Zitat von hannoveraner
Beitrag anzeigen
Verden - Althengst- u. 2. Junghengstkörung am 07.+ 08.12.2011
Einklappen
X
-
ist zwar offtopic, kann mir trotzdem die Frage nicht verkneifen, wie unsere Heroen im und unterm Sattel wohl bei dieser Art zu reiten aussehen würden
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigenist zwar offtopic, kann mir trotzdem die Frage nicht verkneifen, wie unsere Heroen im und unterm Sattel wohl bei dieser Art zu reiten aussehen würden
http://www.ffecompet.com/performances/cavalier/5518887
www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigenist zwar offtopic, kann mir trotzdem die Frage nicht verkneifen, wie unsere Heroen im und unterm Sattel wohl bei dieser Art zu reiten aussehen würden
http://www.ffecompet.com/performances/cavalier/5518887
schöner link. danke!auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenMaßt du dir an zu sagen Astrix sei keins oder funktioniert nicht???Alles wieder gut, schick dir über Facebook mal was!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenDas schlimme ich doch, wir haben dutzende Hengste, die funktioneren und die fristen ein Mauerblümchen-Dasein weil sie falsche Farbe haben oder nicht eine spektakelige Schaurunde auf Politveranstaltungen drehen, sondern reelle Pferde abliefern, die heute keiner mehr erkennen kann.
...und schick`mir bittääää auch über facebook was!Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen@linaro: das pferd was Du vor augen hast, ist heute im sport nicht mehr modern. schau dir die DPF-WM an. und da auf dem abreiteplatz. es ist schlicht unglaublich wie sich pferde entwickeln innerhalb einiger minuten. wenn jetzt noch mal ein losgelassener rücken bei der bewertung als basis genommen werden würde, wäre es uns anscheinend leider zu langweilig und typlos (beim durchlesen mancher kommentare hab ich mich gefragt, was denn wohl Typ ist und ob wirklich alle vom gleichen reden).
Ich denke deine Herangehensweise züchterischer Art ist wahrscheinlich die richtige, aus meiner Sicht. Aber das würden viele wohl anders sehen. Letztlich wird das am Ende der Erfolg messbar machen...
@Dancing Diamond - habe ich richtig verstanden, keine SorgeAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenIch denke deine Herangehensweise züchterischer Art ist wahrscheinlich die richtige, aus meiner Sicht. Aber das würden viele wohl anders sehen. Letztlich wird das am Ende der Erfolg messbar machen...
in Hannover kennt jeder die Pferde mit den hohen Verkaufspreisen aber kaum einer die mit den Sporterfolgen.
hatte gestern zufällig die aktuelle ausgabe der Oldenburger in der Hand. Auf den Seiten war immerhin 1 SH-Nachkomme aufgeführt. der war 5. in ner normalen S-Dressur. ich war überrascht, dass a) nur einer aufgeführt wurde b) dass der 5. Platz in S reicht um aufgeführt zu werden und c) das 4 Oldenburger aus der Weltmeyer-Sippe aufgeführt wurden.
W gibt es praktisch nicht mehr
SH haben die Züchter viel Geld mit verdient
wer hatte denn nun "Erfolg" ????auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigenwas ist Erfolg? Verkaufserfolg? Jungpferdeerfolg? Sporterfolg? vom letzten kannst dir wenig kaufen (...ausser mal Züchterprämie im 4stelligen Bereich, aber da brauchst ohne ende glück, dass der topf seinen deckel gefunden hat).
Weißt du was heute auch ein ganz großes Problem ist? Das Internet mit allen Vor- und Nachteilen, denn in aller Welt diskutiert man über Pferde, ohne jemals eine kritische Menge betrachtet zu haben fernab der Videos. Das führt dazu, dass offensichtlich auch kaum jemand noch in der Lage ist eine reelle Beurteilung von Pferden ohne Reiter abzugeben. Ich habe in diesem Topic den Dressurpferdezüchtern, die Frage gestellt, wie für sie Funktionalität aussieht, das ist bis jetzt noch nicht beantwortet worden. Wir können scheinbar nicht mal mehr in Worte fassen, was ein allgemeines Zuchtziel sein sollte?
Aus meiner Sicht bekommt die Dressurpferdezucht ein ernsthaftes Problem, wenn alles so weiterläuft wie bisher (bei den Springern sieht es gar nicht viel rosiger aus - mit Ausnahme, dass Farbwahn, Auslandshype und Junghengstpuschen nicht so stark funktioniert). Du erinnerst dich sicher an das Forum junger Züchter vor einem (?) Jahren in Bremervörde bei dem wir mit versierten Leuten aus der Praxis über die Dressurpferdezucht sprachen und anschließend mit Hilberath sogar Praxisbeispiele bei Meyers auf Deckstation veranschaulicht haben. Da schlagen immer dieselben wenigen Interessierten auf, wenngleich doch jeder, der sich am Markt orientiert sowas mit Kusshand annehmen muss, wenn Topreiter/-trainer mal aus dem Nähkästchen plaudern und Zuchtleiter und Körkomission anbei auch noch Hinweise geben wo man sich holen kann, was man braucht.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen...bitte,bitte nadine kram doch mal in deinem sicher mit schätzen gefüllten nähkästchen (das is jetzt ehrlich gemeint!) und sag`mir bitte,welche hengste das sind oder von denen du denkst,dass es ein `altbewährter`vererber ist (dressurler halt)...sooft ich diese frage gestellt habe,antwort gab`s keine...die `älteren `hengste kenne ich nun mal nicht so gut,womöglich auch deswegen,weil sie ein `mauerblümchendasein`fristen...aber ich würde so einen sofort nutzen!
...und schick`mir bittääää auch über facebook was!
Denkt mal drüber nach, die Themen zu verteilen bzw. aufzuteilen, denn ansonsten wird es ja vollkommen unübersichtlich. Vielleicht ist das auch schon mal eigenes Topic wert?!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen... Da schlagen immer dieselben wenigen Interessierten auf, wenngleich doch jeder, der sich am Markt orientiert sowas mit Kusshand annehmen muss, wenn Topreiter/-trainer mal aus dem Nähkästchen plaudern und Zuchtleiter und Körkomission anbei auch noch Hinweise geben wo man sich holen kann, was man braucht.
Funktionalität? was ist das? Du siehst doch wie der verkauf funktioniert wenn sie spannungstritte machen. hab grade einen unter einem championatsreiter gesehen, dem fehlt verdammt viel von nem funktionalen Exterieur. aber der ist frisch in die erste garnitur. wo fängt es an, wo hört es auf?
wir müssen dringend unsere benotungen verfeinern um alle Merkmale zu erfassen und auch mal dran denken, dass trab nicht nur aus frontgespaddel besteht unter einfluss von nem zentner handeinwirkung. dann wären wir 4 schritte weiter.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenIch schreibe dir später mal ausführlich dazu (es können immer nur welche sein, von denen ich das denke, denn wissen tue ich das auch nicht, man kann immer nur seine eigene Sichtweise schildern).Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
-
Ergebnisse Junghengstkörung am 08.12.2011
Lebensnummer Abstammungs Körurteil
DE 431316756509 Belissimo M – Lauries Cr. gekört
DE 431310227009 Desperados – Warkant gekört
DE 431310115809 Charilan – Cranach gekört
DE 431310582009 Eibisch II – Graf Grannus gekört
DE 431310301309 Monte Bellini – Espri gekört
Ich war nicht vor Ort, da mein Focus auf geprüften oder sporterfolgreichen Hengsten liegt, und diese jungen erfüllen 2012 meine Kriterien nicht.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Belissimo M - Herr Behrmann
Desperados - wurde in Oldenbrug bereits gekört und steht dort im Katalog
Eibisch II - Staj Mustang
Monte Bellini - Jens Meyer, der war zur 1. Körung auch schon in Verden
Charilan hab' ich gerade nicht im Kopf.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.211 Hits
0 Likes
|