Vorauswahl Hannoveraner Körung 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Contara
    • 03.05.2010
    • 1955

Der Canstakko und der Valentino nach Celle! Das wäre toll!
    Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Ich finde der kleine Quaid ist ein Traum, wie rund der sich über dem Sprung macht, mit unglaublich viel Gummi, einfach WOW......
      Leider, leider können wir ihn nicht nutzen, da unsere Stute eine Halbschwester zu Ihm ist....

In den Lord Pezi muss man sich ja einfach verlieben, er hat einfach ein wundervolles Gesicht Der kommt ganz oben auf die Liste

Kommentar

• Coolness
        • 23.08.2005
        • 2009

der Valentino "große Freude" für 270.000 Euro ans LG Celle.
        Der Dancier-Rotspon teuerster Prämienhengst für 315.000 EUro ich weiß aber nicht wohin.
        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Chrissi1968
          • 29.12.2005
          • 835

Nein Contara das ist toll . Der Constakko und der Valentiono.
          Und weiß noch immer keiner was über den Clintord ???? heul
          www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Contara
            • 03.05.2010
            • 1955

@Chrissi168
            Stimmt! Das ist toll!
            Die beiden Hengste haben mir am Freitag gut gefallen! Schön das die Hengste in Niedersachsen bleiben. Glückwunsch ans LG Celle!
            Bin gespannt wo die weiteren gekörten Hengste hingehen
            Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• lombarde
              • 26.02.2007
              • 1806

Gibt es eine Liste mit den Preisen? Hannoveraners HP hat die Preise nicht live.
              Weiß jemand näheres vom Dancier, wer hat den gekauft?
              Und was hat der Londontime Florestan gekostet und wohin ging der?

Kommentar

• wildhorse
                • 06.10.2003
                • 101

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                Sehr schade, dass die 28 nicht gekört wurde. Weiß jemand, warum nicht?

Was anderes: wo ist der Lauries Crusador*Wittinger (DE 431314303308), Besitzer ist Kirsten Rusch, aufgestellt? Wurde im April unterm Sattel gekört - eben auf der hannoveraner seite gefunden.

Übrigens der Link zu den Körergebnissen:
                http://www.hannoveraner.com/2518.html
                Hallo Korney,
                dieser Hengst wurde doch auf der Elite Auktion im Okt. in die Russ, Förderation verkauft! Der Hannoveranerverband müßte wissen, ob der hier noch eine Prüfung ablegt oder schon "ausgewandert" ist.

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5224

Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
                  Nein Contara das ist toll . Der Constakko und der Valentiono.
                  Und weiß noch immer keiner was über den Clintord ???? heul
                  Clintlord für 180 tsd ...
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• frau holle reloaded
                    • 19.02.2007
                    • 773

also:dancier für 315.000 an das dänische gestüt katrinelund und der clintord für 180.000 zu blue hors...und die fürst nymphenburgs waren wääähhh,detto die christs :-O
                    Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• elenk
                      • 13.08.2007
                      • 18

Kennt jemand den Verbleib und den Preis von Nr. 2 ?

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Clintord hat 110 TEUR gekostet, das ist amtlich!
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Coolness
                          • 23.08.2005
                          • 2009

sehr gespannt bin ich noch auf die 92! Preismäßig aber besonders verbleib
                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Ein guter Jahrgang der Springpferde?
                            Ehrlich gesagt kann ich das in der Breite nicht wirklich so sehen. Nach dem ersten Ring der Springpferde fand ich die gezeigte Leistung gruselig, was zum Glück nach hinten raus wieder besser wurde. Aber so viele runtergetretene Stangen, nicht zuspringende oder mit miserabler Technik durch die Reihe stürzende Hengste habe ich bei den bisher besuchten Körungen (Holstein) noch nicht gesehen. Ein paar positive Ausnahmen vor allem zum Schluss konnten das Gesamtbild nicht wirklich wieder geraderücken. Ein paar tolle Sportler, wenige komplette Hengste.

Natürlich stehen dennoch Highlights auf der Liste, die man weiter verfolgen wird. So unter anderem:
                            84 Quaid/ Escudo: Super elastisch in der Bewegung und am Sprung
                            58 Canstakko/ Sir Shotakovich xx: Hat sich unter Wert verkauft; abgeklärter Halbblüter im muskulös-kompakten Outfit, auf dessen Entwicklung ich sehr gespannt bin
                            78 Monte Bellini/ Espri: Leider durch den Sturz vorzeitig ausgeschieden, aber äußerst vielversprechender Hengst, den man hoffentlich zur Nachkörung wiedersieht!
                            Auch die 70 Clintord und 74 Graf Top gefielen mir wohl. Der 75 Lord Pezi und 89 Stakkato/ Graf Grannus unbestritten gut am Sprung, aber seeeeehr elektrisch bzw. selbstbewusst, da wird man wohl erst mal sehen müssen, wie sich das unterm Reiter in vernünftige Bahnen kanalisieren lässt.

Dagegen der hochgejubelte 91 Valentino zwar mit klaren Highlights und ein Bild von einem Pferd, aber eben auch mit sichtbaren Schwächen im Hinterbein/ Einschienung. Da war ich etwas baff, dass der Prämienhengst wurde. (Sehe Parallelen zu meinem Thread anlässlich des BuCHa: Fehlstellungen im Trend?) Auch von dem 92 Van Gogh hatte ich mir vom Papier her mehr versprochen. Konnte zwar doch noch aufmachen, aber immer wieder klemmig im Mittelstück und mit fragwürdiger HH-Konstruktion.

Etwas schade fand ich, dass der Mighty Magic nicht mitgenommen wurde. Noch sehr jugendlich wirkend, aber schön geschmeidig am Sprung, sowie guter Schritt und Nervenstärke. Dem hätte das halbe Jahr mehr sicher gut getan, von dem bei den OLD Körungen aktuell die Rede ist.

Kommentar

• Amy Claire
                              • 16.11.2008
                              • 145

Es ist hochinteressant, wem die Hengste vor der Auktion gehörten. Ich habe mal nachgeschaut:
                              Der Clintord und der Dancier gehörten beide einer Brunckhorst aus Hollenstedt (110tsd bzw. 315 tsd.)
                              der Stakkato und Lord Pezi einem Ramsbrock aus Menslage (180 tsd. bzw. 100tsd.)...
                              Wenn die Besitzerverhältnisse so wie es auf der Hanno-seite steht, stimmen, dann sind die ja ganz schön reich geworden!! Ich finde es bewundernswert, dass sie so gute Pferde erkannt haben und auch gekauft haben (vielleicht als Fohlen??).

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                                84 Quaid/ Escudo: Super elastisch in der Bewegung
                                Haben wir denselben gesehen? Ich war ja nun vier Tage da und habe drauf rumgeguckt....
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Zitat von Amy Claire Beitrag anzeigen
                                  Der Clintord und der Dancier gehörten beide einer Brunckhorst aus Hollenstedt (110tsd bzw. 315 tsd.)
                                  der Stakkato und Lord Pezi einem Ramsbrock aus Menslage (180 tsd. bzw. 100tsd.)...
                                  Wenn die Besitzerverhältnisse so wie es auf der Hanno-seite steht, stimmen, dann sind die ja ganz schön reich geworden!! Ich finde es bewundernswert, dass sie so gute Pferde erkannt haben und auch gekauft haben (vielleicht als Fohlen??).
                                  Der teure Nymphenburg gehörte auch der "besagten" Frau Brunckhorst. Und die Familie kenne ich nun zufällig ziemlich gut und die arbeiten tatsächlich für ihren Erfolg - soll es auch geben. Einer war selber gezogen und die anderen beiden als Fohlen erkannt und gekauft!

Der Herr Ramsbrock macht das meines Wissens auch ähnlich! Die kennt man aber nun doch schon ein paar Jahre, wenn man Körungen guckt oder?

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3548

Zitat von Amy Claire Beitrag anzeigen
                                    Es ist hochinteressant, wem die Hengste vor der Auktion gehörten. Ich habe mal nachgeschaut:
                                    Wer "eine Brunkhorst" und "einem Ramsbrock" nicht kennt, der kann noch nicht oft auf hannoverschen Körungen gewesen sein; bei "einem Ramsbrock" wohl auch nicht auf nicht auf anderen Körplätzen.
                                    Dieser Thread hier löst insgesamt bei mir an manchen Stellen doch einiges an Erheiterung aus...
                                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Amy Claire
                                      • 16.11.2008
                                      • 145

Ich finde es großartig, wenn man sowas erkennen kann. Nicht jeder kann das. Ich staune immer, wenn mir einer sagt, das ist ein sehr gutes Pferd, obwohl es als Fohlen zunächst unscheinbar aussieht, aber nach Jahren ist es wirklich sehr gut.

Kommentar

• Amy Claire
                                        • 16.11.2008
                                        • 145

@Carolinen:
                                        Also ich war tatsächlich noch nicht auf einer Hanno-Körung. Ich hoffe, ihr verzeiht es mir, dass ich die beiden nicht kenne.

Kommentar

• carolinen
                                          • 11.03.2010
                                          • 3548

ja das schon, aber wieso zweifelst Du Besitzverhältnisse an, ohne Dich auszukennen ?
                                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.746 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.684 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.752 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.002 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X