Verden - Althengst- u. 2. Junghengstkörung am 07.+ 08.12.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3701

Fotos auf facebook von Don Juan
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Dancing Diamond
      • 27.07.2004
      • 1413

Zitat von Tänzer Beitrag anzeigen
      Bretton Woods ist jetzt in Hannover auch anerkankr. Aber weiß noch irgendwer ob er nicht bereits zuvor schon vorgestellt und keine Anerkennung bekam? Damals noch von Ahlers?
      Ich glaube, der wurde noch nicht vorher für Hannover vorgestellt. das fing ja erst letztes Jahr (oder im Frühjahr 2011) mit Vechta an.
      Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3512

Um es zu vervollständigen. Astrix beim Freispringen hätte ich niemals erkannt. Der trabte wie ein Normaler im Takt, aber das wars dann eigentlich auch schon. Musste nachfragen, ob es sich bei dem Pferd tatsächlich um Astrix handelt.. Und mein Statement zu seinem Springen hab ich ja bereits gegeben. Hab mich bei seiner Vorstellung unter dem Sattel gefragt, wie die Reiterin das schafft, ohne Schweißausbrüche zu bekommen - was die hinsitzen musste, um die Bewegung rauszureiten

Witzig fand ich bei allen einzeln vorgestellten Dressurpferden, dass jeder der Reiter, nachdem der Ansager Arbeitstrab forderte, mit Versammeln reagierte.

Anscheinend sind Arbeitstrab und Arbeitsgalopp ab einem bestimmten Niveau echte Herausforderungen

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5224

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
          Genau das habe ich auch gedacht. Ein anderes Pferd mit dem Gebäude ohne Erfolge wäre chancenlos.
          Dann warten wir mal die Vererbung ab!!! Ich glaube da wird man bessere von sehen als von Bretton Woods und Co...
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5224

Zitat von monka Beitrag anzeigen
            ich hätte den Astrix auch nicht gekört. beim Freispringen im Widerrist jeden Sprung abgebrochen, nicht einmal durch den Körper- und beim Reiten ebenfals 2 Pferde- das ganze Mittelstück wie tot. Kann nach natürlich auch an der Reiterin gelegen haben - toujours hinter der Senkrechten, Galoppsprünge verlängern und Zügel aus der Hand kauen nicht mal im Ansatz gezeigt. Gekaut hat er sowieso nicht- kein Wunder bei der toten Hand. Auf dem Pflaster hat er mich auch nicht überzeugt, gerades Hinterbein und hinten überbaut.

Der Bretton Woods- chic, bergauf konstruiert, für meinen Geschmack zu schmal, Sprunggelenk zu hoch, beim Freispringen nicht über den Rücken sondern nur übers Knie aufgemacht. Takt und Gummi gut, Schritt sehr gut, Reiter im Arbeitstrab total in Rückenlage und immer mit krampfhaftem Kreuzeinsatz. Jetz versteh ich auch warum Totilas so grausig geht. Life und in Farbe reitet MR noch schlechter als im Video/ Fernsehen.

Ein Highlight Franziskus im Freispringen schöne Manier vorn und hinten, schnelles Vorderbein, hinten gut und blitzschnelle Reflexe. Bei den Dressurern wird ja nicht hochgezogen, aber auch vom Vermögen ist da mehr, als in Verden abgefragt wurde. Unter der Reiterin vorn spektakuläre Mechanik, die Hinterhand war aber ebenso gut- Schwung durchs ganze Pferd,alle Grundgangarten überdurchschnittlich, nicht soviel Gummi wie der Ratzinger. Altersgemäß und gefühlvoll vorgestellt.

Der Quatergold hätte die Körung verdient. Freispringen gut durch den Körper, Trab spektakulär, Galopp gut bergauf, Schritt ok, ich fand ihn besser als den Quasar de Charry- vor allem zwischen den Ohren
            Bretton Woods Schritt sehr gut??
            Astrix hinten überbaut??

Warst du sicher in Verden ???
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3548

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
              dann nicht anerkannt ? steht ja nicht mehr auf der Liste
              Sowas kann durchaus mal passieren, würden alle anerkannt werden, bräuchte ja keiner nach Verden fahren.
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3548

Nachdem ich nun alles gelesen habe muss ich sagen ! Herrlich dieser Thread ! Gut geschriebene Kommentare und ich kann mir nun ein genaues Bild machen. Nur eines ist mir nicht ganz klar : Christian, warst Du vor Ort oder nicht ?

Kommentar

• Dancing Diamond
                  • 27.07.2004
                  • 1413

Sorry für off toppic: ist Charmeur eigentlich schon für OL zugelassen? weiß das jemand ganz sicher?
                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• monka
                    • 22.02.2010
                    • 2441

ich war in Verden und auf dem Pflaster sah der Astrix hinten überbaut aus, unterm Sattel sieht man nichts. Und Bretton Woods hat guten bis sehr guten Schritt gezeigt. Gelassen, durch den Körper, mit gutem Raumgriff (in meinen Augen trotz Reiter) Ich würde beide Pferde mal gern unter normalen Reitern sehen, die nicht jeden Tritt rauspressen- so kann man außer der Leidensfähigkeit in Maul und Kreuz nicht viel beurteilen und das bei 5 bzw 6 jährigen Pferden
                    Zuletzt geändert von monka; 08.12.2011, 06:45.

Kommentar

• Tänzer
                      • 20.01.2011
                      • 95

Ich habe Astrix auch gesehen, auf der WM habe ich ihn leider verpaßt und war nun auf seinen Auftritt gespannt, wurde aber sehr enttäuscht! Der hat leider an der Hand so Null Ausdruck, daß man schauen möchte ob das überhaupt ein Hengst ist. Wirkte kurzbeinig, klein, starke Halsung und hatte keinen Hengstausdruck. Kann mir nicht vorstellen, daß der in Hannover viel zu decken bekommen wird!

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3548

Der hat schon - ein Bekannter von mir hat ihn genutzt und kann nun h Brennen lassen...

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3701

Zitat von Tänzer Beitrag anzeigen
                          Der hat leider an der Hand so Null Ausdruck, daß man schauen möchte ob das überhaupt ein Hengst ist. Wirkte kurzbeinig, klein, starke Halsung und hatte keinen Hengstausdruck.
                          Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                          Astrix hinten überbaut?? Warst du sicher in Verden ???
                          Ja, ich war in Verden und kann mich Tänzer nur anschließen. Astrix wirkte an der Hand und beim Freilaufen vom Gebäude auf mich wie ein Tuigpaard. Kurzbeinig, sehr lang im Mittelstück, geschnürte Taille, die Kruppe rund wie ein Apfel und der Schweif hoch eingesteckt. Das Sprunggelenk weit hinter dem Pferd.
                          Zuletzt geändert von tina_178; 08.12.2011, 12:28.
                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7015

Mhhhhhhhh könnt Ihr Euch noch an den Artikel der Reiter Revue oder war es St. Georg erinnern ? Welche Pferde nachher im großen Sport gehen ?

Ich denke der Hengst muss ja nun auch so viel nicht mehr beweisen als Doppelweltmeister. Wartet doch einfach ab wie er sich vererbt zum einen. Wie er genutzt wird zum anderen und macht nicht immer gleich die Pferde schlecht. Und außerdem hat er sportlich nun ja viel geleistet und das da mal die Luft raus sein kann ist doch bei einem 6 jährigen wohl auch mehr als normal ?

Wenn der wie ein aufgekratzte mit Riesenschritten losgestapft wäre dann wäre das für mich ehr unnormal denn er kennt ja schließlich schon einiges.

Kommentar

• druenert
                              • 25.11.2009
                              • 1998

Ich habe Astrix in Vechta auf der AHP gesehen. War unterirdisch. Es ist mir absolut unbegreiflich, wie so ein Gaul Dressur-Weltmeister werden konnte. Den braucht man wirklich nicht!

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Man man man da müssen die Herren oder Damen die dieses Paar beurteilt haben ja wirklich null Ahnung haben. Bin immer positiv überrascht das wir hier wirkliche Experten haben die den HGlern hier die Augen öffnen ;-))))))))))

Meine Devise leben und Leben lassen. Kritik ja aber unterirdisch schlecht machen geht in meinen Augen gar nicht.

Kommentar

• frau holle reloaded
                                  • 19.02.2007
                                  • 773

...ich finde es immer wieder amüsant,wie sich dinge zurechtgedreht werden
                                  was bei dem einen verwerflich,weil wahrscheinlich mit dubiosen methoden reingeritten,is bei dem anderen natürlich naturgegeben und zum niederknien,trabt einer an der hand normal,aber im takt (sowas sieht man auch selten),dann is es nix,traben junghengste spektakelig,is es auch nix ...einem jeden recht getan,ist eine kunst,die keiner kann

mögen doch alle zum CHICEN!!!bretton woods laufen und die,die astrix nutzen wollen,sollen es auch tun

trot 9.6
                                  walk 9.4
                                  canter 8.8
                                  general impression 8,5

alles in allem noten zwischen mehr als gut und mehr als sehr gut,das sollte reichen
                                  Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• frau holle reloaded
                                    • 19.02.2007
                                    • 773

@ druenert
                                    habe deine beiträge immer geschätzt,aber `so ein gaul` is auch unterirdisch
                                    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• monka
                                      • 22.02.2010
                                      • 2441

@ amimaus

es liegt mir fern irgendeinen Hengst schlecht zu machen, aber der Astrix bracht in Verden bei extremer Pressure Reiterei spektakuläre Tritte zustande, kam aber sowohl beim Freispringen, als auch unter der Reiterin nicht über den Rücken. Das kann an der Reiterei liegen- wenn einem das Kreuz wehtut, kann man auch nicht Freispringen.
                                      Und ich beurteile nur das, was ich selbst gesehen habe.
                                      Zuletzt geändert von monka; 08.12.2011, 09:34.

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7015

Wie sagt man so schön heute wird Astrix durchs Dorf getrieben !!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• amimaus
                                          • 03.02.2004
                                          • 7015

Leute ich hab nix gegen Kritik. Vielleicht war er ja auch nur ein wenig Turniermüde ?? Und wenn nicht niemand verlangt den Hengst zu nutzen.

Und funktioniert Ihr jeden Tag gleich ?

Und klar es macht ja besonderen Spaß ein Pferd das viel geleistet hat durchs Dorf zu treiben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.726 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.992 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X