Hier schon mal ein Teil meiner Fotos:
Körung OL / OS 2011
Einklappen
X
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenRein abstammungstechnisch wäre der Temptation ein absolutes No-Go für mich...Portokasse hätte aber eh nicht gereicht =))) Übrigens ist Superman -wenn der Flurfunk stimmt- der neue Besitzer dieses Hengstes.
die Abstammung ist wahrlich "interessant" um es nett zu formolieren....
vor allem das etwas feste im, und traben ohne Rücken scheint er von Tuschinski mitbekommen zu haben...
Schritt keine Frage TOP!! aber wo kommt der her??
Fragen über Fragen darum! Viellleicht deshalb mal im Auge behalten die ersten Jahrgänge....
Kommentar
-
-
Ich war auch da und dachte bei den Hengsten mit 'holländischer' Abstammung, dass es vielleicht sinnvoller wäre, holländische Reiter zu kaufen/züchten, als auf Teufel komm raus holländische Hengste zu nutzen...
Bei den Dressurhengsten fand ich es erschreckend, wie selten da einer ordentlichen Schritt ging, vom Springen mal ganz zu schweigen. Ist das das, was man jetzt in der Warmblutzucht will? Mir war immer so, dass man ein Dressurpferd, das so gar nicht springen kann, auch nicht braucht. Ich bin ja eher aus dem Ponylager, vielleicht sehe ich das ja alles falsch und jemand klärt mich auf??Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Bei den einen oder anderen Schritt-ring hab ich auch gedacht was solls... wenns nicht erforderlich ist das die Hengste noch Schritt zeigen könnte man das ganze ja ordentlich kürzen damit das es abgeschafft wird... =D Aber in grossen und ganzen haben mir viele Hengste gut gefallen.
Und die Arbeit vom Bodenpersonal vorallem beim Freispringen am Freitag war doch echt grosse Klasse!
Kommentar
-
-
Ein Dressurpferd ohne Schritt geht gar nicht! Die Schrittlektionen zählen doppelt. Schritt mit wenig Raumgriff wird noch weniger, wenn die Pferde mit den versammelnden Lektionen anfangen- da bleibt dann evt. gar nichts.
Außerdem sagt ein geregelter, raumgreifender Schritt unter Stress 'ne Menge über das Interieur aus.
Dressurpferde, die gar nicht springen können sind auch ein nogo, denn das Springen sagt neben der Einstellung zur Arbeit, eine Menge über Balance und die Tragkraft der Hinterhand aus. Beides ist für Pi+Pa und Pirouetten unerläßlich. Ein A Springen sollte jeder Dressurer mit Anstand gehen können.
Kommentar
-
-
@Syrah: Du hast Recht, der Schritt war gerade in diesem Jahr im Vorderfeld leider knapp. Allerdings ging der Temptation einen super Schritt und auch der Fürst Romancier x Plaisir D.
Mir persönlich ist der Schritt auch sehr sehr wichtig, aber mal ehrlich wo soll z.B. bei Quaterback x Stedinger der Schritt herkommen?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Päivi, Du würdest das Bodenpersonal also kören?
Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel... Ich finde, gekört gehört, was auf ganzer Linie überzeugt. Alle anderen sind überflüssig.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Bodenpersonal von mir großes Kompliment. Was die da abgeliefert haben war Spitze. Das hatte alles Hand und Fuß, ging mit Ruhe zu. Hat mir sehr gefallen, haben wir in disem Jahr schon sehr viel schlimmer gesehen.
Weiß jemand wo der Cornado hingeht? Den mochte ich sehr sehr gerne.Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:
1 und 1 macht noch lange nicht 2.
Kommentar
-
-
Zitat von Syrah Beitrag anzeigenPäivi, Du würdest das Bodenpersonal also kören?
Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel... Ich finde, gekört gehört, was auf ganzer Linie überzeugt. Alle anderen sind überflüssig.
Kann mir mal ein Anwesender sagen, wie die Christs beim Springen waren und ob die auch einen schlechten Schritt hatten?
Kommentar
-
-
Hier das Video von der Auktion des Temptation - Sandro Hit
Ich hatte Glück und sass direkt neben der Käuferin - Jamie White Welling - Frau des Superman und Smallville Darstellers Tom Welling.
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.212 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo