Der Canstakko und der Valentino nach Celle! Das wäre toll!
Vorauswahl Hannoveraner Körung 2011
Einklappen
X
-
Ich finde der kleine Quaid ist ein Traum, wie rund der sich über dem Sprung macht, mit unglaublich viel Gummi, einfach WOW......
Leider, leider können wir ihn nicht nutzen, da unsere Stute eine Halbschwester zu Ihm ist....
In den Lord Pezi muss man sich ja einfach verlieben, er hat einfach ein wundervolles GesichtDer kommt ganz oben auf die Liste
Kommentar
-
-
der Valentino "große Freude" für 270.000 Euro ans LG Celle.
Der Dancier-Rotspon teuerster Prämienhengst für 315.000 EUro ich weiß aber nicht wohin.
Kommentar
-
-
@Chrissi168
Stimmt! Das ist toll!
Die beiden Hengste haben mir am Freitag gut gefallen! Schön das die Hengste in Niedersachsen bleiben. Glückwunsch ans LG Celle!
Bin gespannt wo die weiteren gekörten Hengste hingehenAvatar: HF v. Carrico - Contendro I
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigenSehr schade, dass die 28 nicht gekört wurde. Weiß jemand, warum nicht?
Was anderes: wo ist der Lauries Crusador*Wittinger (DE 431314303308), Besitzer ist Kirsten Rusch, aufgestellt? Wurde im April unterm Sattel gekört - eben auf der hannoveraner seite gefunden.
Übrigens der Link zu den Körergebnissen:
http://www.hannoveraner.com/2518.html
dieser Hengst wurde doch auf der Elite Auktion im Okt. in die Russ, Förderation verkauft! Der Hannoveranerverband müßte wissen, ob der hier noch eine Prüfung ablegt oder schon "ausgewandert" ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigenNein Contara das ist toll . Der Constakko und der Valentiono.
Und weiß noch immer keiner was über den Clintord ???? heul
Kommentar
-
-
Clintord hat 110 TEUR gekostet, das ist amtlich!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
sehr gespannt bin ich noch auf die 92! Preismäßig aber besonders verbleib
Kommentar
-
-
Ein guter Jahrgang der Springpferde?
Ehrlich gesagt kann ich das in der Breite nicht wirklich so sehen. Nach dem ersten Ring der Springpferde fand ich die gezeigte Leistung gruselig, was zum Glück nach hinten raus wieder besser wurde. Aber so viele runtergetretene Stangen, nicht zuspringende oder mit miserabler Technik durch die Reihe stürzende Hengste habe ich bei den bisher besuchten Körungen (Holstein) noch nicht gesehen. Ein paar positive Ausnahmen vor allem zum Schluss konnten das Gesamtbild nicht wirklich wieder geraderücken. Ein paar tolle Sportler, wenige komplette Hengste.
Natürlich stehen dennoch Highlights auf der Liste, die man weiter verfolgen wird. So unter anderem:
84 Quaid/ Escudo: Super elastisch in der Bewegung und am Sprung
58 Canstakko/ Sir Shotakovich xx: Hat sich unter Wert verkauft; abgeklärter Halbblüter im muskulös-kompakten Outfit, auf dessen Entwicklung ich sehr gespannt bin
78 Monte Bellini/ Espri: Leider durch den Sturz vorzeitig ausgeschieden, aber äußerst vielversprechender Hengst, den man hoffentlich zur Nachkörung wiedersieht!
Auch die 70 Clintord und 74 Graf Top gefielen mir wohl. Der 75 Lord Pezi und 89 Stakkato/ Graf Grannus unbestritten gut am Sprung, aber seeeeehr elektrisch bzw. selbstbewusst, da wird man wohl erst mal sehen müssen, wie sich das unterm Reiter in vernünftige Bahnen kanalisieren lässt.
Dagegen der hochgejubelte 91 Valentino zwar mit klaren Highlights und ein Bild von einem Pferd, aber eben auch mit sichtbaren Schwächen im Hinterbein/ Einschienung. Da war ich etwas baff, dass der Prämienhengst wurde. (Sehe Parallelen zu meinem Thread anlässlich des BuCHa: Fehlstellungen im Trend?) Auch von dem 92 Van Gogh hatte ich mir vom Papier her mehr versprochen. Konnte zwar doch noch aufmachen, aber immer wieder klemmig im Mittelstück und mit fragwürdiger HH-Konstruktion.
Etwas schade fand ich, dass der Mighty Magic nicht mitgenommen wurde. Noch sehr jugendlich wirkend, aber schön geschmeidig am Sprung, sowie guter Schritt und Nervenstärke. Dem hätte das halbe Jahr mehr sicher gut getan, von dem bei den OLD Körungen aktuell die Rede ist.
Kommentar
-
-
Es ist hochinteressant, wem die Hengste vor der Auktion gehörten. Ich habe mal nachgeschaut:
Der Clintord und der Dancier gehörten beide einer Brunckhorst aus Hollenstedt (110tsd bzw. 315 tsd.)
der Stakkato und Lord Pezi einem Ramsbrock aus Menslage (180 tsd. bzw. 100tsd.)...
Wenn die Besitzerverhältnisse so wie es auf der Hanno-seite steht, stimmen, dann sind die ja ganz schön reich geworden!! Ich finde es bewundernswert, dass sie so gute Pferde erkannt haben und auch gekauft haben (vielleicht als Fohlen??).
Kommentar
-
-
Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen84 Quaid/ Escudo: Super elastisch in der BewegungHaben wir denselben gesehen? Ich war ja nun vier Tage da und habe drauf rumgeguckt....
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Amy Claire Beitrag anzeigenDer Clintord und der Dancier gehörten beide einer Brunckhorst aus Hollenstedt (110tsd bzw. 315 tsd.)
der Stakkato und Lord Pezi einem Ramsbrock aus Menslage (180 tsd. bzw. 100tsd.)...
Wenn die Besitzerverhältnisse so wie es auf der Hanno-seite steht, stimmen, dann sind die ja ganz schön reich geworden!! Ich finde es bewundernswert, dass sie so gute Pferde erkannt haben und auch gekauft haben (vielleicht als Fohlen??).
Der Herr Ramsbrock macht das meines Wissens auch ähnlich!Die kennt man aber nun doch schon ein paar Jahre, wenn man Körungen guckt oder?
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Amy Claire Beitrag anzeigenEs ist hochinteressant, wem die Hengste vor der Auktion gehörten. Ich habe mal nachgeschaut:
Der Clintord und der Dancier gehörten beide einer Brunckhorst aus Hollenstedt (110tsd bzw. 315 tsd.)
Dieser Thread hier löst insgesamt bei mir an manchen Stellen doch einiges an Erheiterung aus...Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
|
22 Antworten
2.237 Hits
0 Likes
|