Fotos auf facebook von Don Juan
Verden - Althengst- u. 2. Junghengstkörung am 07.+ 08.12.2011
Einklappen
X
-
Zitat von Tänzer Beitrag anzeigenBretton Woods ist jetzt in Hannover auch anerkankr. Aber weiß noch irgendwer ob er nicht bereits zuvor schon vorgestellt und keine Anerkennung bekam? Damals noch von Ahlers?_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Um es zu vervollständigen. Astrix beim Freispringen hätte ich niemals erkannt. Der trabte wie ein Normaler im Takt, aber das wars dann eigentlich auch schon. Musste nachfragen, ob es sich bei dem Pferd tatsächlich um Astrix handelt.. Und mein Statement zu seinem Springen hab ich ja bereits gegeben. Hab mich bei seiner Vorstellung unter dem Sattel gefragt, wie die Reiterin das schafft, ohne Schweißausbrüche zu bekommen - was die hinsitzen musste, um die Bewegung rauszureiten
Witzig fand ich bei allen einzeln vorgestellten Dressurpferden, dass jeder der Reiter, nachdem der Ansager Arbeitstrab forderte, mit Versammeln reagierte.
Anscheinend sind Arbeitstrab und Arbeitsgalopp ab einem bestimmten Niveau echte Herausforderungen
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenGenau das habe ich auch gedacht. Ein anderes Pferd mit dem Gebäude ohne Erfolge wäre chancenlos.
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigenich hätte den Astrix auch nicht gekört. beim Freispringen im Widerrist jeden Sprung abgebrochen, nicht einmal durch den Körper- und beim Reiten ebenfals 2 Pferde- das ganze Mittelstück wie tot. Kann nach natürlich auch an der Reiterin gelegen haben - toujours hinter der Senkrechten, Galoppsprünge verlängern und Zügel aus der Hand kauen nicht mal im Ansatz gezeigt. Gekaut hat er sowieso nicht- kein Wunder bei der toten Hand. Auf dem Pflaster hat er mich auch nicht überzeugt, gerades Hinterbein und hinten überbaut.
Der Bretton Woods- chic, bergauf konstruiert, für meinen Geschmack zu schmal, Sprunggelenk zu hoch, beim Freispringen nicht über den Rücken sondern nur übers Knie aufgemacht. Takt und Gummi gut, Schritt sehr gut, Reiter im Arbeitstrab total in Rückenlage und immer mit krampfhaftem Kreuzeinsatz. Jetz versteh ich auch warum Totilas so grausig geht. Life und in Farbe reitet MR noch schlechter als im Video/ Fernsehen.
Ein Highlight Franziskus im Freispringen schöne Manier vorn und hinten, schnelles Vorderbein, hinten gut und blitzschnelle Reflexe. Bei den Dressurern wird ja nicht hochgezogen, aber auch vom Vermögen ist da mehr, als in Verden abgefragt wurde. Unter der Reiterin vorn spektakuläre Mechanik, die Hinterhand war aber ebenso gut- Schwung durchs ganze Pferd,alle Grundgangarten überdurchschnittlich, nicht soviel Gummi wie der Ratzinger. Altersgemäß und gefühlvoll vorgestellt.
Der Quatergold hätte die Körung verdient. Freispringen gut durch den Körper, Trab spektakulär, Galopp gut bergauf, Schritt ok, ich fand ihn besser als den Quasar de Charry- vor allem zwischen den Ohren
Astrix hinten überbaut??
Warst du sicher in Verden ???
Kommentar
-
-
Zitat von Finy Beitrag anzeigendann nicht anerkannt ? steht ja nicht mehr auf der ListeHerr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Nachdem ich nun alles gelesen habe muss ich sagen ! Herrlich dieser Thread ! Gut geschriebene Kommentare und ich kann mir nun ein genaues Bild machen. Nur eines ist mir nicht ganz klar : Christian, warst Du vor Ort oder nicht ?Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Sorry für off toppic: ist Charmeur eigentlich schon für OL zugelassen? weiß das jemand ganz sicher?_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
ich war in Verden und auf dem Pflaster sah der Astrix hinten überbaut aus, unterm Sattel sieht man nichts. Und Bretton Woods hat guten bis sehr guten Schritt gezeigt. Gelassen, durch den Körper, mit gutem Raumgriff (in meinen Augen trotz Reiter) Ich würde beide Pferde mal gern unter normalen Reitern sehen, die nicht jeden Tritt rauspressen- so kann man außer der Leidensfähigkeit in Maul und Kreuz nicht viel beurteilen und das bei 5 bzw 6 jährigen PferdenZuletzt geändert von monka; 08.12.2011, 06:45.
Kommentar
-
-
Ich habe Astrix auch gesehen, auf der WM habe ich ihn leider verpaßt und war nun auf seinen Auftritt gespannt, wurde aber sehr enttäuscht! Der hat leider an der Hand so Null Ausdruck, daß man schauen möchte ob das überhaupt ein Hengst ist. Wirkte kurzbeinig, klein, starke Halsung und hatte keinen Hengstausdruck. Kann mir nicht vorstellen, daß der in Hannover viel zu decken bekommen wird!
Kommentar
-
-
Zitat von Tänzer Beitrag anzeigenDer hat leider an der Hand so Null Ausdruck, daß man schauen möchte ob das überhaupt ein Hengst ist. Wirkte kurzbeinig, klein, starke Halsung und hatte keinen Hengstausdruck.Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenAstrix hinten überbaut?? Warst du sicher in Verden ???Zuletzt geändert von tina_178; 08.12.2011, 12:28.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Mhhhhhhhh könnt Ihr Euch noch an den Artikel der Reiter Revue oder war es St. Georg erinnern ? Welche Pferde nachher im großen Sport gehen ?
Ich denke der Hengst muss ja nun auch so viel nicht mehr beweisen als Doppelweltmeister. Wartet doch einfach ab wie er sich vererbt zum einen. Wie er genutzt wird zum anderen und macht nicht immer gleich die Pferde schlecht. Und außerdem hat er sportlich nun ja viel geleistet und das da mal die Luft raus sein kann ist doch bei einem 6 jährigen wohl auch mehr als normal ?
Wenn der wie ein aufgekratzte mit Riesenschritten losgestapft wäre dann wäre das für mich ehr unnormal denn er kennt ja schließlich schon einiges.
Kommentar
-
-
Man man man da müssen die Herren oder Damen die dieses Paar beurteilt haben ja wirklich null Ahnung haben. Bin immer positiv überrascht das wir hier wirkliche Experten haben die den HGlern hier die Augen öffnen ;-))))))))))
Meine Devise leben und Leben lassen. Kritik ja aber unterirdisch schlecht machen geht in meinen Augen gar nicht.
Kommentar
-
-
...ich finde es immer wieder amüsant,wie sich dinge zurechtgedreht werden
was bei dem einen verwerflich,weil wahrscheinlich mit dubiosen methoden reingeritten,is bei dem anderen natürlich naturgegeben und zum niederknien,trabt einer an der hand normal,aber im takt (sowas sieht man auch selten),dann is es nix,traben junghengste spektakelig,is es auch nix ...einem jeden recht getan,ist eine kunst,die keiner kann
mögen doch alle zum CHICEN!!!bretton woods laufen und die,die astrix nutzen wollen,sollen es auch tun
trot 9.6
walk 9.4
canter 8.8
general impression 8,5
alles in allem noten zwischen mehr als gut und mehr als sehr gut,das sollte reichenAvatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
-
@ amimaus
es liegt mir fern irgendeinen Hengst schlecht zu machen, aber der Astrix bracht in Verden bei extremer Pressure Reiterei spektakuläre Tritte zustande, kam aber sowohl beim Freispringen, als auch unter der Reiterin nicht über den Rücken. Das kann an der Reiterei liegen- wenn einem das Kreuz wehtut, kann man auch nicht Freispringen.
Und ich beurteile nur das, was ich selbst gesehen habe.Zuletzt geändert von monka; 08.12.2011, 09:34.
Kommentar
-
-
Leute ich hab nix gegen Kritik. Vielleicht war er ja auch nur ein wenig Turniermüde ?? Und wenn nicht niemand verlangt den Hengst zu nutzen.
Und funktioniert Ihr jeden Tag gleich ?
Und klar es macht ja besonderen Spaß ein Pferd das viel geleistet hat durchs Dorf zu treiben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.212 Hits
0 Likes
|