Verden - Althengst- u. 2. Junghengstkörung am 07.+ 08.12.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3548

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen

[...] und ich rate jedem mal, seinen Hero nicht nur in die Augen zu gucken sondern auch mal hinter den sattel zu gucken. ist schon interessant und manche köruteile werden klarer, die aber wieder durch andere entkräftigt werden (...aber da kommt man anscheinend an der "Leistung" nicht dran vorbei).
    Vor allem einmal wirklich life und in Farbe angucken, statt aus X km Entfernung per Computerbildschirm. Letzterer verzerrt die Farben nämlich.
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Nane
      • 02.02.2010
      • 2977

Bravo, druenert ! ist auch meine Meinung! LG.Nane.
      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• monka
        • 22.02.2010
        • 2441

ist zwar offtopic, kann mir trotzdem die Frage nicht verkneifen, wie unsere Heroen im und unterm Sattel wohl bei dieser Art zu reiten aussehen würden

Kommentar

• friedeburg
          • 20.05.2007
          • 859

Zitat von monka Beitrag anzeigen
          ist zwar offtopic, kann mir trotzdem die Frage nicht verkneifen, wie unsere Heroen im und unterm Sattel wohl bei dieser Art zu reiten aussehen würden

http://www.ffecompet.com/performances/cavalier/5518887
          Auch Uta Gräf schafft es das Ganze erfolgreich mit dem Sport zu verbinden
          www.hannoveraner-pfer.de
          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3238

Zitat von monka Beitrag anzeigen

http://www.ffecompet.com/performances/cavalier/5518887
            du musst aber auch drauf hinweisen, dass da nicht so viel sattel bei ist. der ist ja hinterm widerrist und da werden wir ja blind. das kein eisen im mual ist, wird auch nicht jedem auffallen--- sonst würde ja auch registriert werden, wie viel druck heute auf dem zügel dauerhaft ist.

schöner link. danke!
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• monka
              • 22.02.2010
              • 2441

die Dame ist übrigens 12. der Rangliste bei den franz. Dressurreitern, und 3. bei denen unter 26 Jahren, kann also auch mit Sattel und Kandarre....

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Höchst beeindruckend!
                Danke für das Video.
                Toll auch die Kommunikation mit der Reiterin unter dem Video.
                DAS ist Dressurreiten!

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                  Maßt du dir an zu sagen Astrix sei keins oder funktioniert nicht???
                  Schatzi, wo habe ich ein Wort zu diesem schwatten Tier geschrieben? Den meinte ich gar nicht, komm mal wieder runter. Alles wieder gut, schick dir über Facebook mal was!
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• frau holle reloaded
                    • 19.02.2007
                    • 773

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                    Das schlimme ich doch, wir haben dutzende Hengste, die funktioneren und die fristen ein Mauerblümchen-Dasein weil sie falsche Farbe haben oder nicht eine spektakelige Schaurunde auf Politveranstaltungen drehen, sondern reelle Pferde abliefern, die heute keiner mehr erkennen kann.
                    ...bitte,bitte nadine kram doch mal in deinem sicher mit schätzen gefüllten nähkästchen (das is jetzt ehrlich gemeint!) und sag`mir bitte,welche hengste das sind oder von denen du denkst,dass es ein `altbewährter`vererber ist (dressurler halt)...sooft ich diese frage gestellt habe,antwort gab`s keine...die `älteren `hengste kenne ich nun mal nicht so gut,womöglich auch deswegen,weil sie ein `mauerblümchendasein`fristen...aber ich würde so einen sofort nutzen!

...und schick`mir bittääää auch über facebook was!
                    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

@linaro: das pferd was Du vor augen hast, ist heute im sport nicht mehr modern. schau dir die DPF-WM an. und da auf dem abreiteplatz. es ist schlicht unglaublich wie sich pferde entwickeln innerhalb einiger minuten. wenn jetzt noch mal ein losgelassener rücken bei der bewertung als basis genommen werden würde, wäre es uns anscheinend leider zu langweilig und typlos (beim durchlesen mancher kommentare hab ich mich gefragt, was denn wohl Typ ist und ob wirklich alle vom gleichen reden).
                      Ja, du hast recht, wenngleich das aus meiner Sicht für den Jungpferdesport gilt! Ich bin da wahrscheinlich zu sehr von dem Leid geprägt was ich beruflich lange Zeit ertragen musste. Ich würde mir echt wünschen, dass viele mal hier übers breite Land fahren würden mit GP-Reiter im Gepäck und nach einem besseren Dressurpferd (aus Sicht des Dressurreiters) Ausschau halten würden. Da könnte man Frust eventuell eher verstehen. Auf der Dressurpferde-WM staune ich seit Jahren schon, Beispiele Florencio oder Sir Donnerhall in der Vergangenheit und heute ja ähnlich. Guck eine Kategorie höher zum Burgpokal, da sieht vieles schon wieder ganz anders aus.

Ich denke deine Herangehensweise züchterischer Art ist wahrscheinlich die richtige, aus meiner Sicht. Aber das würden viele wohl anders sehen. Letztlich wird das am Ende der Erfolg messbar machen...

@Dancing Diamond - habe ich richtig verstanden, keine Sorge
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3238

Ich denke deine Herangehensweise züchterischer Art ist wahrscheinlich die richtige, aus meiner Sicht. Aber das würden viele wohl anders sehen. Letztlich wird das am Ende der Erfolg messbar machen...
                        was ist Erfolg? Verkaufserfolg? Jungpferdeerfolg? Sporterfolg? vom letzten kannst dir wenig kaufen (...ausser mal Züchterprämie im 4stelligen Bereich, aber da brauchst ohne ende glück, dass der topf seinen deckel gefunden hat).

in Hannover kennt jeder die Pferde mit den hohen Verkaufspreisen aber kaum einer die mit den Sporterfolgen.

hatte gestern zufällig die aktuelle ausgabe der Oldenburger in der Hand. Auf den Seiten war immerhin 1 SH-Nachkomme aufgeführt. der war 5. in ner normalen S-Dressur. ich war überrascht, dass a) nur einer aufgeführt wurde b) dass der 5. Platz in S reicht um aufgeführt zu werden und c) das 4 Oldenburger aus der Weltmeyer-Sippe aufgeführt wurden.

W gibt es praktisch nicht mehr

SH haben die Züchter viel Geld mit verdient

wer hatte denn nun "Erfolg" ????

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

was ist Erfolg? Verkaufserfolg? Jungpferdeerfolg? Sporterfolg? vom letzten kannst dir wenig kaufen (...ausser mal Züchterprämie im 4stelligen Bereich, aber da brauchst ohne ende glück, dass der topf seinen deckel gefunden hat).
                          Alles ist irgendwo Erfolg - Definition liegt ja immer in der Sicht des Betrachters! Und jeder muss seinen eigenen darunter finden. Für mich wäre es klar der Sporterfolg auf höherem Niveau, idealerweise kann man später dann den Vermarktungserfolg daran koppeln (Züchter müssen sich auch managen können). Für wie viele geht der reine Verkaufserfolg denn auf? Weißt du wieviele Leute mir sagen, sie müssten für den Fohlenmarkt züchten und regelmäßig im Herbst stehen dann doch immer noch nahezu alle dort oder landen oben in der Wingst (für mich persönlich besser, deshalb sollen sie mal alle machen, aber Erfolg ist ja oft immer nur sporadisch da, weil der Markt so schnelllebig ist, dass auch die nicht mehr hinterher kommen).

Weißt du was heute auch ein ganz großes Problem ist? Das Internet mit allen Vor- und Nachteilen, denn in aller Welt diskutiert man über Pferde, ohne jemals eine kritische Menge betrachtet zu haben fernab der Videos. Das führt dazu, dass offensichtlich auch kaum jemand noch in der Lage ist eine reelle Beurteilung von Pferden ohne Reiter abzugeben. Ich habe in diesem Topic den Dressurpferdezüchtern, die Frage gestellt, wie für sie Funktionalität aussieht, das ist bis jetzt noch nicht beantwortet worden. Wir können scheinbar nicht mal mehr in Worte fassen, was ein allgemeines Zuchtziel sein sollte?

Aus meiner Sicht bekommt die Dressurpferdezucht ein ernsthaftes Problem, wenn alles so weiterläuft wie bisher (bei den Springern sieht es gar nicht viel rosiger aus - mit Ausnahme, dass Farbwahn, Auslandshype und Junghengstpuschen nicht so stark funktioniert). Du erinnerst dich sicher an das Forum junger Züchter vor einem (?) Jahren in Bremervörde bei dem wir mit versierten Leuten aus der Praxis über die Dressurpferdezucht sprachen und anschließend mit Hilberath sogar Praxisbeispiele bei Meyers auf Deckstation veranschaulicht haben. Da schlagen immer dieselben wenigen Interessierten auf, wenngleich doch jeder, der sich am Markt orientiert sowas mit Kusshand annehmen muss, wenn Topreiter/-trainer mal aus dem Nähkästchen plaudern und Zuchtleiter und Körkomission anbei auch noch Hinweise geben wo man sich holen kann, was man braucht.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
                            ...bitte,bitte nadine kram doch mal in deinem sicher mit schätzen gefüllten nähkästchen (das is jetzt ehrlich gemeint!) und sag`mir bitte,welche hengste das sind oder von denen du denkst,dass es ein `altbewährter`vererber ist (dressurler halt)...sooft ich diese frage gestellt habe,antwort gab`s keine...die `älteren `hengste kenne ich nun mal nicht so gut,womöglich auch deswegen,weil sie ein `mauerblümchendasein`fristen...aber ich würde so einen sofort nutzen!

...und schick`mir bittääää auch über facebook was!
                            Ich schreibe dir später mal ausführlich dazu (es können immer nur welche sein, von denen ich das denke, denn wissen tue ich das auch nicht, man kann immer nur seine eigene Sichtweise schildern). Muss jetzt aber gleich aus dem Haus, wir haben heute Körparty bei Herrn B und ich muss noch ein bisschen was fertig kriegen.

Denkt mal drüber nach, die Themen zu verteilen bzw. aufzuteilen, denn ansonsten wird es ja vollkommen unübersichtlich. Vielleicht ist das auch schon mal eigenes Topic wert?!

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3238

... Da schlagen immer dieselben wenigen Interessierten auf, wenngleich doch jeder, der sich am Markt orientiert sowas mit Kusshand annehmen muss, wenn Topreiter/-trainer mal aus dem Nähkästchen plaudern und Zuchtleiter und Körkomission anbei auch noch Hinweise geben wo man sich holen kann, was man braucht.
                              "sich am Markt orientiert"---- wenn dan auf den sport alleine ausgerichtet wäre und es so einfach wäre, würden auch genau diese pferde nachgefragt werden auf auktionen. scheint es aber nicht zu sein.

Funktionalität? was ist das? Du siehst doch wie der verkauf funktioniert wenn sie spannungstritte machen. hab grade einen unter einem championatsreiter gesehen, dem fehlt verdammt viel von nem funktionalen Exterieur. aber der ist frisch in die erste garnitur. wo fängt es an, wo hört es auf?

wir müssen dringend unsere benotungen verfeinern um alle Merkmale zu erfassen und auch mal dran denken, dass trab nicht nur aus frontgespaddel besteht unter einfluss von nem zentner handeinwirkung. dann wären wir 4 schritte weiter.

Kommentar

• frau holle reloaded
                                • 19.02.2007
                                • 773

Ich schreibe dir später mal ausführlich dazu (es können immer nur welche sein, von denen ich das denke, denn wissen tue ich das auch nicht, man kann immer nur seine eigene Sichtweise schildern).
                                ....is mir schon klar,aber genau DAS schätze ich ja so sehr!
                                Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• War denn jemand am 08.12. zur Junghengstkörung und kann berichten?

Kommentar

• tina_178
                                    • 18.03.2007
                                    • 3701

Ergebnisse Junghengstkörung am 08.12.2011
                                    Lebensnummer Abstammungs Körurteil
                                    DE 431316756509 Belissimo M – Lauries Cr. gekört
                                    DE 431310227009 Desperados – Warkant gekört
                                    DE 431310115809 Charilan – Cranach gekört
                                    DE 431310582009 Eibisch II – Graf Grannus gekört
                                    DE 431310301309 Monte Bellini – Espri gekört
                                    Ich war nicht vor Ort, da mein Focus auf geprüften oder sporterfolgreichen Hengsten liegt, und diese jungen erfüllen 2012 meine Kriterien nicht.
                                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Vielen Dank, die Körurteile hatte ich bereits auf der Verbandsseite gelesen. Mich würde interessieren, welchen Eindruck die gekörten oder ungekörten hinterlassen haben oder von wem die Hengste ausgestellt wurden.

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3701

Belissimo M - Herr Behrmann
                                        Desperados - wurde in Oldenbrug bereits gekört und steht dort im Katalog
                                        Eibisch II - Staj Mustang
                                        Monte Bellini - Jens Meyer, der war zur 1. Körung auch schon in Verden
                                        Charilan hab' ich gerade nicht im Kopf.
                                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Louna
                                          • 28.01.2009
                                          • 15

Ich frage mich, wie so ein Franziskus gekört werden konnte! Auf dem Video deutlich zu sehen: Im Trab vorne kurzlang und im Schritt hinten kurzlang!! Und Quatergold und DJdH mit herausragenden HLP werden nicht gekört!? Sehr fraglich das Ganze!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.211 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.727 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.725 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.988 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X