Körung OL / OS 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

ja habe ihn gesehen, hat mir sehr sehr gut gefallen der hengst....
    habe ihn aber nur freitag gesehen, wobei ich gehört habe, das er an der longe auch sehr gut war !!!!

ja, er hat viel gekostet und das ohne prämie :-)

Kommentar

• Pavarotti
      • 20.05.2007
      • 863

Kann mir jemand Eindrücke zum Rock Forever - Weltmeyer geben? Meine Online-Verbindung gab leider nicht viel her, aber der gefiel mir sehr gut...

Kommentar

• Utopie
        • 30.08.2003
        • 819

Weiß jemand wohin der Sir Donnerhall - Quattro gegangen ist?
        http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3953

Destano war da! Gefiel mir von den drei Hengsten mit Abstand am besten! Super abgeklärt und gelassen im Gegensatz zu den beiden anderen. Guter Schritt, Trab ein Tritt wie der andere, locker mit Durschwung und Schub. Hatte mich wenig mit ihm beschäftigt und war positiv überrascht!

Die 50 (Sir Donnerhall x Quattro) geht zu Lenders und damit vermutlich auf die Station Folkers.

Rock Forever x Weltmeyer: Super Schritt, gute Aufrichtung, in der Einzelpräsentation gelassen und brav, im Schrittring dann ein wenig frech. Meines Erachtens nicht ganz optimale Halsung. Nettes Gesamtpaket ohne Manko aber auch ohne Highlight.

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

@utopie, er ist auch ins hause lenders gegangen :-)

Kommentar

• Pavarotti
              • 20.05.2007
              • 863

Danke @ Zuckerschnute!

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2333

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                Die 50 (Sir Donnerhall x Quattro) geht zu Lenders und damit vermutlich auf die Station Folkers.
                50 Dr. Doolittle - Rubino Rosso
                80 Sir Donnerhall - Quattro

Kommentar

• Utopie
                  • 30.08.2003
                  • 819

danke euch! dann bin ich sehr gespannt, ob er denn auch aufgestellt wird. gefiel mir besonders im hinblick auf dressurpferd sehr, sehr gut an der longe.
                  http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• Sagt mal, sind die Springhengste größtenteils an ihre Besitzer zurückgegangen?
                    Die Preise sind ja zum Teil unterirdisch. Da braucht sich dann auch keiner zu wundern, warum immer mehr gute Springstämme zugunsten der Dressurpferdezucht verschwinden. Das steht ja in keinem Vergleich mehr, oder waren die diesjährigen Springhengste von der gesamten Qualität her nicht sehr gut?

Kommentar

• altichiero
                      • 19.10.2008
                      • 48

Unsere Chacco Blue x Argentinus nr 12 Vice sieger wird nicht verkauft.Er geht als pachthengst nach die Neustadt Dosse Landesgestut fur 2 Jahre.

Kommentar

• Contara
                        • 03.05.2010
                        • 1955

@altichiero
                        Glückwunsch zum Reservesieger!
                        Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Zitat von altichiero Beitrag anzeigen
                          Unsere Chacco Blue x Argentinus nr 12 Vice sieger wird nicht verkauft.Er geht als pachthengst nach die Neustadt Dosse Landesgestut fur 2 Jahre.
                          Glückwunsch!

Kommentar

• wilson73
                            • 03.04.2008
                            • 307

Wenn man die Preise bei den Springern mit denen von der Dressur vergleicht muß man wirklich darüber nachdenken ob man nicht doch lieber in Richtung Dressur züchten sollte

Kommentar

• bestoftraki
                              • 14.05.2010
                              • 531

Kann man aber doch auch nicht unterschreiben, weil wieviele Starts gibts in Springprüfungen und wieviele in Dressurprüfungen. Wie siehts mit den Preisgeldern aus?
                              Das muss doch heißen, dass man sehr viel mehr Springpferde braucht als Lampenaustreter. Und ein paar Schwalben (= scheinbar teuer verauktionierte) machen doch keinen Frühling oder doch?

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

@altichiero herzlichen glückwunsch zu diesem tollen hengst :-)

Kommentar

• bestoftraki,

gebraucht werden die Springstämme ganz sicher und nicht nur für die Springpferdezucht, da bin ich ganz bei dir. Und ich sage auch nicht, dass man es tun sollte, aber man kann es kaum einem Züchter verübeln, wenn er oder sie mit einem bewegungsstarken Springstamm lieber Dressurpferde züchtet, um seine Kosten zu decken.

(= scheinbar teuer verauktionierte) mich nervt das total an. Werden die nun teuer verkauft und sind die Scheinkäufe nur Gerüchte, oder ist vieles ein Schwindel. Einwenig mehr Ehrlichkeit und Vertrauen täte dem gesamten Pferdeauktionsmarkt gut, denn die leben alle von den Züchtern. Als Züchter möchte ich nicht ständig überlegen müssen, ob mit gezinkten Karten gespielt wird und mir ein Markt vorgegaukelt wird, der so nicht existiert.

Kommentar

• altichiero
                                    • 19.10.2008
                                    • 48

Vielen Dank fur die Glückwunschen,Ich freue mich so das wir denn behalten konnen und uber Neustadt Dosse preigunstig an Die zuchtern anbieden konnen.

Kommentar

• Victoria13
                                      • 16.01.2009
                                      • 205

sehr interessanter Bericht über die Körung auf eurodressage, vor allem in Bezug auf die insgesamt eher schlechte Qualität des Schritts in diesem Jahrgang:
                                      "However eight years later one can notice that the Oldenburg breed is getting anemic with SH-blood overshadowing and restricting the diversity and quality of the breed. It was striking to see how few stallions this year presented a proper walk and though they are modern looking, beautiful and have active hind legs most colts lacked self carriage and proper understep from behind."

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• Dark-Angel
                                        • 04.12.2008
                                        • 1404

Hallo, wo find ich denn die einzelnen Auktionspreise? Hat da jemand einen Link dazu? Auf der Homepage des Oldenburger Verbandes find ich nix. Vielen Dank schon mal.

Kommentar

• Victoria13
                                          • 16.01.2009
                                          • 205

Auktionsergebnisse Dressur: http://www.oldenburger-pferde.com/pferde/67_3453.php

Auktionsergebnisse Springen: http://www.oldenburger-pferde.com/pferde/67_3455.php

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.727 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.992 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X