Verden - Althengst- u. 2. Junghengstkörung am 07.+ 08.12.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Zitat: Korney : War auch vor Ort, hab aber im Freispringen nur den Astrix gesehen... Umso mehr frag ich mich, warum der gekört wurde.. naja seis drum. ?????

hm nun ja umso mehr frag ich mich warum man den mit der Eigenleistung überhaupt springen lassen muß!!! Am Springen kanns ja nicht gelegen haben den er wurde ja anerkannt. Gut so !!!!
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Korney
      • 05.03.2009
      • 3514

Wie ich schon erwähnt habe, hab ich keine Ahnung vom Springen oder irgendwelchen Springmanieren. Aber ich weiß zumindest, dass das geneigte Springpferd über den Stangen wenigstens seine Füße anziehen soll.

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
        Wie ich schon erwähnt habe, hab ich keine Ahnung vom Springen oder irgendwelchen Springmanieren. Aber ich weiß zumindest, dass das geneigte Springpferd über den Stangen wenigstens seine Füße anziehen soll.
        klar.. wie gut das er ein Dressurpferd ist...
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3514

Sag das doch gleich! Also muss der nicht springen können?

nicht bös gemeint

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3273

ich dachte Korney bezieht es mehr auf die Art sich frei zu bewegen und weniger aufs Springen.

tlw. sehr interessant wie weit die Einschätzungen auseinander gehen wenn die LEute auf der gleichen Veranstaltung sind
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• frau holle reloaded
              • 19.02.2007
              • 773

...kann mich da st.pr.st. nur anschließen: wozu muss der zweimalige weltmeister der jungen dressurpferde springen können? der wurde da nie drauf gedrillt,es war kurzfristig und es hat anscheinend gereicht
              Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• frau holle reloaded
                • 19.02.2007
                • 773

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                War auch vor Ort, hab aber im Freispringen nur den Astrix gesehen... Umso mehr frag ich mich, warum der gekört wurde.. naja seis drum.
                at hannoveraner: kann ich nicht rauslesen

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3273

bei der Durchführung des Freispringens sieht man nicht nur den Sprung selbst sondern auch die Bewegung ohne Sattel

Kommentar

• frau holle reloaded
                    • 19.02.2007
                    • 773

...und die war schlecht?

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3273

an der Hand und freilaufend kommt man nicht auf die Idee, dass es sich um einen zweimaligen DPF-Weltmeister handeln könnte. Geschmeidiges durch den Körper sieht schon etwas anders aus. Unter dem Sattel mit dem entsprechenden Druck an den richtigen Stellen sieht es wieder anders aus.

Kommentar

• Tänzer
                        • 20.01.2011
                        • 95

Bretton Woods ist jetzt in Hannover auch anerkankr. Aber weiß noch irgendwer ob er nicht bereits zuvor schon vorgestellt und keine Anerkennung bekam? Damals noch von Ahlers?

Kommentar

• Nane
                          • 02.02.2010
                          • 2988

Und wie hat sich DJdH gezeigt? Seine HLP war ja nicht schlecht. LG.Nane.
                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• tina_178
                            • 18.03.2007
                            • 3704

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                            Und wie hat sich DJdH gezeigt? Seine HLP war ja nicht schlecht. LG.Nane.
                            Den fand ich richtig gut und überlege, seinetwegen Mitglied in Oldenburg zu werden! Tolle Mechanik, viel Druck auf dem HB, Unterarm waagerecht. Schöne Schulterfreiheit, ein aktives HB... für mich alles über dem Durchschnitt. Auch hat er ein tiefes Sprunggelenk, was versammelnden Lektionen entgegen kommt. Ganz gelassen vom Charakter. Die Stute sollte sicherlich ein gutes Fundament mitbringen - aber die Schwächen von Jazz und seinen Nachkommen sind ja bekannt.

Fotos und Videos folgen. Ich habe mit Alcalarenas Camcorder gefilmt, und sie hat Fotos geschossen. Bildmaterial folgt also.
                            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• tina_178
                              • 18.03.2007
                              • 3704

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                              an der Hand und freilaufend kommt man nicht auf die Idee, dass es sich um einen zweimaligen DPF-Weltmeister handeln könnte.
                              Genau das habe ich auch gedacht. Ein anderes Pferd mit dem Gebäude ohne Erfolge wäre chancenlos.

Kommentar

ja, das war sehr schaaaaaaaaaaaade, daß der DJDH nicht gekört wurde. Super Vorstellung gefiel mir
                                sehr sehr gut. Weiß der Geier, was die Körkommission sehen wollte bzw. "nicht" gesehen hat.
                                Sehr schade für so einen lockeren Bewegungs"Hengst" und das Blut ist ja nun auch nicht schlecht.
                                Wirklich schade. Wenn es etwas auszusetzen gäbe, dann evtl. die Farbe :-)

Kommentar

• Nane
                                  • 02.02.2010
                                  • 2988

Danke, tina_178. Bin sehr gespannt auf Bildmaterial. LG.Nane.
                                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Manny
                                    Gesperrt
                                    • 16.12.2009
                                    • 818

Wie präsentierte sich Cum Laude? Welche Springer beeindruckten besonders?

Kommentar

• tina_178
                                      • 18.03.2007
                                      • 3704

Erste Fotos https://www.facebook.com/media/set/?...3370789&type=3

Kommentar

• aurusfarm
                                        • 25.07.2009
                                        • 2812

Ich bin heute recht spät in Niedersachsenhalle angekommen. Hab allerdigs Bretton Woods und Astrix unterm Sattel gesehen. Astrix gefiel mir sehr gut, aber ich muss zugeben, die Einwirkung von der Reiterin war schon deutlich... aber es ist beim Hengst angekommen, und er hat es dann auch umgesetzt. Das ist für mich auch wichtig beim Dressurpferd. Bretton Woods mochte ich persönlich überhaupt nicht... Ratzinger war sehr nett, aber umgehauen hat der mich nicht. Aber im trabe gefiel er mir schon sehr gut, sehr elastisch und durch den Körper schwingend.

Beim Chiron xx fand ich den Typ sehr viel besser als bei dem Fotos bei Sprehe, ansonsten tat ich mich schwer ihn als Veredler für Dressurzucht zu vorstellen. Ist aber auch immer schwierig beim Vollblütern wenn sie älter sind oder???

Kommentar

• monka
                                          • 22.02.2010
                                          • 2539

ich hätte den Astrix auch nicht gekört. beim Freispringen im Widerrist jeden Sprung abgebrochen, nicht einmal durch den Körper- und beim Reiten ebenfals 2 Pferde- das ganze Mittelstück wie tot. Kann nach natürlich auch an der Reiterin gelegen haben - toujours hinter der Senkrechten, Galoppsprünge verlängern und Zügel aus der Hand kauen nicht mal im Ansatz gezeigt. Gekaut hat er sowieso nicht- kein Wunder bei der toten Hand. Auf dem Pflaster hat er mich auch nicht überzeugt, gerades Hinterbein und hinten überbaut.

Der Bretton Woods- chic, bergauf konstruiert, für meinen Geschmack zu schmal, Sprunggelenk zu hoch, beim Freispringen nicht über den Rücken sondern nur übers Knie aufgemacht. Takt und Gummi gut, Schritt sehr gut, Reiter im Arbeitstrab total in Rückenlage und immer mit krampfhaftem Kreuzeinsatz. Jetz versteh ich auch warum Totilas so grausig geht. Life und in Farbe reitet MR noch schlechter als im Video/ Fernsehen.

Ein Highlight Franziskus im Freispringen schöne Manier vorn und hinten, schnelles Vorderbein, hinten gut und blitzschnelle Reflexe. Bei den Dressurern wird ja nicht hochgezogen, aber auch vom Vermögen ist da mehr, als in Verden abgefragt wurde. Unter der Reiterin vorn spektakuläre Mechanik, die Hinterhand war aber ebenso gut- Schwung durchs ganze Pferd,alle Grundgangarten überdurchschnittlich, nicht soviel Gummi wie der Ratzinger. Altersgemäß und gefühlvoll vorgestellt.

Der Quatergold hätte die Körung verdient. Freispringen gut durch den Körper, Trab spektakulär, Galopp gut bergauf, Schritt ok, ich fand ihn besser als den Quasar de Charry- vor allem zwischen den Ohren

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.655 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.533 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.680 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.960 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          1.992 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X