Nur mal so als allgemeine Anmerkung: Bei den anderen deutschen Auktionsplätzen läuft das nicht anders, teilweise sogar deutlich extremer mit absolut unglaubwürdigen offiziellen Zuschlagspreisen.
Hengstkörung Hannover Oktober 2016 Verden
Einklappen
X
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
Bei einer Nebenauktion könnte man allerdings auch anders argumentieren. Die Privaten vielleicht zu gut oder werden nicht vorgestellt für 10 Mille!?
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenBei einer Nebenauktion könnte man allerdings auch anders argumentieren. Die Privaten vielleicht zu gut oder werden nicht vorgestellt für 10 Mille!?
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
Nee mit Sicherheit nicht. Ich war mit einem Dressurausbilder aus AT Ende Sept. / Anfang okt. auf Tour - das war sicher nicht unbedingt repräsentativ, aber entsprach dem Bild. Totilasse für weniger als das seinerzeitige Deckgeld und Royal Blends, die unbezahlbar waren. Und generell die Aussage von einem, der alle paar Jahre mal zum Shoppen in den Norden kommt: Lohnt sich nicht mehr - immer mehr Ausschuss - immer weniger Ausbildungspferde.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenDas bestätigt ja eigentlich nur das die ganz guten garnicht nach Verden kommen sobald sie unterm Sattel das bringen was sie sollten? Oder findest Du jetzt bei der November-Auktion so viele "unbezahlbarer" ? Ich nicht...
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenNein natürlich nicht. Aber dass der hohe Anteil der LG-Nachkommen an einer "alles muss raus"-Mentalität liegt, dann ist das mit Sicherheit nicht so. Eigentlich war die Novermber-Auktion vom Durchschnitt über die Jahre die beste der Zwischenauktionen.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenJa ich glaube auch nicht das es daran liegt. In der Tat spiegelt sich da wohl die Tatsache wieder das es eher Reitpferde sind als solche die das grosse Geld mit 2,5-jährig bringen. Und das ist doch sowohl in Verden als Vechta das wichtigste beim Hengstmarkt...
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
Nach Vechta muss ich auch mal. Vom Hörensagen muss das von allen Zirkusveranstaltungen wohl die beste sein.ich hätte für Samstag wohl noch eine Karte übrig, Prämierung und Auktion und Althengstparade.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenNach Vechta muss ich auch mal. Vom Hörensagen muss das von allen Zirkusveranstaltungen wohl die beste sein.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenAlles richtig - als wirschaftliche Theorie.
Hier geht es aber um Pferdezucht und die Auswirkungen von wirtschaftlichem Handeln auf langfristige Entwicklungen der genetischen Basis. ".....der Markt allein kann es nicht richten...." Dr. Schade, Hann. Zuchtleiter.
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenTu es Dir nicht an, außer Du willst es mal erlebt haben. Diese "Scheisshalle" bringt keinen Spaß, ganz unabhängig von Qualität der Pferde, Zirkus, und unverschämten Sprüchen des warmen Bruders.
Ich bin zwar beim OL Verband, aber das ist die gruseligste Veranstaltung, die ich je besucht habe. Einmal Vechta und nie wieder.
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenTu es Dir nicht an, außer Du willst es mal erlebt haben. Diese "Scheisshalle" bringt keinen Spaß, ganz unabhängig von Qualität der Pferde, Zirkus, und unverschämten Sprüchen des warmen Bruders.
@aurufarm - Danke für das Angebot, aber wenn wir fahren dann im Rudel und mit Faher, wg. der Getränke....
Kommentar
-
-
Ich finde es sehr schade, daß hier einige diese Veranstaltung zu runtertun.
Wenn man als Züchter (und ich bin einer) einen Junghengst sucht, dann ist gerade diese
Veranstaltung sehr gut. Da hast Du Zeit 3 Tage lang die Hengst - die für Dich in Frage kommen- zu
beobachten. Kannst evt. Stellungsfehler, die Größe der Hufe, etc. gut ausmachen.
Klar kann man Pech haben und der Hengst seiner Wahl geht ins Ausland.
Die Akustik der Halle ist das Eine die Qualität der Pferde/Hengst eben das Andere
Oder sprecht Ihr eben von Vechta?... dann habe ich das missverstanden
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenTu es Dir nicht an, außer Du willst es mal erlebt haben. Diese "Scheisshalle" bringt keinen Spaß, ganz unabhängig von Qualität der Pferde, Zirkus, und unverschämten Sprüchen des warmen Bruders.Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2016, 07:26.
Kommentar
-
-
Zitat von ulli936 Beitrag anzeigenWurde eigentlich schon einmal ein "Abtrünniger Hanno Züchter"'gefragt warum er mit seinen Stuten in die "Scheisshalle" zum "warmen Bruder" wechselt?
Ist im Moment wohl trendy. Wer seinen Dickkopp nicht durchkriegt, wechselt. So richtig froh wird da ja wohl auch keiner. "Heckmann's World" schein ja auch ein eigen Ding zu sein.
Kommentar
-
-
Also sind alle die dem Hannoveraner Verband den Rücken kehren sind Dickköpfe, die ihren Willen nicht bekommen?
Ich glaube die Ursachen liegen ganz woanders! Der Trend zum Verbandswechsel besteht ja schon einige Zeit!
Es sind ja nicht nur ne Hand voll Züchter mit nem Dutzend Stuten!
Erinnert mich an alles an meine Zeit als Milchviehhalter. Damals liefen der Osnabrücker Herdbuch OHG in Scharen die Züchter der RUW Rinderunion West zu.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
|
33 Antworten
2.655 Hits
0 Likes
|