Körung OL / OS 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrike
    • 08.04.2003
    • 1575

Ganz aktuell Quasar de Chery (?) 70 Tage-Test Adelheidsdorf 9,5/8,5 gesamt 9!!
    Auch der Quaterback -Dartagnan in Verden 11 von Rothenbergers mit 3 ganz guten GGA.
    Also nicht alles Schrittmüll.
    Manchmal auch sicher Ausbildungssache: wenn die 2,5j bereits in den Trabrunden hoch eingestellt sind wie GP-Pferde schmeißen sie zwar die Vorderbeine bis über die Ohren, aber des Rücken bleibt doch mehr oder weniger fest. Das bringt aber Punkte und Applaus, zumindest von den, na du weißt schon.
    Wie bitte sollen diese Hengste dann einen souveränen, entspannten Schritt gehen???

Kommentar

• Ulrike,

genau das meine ich.
      Klar kann und soll mein Quaterback anpaaren, aber doch nur mit Stutenstämmen oder Stuten, wo ich mit großer Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass die Stute den Schritt mitgibt. (dein Fohlen fand ich sehr gelungen) Aber es gibt ja leider auch die vielen anderen Anpaarungen, wo die Züchter denken: "Hauptsache traben bis zu den Ohren" dann wird man die NK mit Vater Quaterback schon gut vermarkten können und wenn nicht, gehen die SF in die Zucht.

Sicher ist der Schritt auch eine Frage der Ausbildung und wie man die Pferde vorstellt. Das Pferd kann entspannt manchmal auch einen ganz anderen Schritt haben. Aber jeder Züchter weiß, was er im Stall hat und weiß auch, ob die betreffende Zuchtstute selbst ein Schrittproblem hat.
      Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2011, 15:27.

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5224

Also ich habe mit Quaterback x Samarant auch nur positive Erfahrungen gemacht :-) Sicher muß man auf die Mutterstute achten. Meiner fehlt zum Glück sehr wenig !!! Und sie vererbt sich toll auch ihren sehr guten Schritt.
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3953

@Capitölchen:

Rubino, toller Hengst mit ganz ganz viel Ausdruck, einem super Trab mit Schub, Schwung, Ausdruck und wahnsinnig locker dabei. Schritt immer im Takt, viel Raumgriff, schön aus der Schulter und ganz gelassen.
          Wenn man überhaupt etwas bemängeln will ist es der Galopp. Der könnte ausdrucksvoller und mehr bergauf gesprungen sein.

Samstag und auch bei einer vorherigen Hengstpräsentation war ich begeistert. Ich habe ihn allerdings schon einmel in einer ländlichen S-Dressur gesehen, da war er ziemlich fest und wäre mir nicht besonders positiv aufgefallen.

Dante Weltino gefiel mir Samstag sehr gut, drei außergewöhliche Grundgangarten mit unglaublich aktivem Hinterbein. Wird meines Erachtens zu viel geschrubbt und sollte ruhiger vorgestellt werden...

Der Ritt von XXXXXXXXX auf Rubin Royal war eine Katastrophe. Wie kann man so einen tollen Hengst so präsentieren? Da kann nur Geld im Spiel sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Hände vor der Brust, krumm im Rücken und das Pferd überhaupt nicht an den Hilfen. Schaurig.
          Zuletzt geändert von Moderator-01; 12.11.2012, 16:07.

Kommentar

• zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3953

@Dancing Diamond: Zu welchem Hengst möchtest du speziell etwas wissen, dann krame ich in meinem Gedächtnis.

Kommentar

• Capitölchen
              • 17.01.2005
              • 480

Super. Danke für die kritischen und auch richtigstellenden Infos.

Der Dressursieger hat gleich 3x Donnerhall? Wo führt das hin?
              Wo sind alle die Diarados geblieben? Oder hat er so wenig gedeckt?

Der ist Temptation ist ja irre. Könnt Ihr was zur Mutterseite sagen bitte.

Wie hieß das Motto. Züchten in Generationen denken....Markt bedienen und welchen - spannender Wandel.

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5224

3x Donnerhall im Siegerhengst Papier hat mich auch sofort aufhorchen lassen.
                Aber noch viel mehr in F2 Sir Donnerhall und F4 Sandro !!

Was haben die meisten Ol Stuten im Papier ?? D und S sprich den Jüngling angepaart ergibt dann mal schnell 3 x S !! Ob das die Zukunft sein soll ???

Kommentar

• Dancing Diamond
                  • 27.07.2004
                  • 1413

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                  @Dancing Diamond: Zu welchem Hengst möchtest du speziell etwas wissen, dann krame ich in meinem Gedächtnis.
                  Danke Zuckerschnute, aber im Grunde war das schon so ausreichend. Wie haben sich die Holländer gezeigt? Brauchen wir die wirklich? Stechen sie positiv oder doch eher negativ heraus?

Sehr schade, dass man über Rubin Royal sowas lesen muss, aber ich denke, dass die "echten Fans" sich da nicht abschrecken lassen.

DAnke Euch allen für die zahlreichen Beiträge!
                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5224

Gott sei Dank hat Rubin Royal schon alles bewiesen. Astrix und Chagall sind denke ich sehr positiv in Erinnerung geblieben was man so hört. Besonders Astrix glänz immer wieder mit seinem Top Interieur, solche Pferde kann man denke ich immer "brauchen".

Kommentar

• pinksugar
                      • 01.03.2011
                      • 1629

Noch mal viele neue Bilder hinzugefügt von der Althengstparade!
                      www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                      www.ll-foto.de
                      http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

Hat jemand schon Nachkommen von Asterix gesehen und was meint Ihr braucht er für Stuten ???

Kommentar

• Korea
                          • 14.02.2009
                          • 1155

Rubin Royal ist ein Mega Klasse Hengst. Mir hat das richtig weh getan wie der sein Maul aufgesperrt hat. Sowas hab ich nicht erwartet auf der Präsentation und war schockiert, da ich mich ziemlich auf seinen Ritt gefreut hatte.
                          Na, denke aber dass der Hengst allen erhaben ist, hoffe inbrünstig dass er sonst nicht so geritten wird, und dass das den meisten Zuschauern auch bewusst ist ....

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

@ pinksugar: Tolle Bilder! Vielen Dank dafür!
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6628

wird der rock forever schon lange von der jungen dame geritten ? auch hier sah es ein wenig so aus, als wären sie noch nicht so eingespielt.....

den oldenburger urgesteinen kann es im mom wohl garnicht genug sh blut im schein geben :-)

Kommentar

• eurodressage
                                • 16.11.2004
                                • 82

a few impressions and extra photos from the Althengst Parade
                                Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• Mayall
                                  • 11.10.2010
                                  • 1149

Jetzt wird auf den Körungen über Donnerhall, Sandro Hit etc gesprochen, wartet nur auf die erste (gewaltige) Totilas Körwelle in den kommenden Jahren ....
                                  Der Siegerhengste heißt : ... von Totilas was meint ihr ?
                                  http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5224

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
                                    Jetzt wird auf den Körungen über Donnerhall, Sandro Hit etc gesprochen, wartet nur auf die erste (gewaltige) Totilas Körwelle in den kommenden Jahren ....
                                    Der Siegerhengste heißt : ... von Totilas was meint ihr ?
                                    Glaube ich nicht aber sind wir mal gespannt drauf ....
                                    Oldenburg hat sie doch gerne schön und mit viel Vorderbeinmechanik :-) das blieb ja bisher aus..... "duckundweg"

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6628

...... die guten werden bestimmt erst im nächsten frühjahr kommen :-)

warten wir mal ab :-)

Kommentar

• TahitiN
                                        • 21.03.2011
                                        • 2396

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                        ...... die guten werden bestimmt erst im nächsten frühjahr kommen :-)

warten wir mal ab :-)
                                        was für gute und von wem ?????? Bessere Totis? Ob der Preis runter geht?
                                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Santana_AF
                                          • 31.05.2011
                                          • 319

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                                          Destano war da! Gefiel mir von den drei Hengsten mit Abstand am besten! Super abgeklärt und gelassen im Gegensatz zu den beiden anderen. Guter Schritt, Trab ein Tritt wie der andere, locker mit Durschwung und Schub. Hatte mich wenig mit ihm beschäftigt und war positiv überrascht!
                                          Kann noch jmd. was zu Destano sagen? Hab ihn für 2012 für meine Feinsinnstute gewählt - das wird mein Erster Zuchtversuch...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.211 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.727 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.725 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.988 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X