedanken frei hier niedergeschrieben...) es muß sich nicht gleich wieder jeder auf den Schlips getreten fühlen...

Kommentar

• Ich gehe mal davon aus, daß der Große private Konkurrent den großen schwarzen Hengst von Hanno in zwei Jahren über die eigene bekannte Auktion verkauft. Erst einmal ein paar Züchter bedienen und dann ab ins Ausland. Wie so viele andere Hengste vor ihm.

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3563

Warum hat man einen Bretton Woods, Vivaldi, einen Jazz usw überhaupt anerkannt wenn das hier keiner braucht und dieses Blut sowieso langfristig nur alles verdirbt???
                                Weil das Volk danach schreit und man das Volk sonst verliert.

Die Zuchtwelt aus Hannover nun in Leistungszüchter und Wendyzüchter zu teilen ist für mich etwas weit hergeholt...
                                naja, es gibt sie halt schon sehr auffallend: Diejenigen, die immer den Flavour of the day und am spektakeligsten daherrauschenden schwatten Hengste einsetzen und diejenigen, die sich sehr sehr viel andere Gedanken machen. Selber auf ihren Stuten und ggf. auch schon Müttern gesessen haben, die ein Reitpferd gefühlt haben und eine entsprechende Idee haben ein ordentliches gut mitarbeitendes Reitpferd zu züchten.
                                Dieses beides sind in meinen Augen, wie wohl auch bei Wilabi diametrale Ziele.
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• tina_178
                                  • 18.03.2007
                                  • 3704

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                  Ich gehe mal davon aus, daß der Große private Konkurrent den großen schwarzen Hengst von Hanno in zwei Jahren über die eigene bekannte Auktion verkauft. Erst einmal ein paar Züchter bedienen und dann ab ins Ausland. Wie so viele andere Hengste vor ihm.
                                  Abwarten, es wurde bei Zuschlag gesagt, dass der Hengst 2 neue Besitzer hat - Helgstrand gehört auch noch dazu.
                                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• wilabi
                                    • 21.05.2008
                                    • 2338

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                                    Abwarten, es wurde bei Zuschlag gesagt, dass der Hengst 2 neue Besitzer hat - Helgstrand gehört auch noch dazu.
                                    Genau das ist der unterschied - an dem einen beteiligt sich ein internationaler dressurreiter ( der wird wissen warum) und auf der anderen seite beteiligt sich ein hengsthalter, der die erlöse aus einem anderen verkauf gewinnbringend einsetzen will.

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                                      ...das glaube ich auch... und wenn er nicht mehr in Mühlen steht dann wohl eher in Dänemark über Helgstrand Dressage....

"Wir" werden es erleben... kommt Zeit kommt Rat(h) ... der mit (h) hoffentlich nicht... "duckundweg"

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2354

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                        Habe vor lauter Schreiben nur sporadisch hingesehen, da ging er nicht gerade.... kann mich aber auch irren....
                                        Nur so zur Info:

Wenn ein Pferd offensichtlich nicht klar geht, dann wird es entweder angesagt und mit Garantie auf Ausheilung versteigert - oder gar nicht erst in die Bahn geführt. Bei dem Light On ist nicht angesagt worden, da bin ich mir sehr sicher.

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

...ist ja gut, reg Dich ab. Dann habe ich es falsch gesehen. Ich weiß jetzt nicht, warum Du da noch drauf rum hackst. Ich mochte den Hengst sehr und wollte ihn bestimmt nicht schlecht machen. Meine Güte. Da tut es mir doch fast leid, dort gesessen zu haben und statt die Hengste in Ruhe anzusehen, die ganze Zeit auf dem Handy rum getippt zu haben, zwecks Weitergabe der Ergebnisse...
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.039 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.701 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.974 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X