Hannoversche Hengstkörung Verden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2338

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    die Rheinländer können sich die unterlagen übrigens ansehen, es gab vor kurzem noch eine infoveranstaltung und am 25.09 ist die außerordentlich mitgleiderversammlung bzgl. der fusion incl. satzungsänderung.
    in der RRP standen auch schon einige eckpunkte drin. obwohl ich kein aktives Mitgleid bin, fühle ich mich seitens der Rheinländer gut informiert.
    Ist zwar OT - aber nur zur Info - die Rheinischen Züchter wurden wirklich besser informiert:
    Der Verschmelzungvertrag und das Protokoll lagen in Wickrath schon für alle Züchter ab 24.8 offen und es gab ja auch Infoveranstaltungen über die Inhalte. Insofern seit ihr Rheinischen adäquat informiert worden.
    Für die Hannoveraner Züchter lagen die Unterlagen erst ab dem 23.9. offen. Eine Info an die Züchter über die Inhalte erfolgte gestern über die Homepage in Form einer Vorabveröffentlichung eines Berichts aus dem nächsten Hannover (der bei den meisten Züchtern heute noch nicht angekommen ist). Die Delegierten, die am 29. über die Verschmelzung entscheiden sollen, haben in Hannover auch nicht mehr Infos.

Irgendwie auch nachvollziehbar - sieht man sich die veröffentlichten Ergebnisse und die Berichte der rheinischen Züchter von den Info-Veranstaltungen an, dann kann man den Herren Spoo und Leuchten nur gratulieren: Mit dem Ergebnis können sie sich mit gutem Gewissen vor die Züchter stellen.

Kommentar

• Roxi12
      • 03.07.2013
      • 28

Die Videos sind jetzt drin. Meiner Meinung nach gibt es zu wenige mit einem wirklich guten Schritt... :-/

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Na booommm .... rechnet man die Hengste ohne KWPN, SH Blut und die Fürstenballs weg dann bleibt da aber nicht mehr viel übrig :-(
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

Der Demirel ist toll !
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• C-Inkognito
            Gesperrt
            • 27.11.2008
            • 2354

Immer wieder schön diese Beurteilung von Pferden über Videos, obwohl alle es besser wissen müssten. Meine Prognose: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Kommentar

• tina_178
              • 18.03.2007
              • 3704

Meinst Du mich? Das ist keine Beurteilung nur übers Video
              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2354

Ich meinte die letzten drei Kommentare nachdem die Videos jetzt online sind. Wenn Du den Demirell schon live gesehen hast, kannst Du Dir natürlich ein anderes Urteil erlauben. Dieser Spruch mit dem Schritt kommt eigentlich jedes Jahr bei jeder Körung - das sind junge Hengste und keine Schaukelpferde.

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2354

... na dann muss man ja gar nicht mehr hin zur Körung - könnte man also integrieren in HSE24.

Kommentar

• anthea7819
                    • 17.04.2012
                    • 1322

Live ist Live und ist alle Male besser.
                    Nur auf Grund vieler Abstammungen ist leider kein "Bomben"-Schritt zu erwarten.
                    Die Abstammung können wahrscheinlich auch nicht alle verleugnen.

Kommentar

• TahitiN
                      • 21.03.2011
                      • 2435

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                      Na booommm .... rechnet man die Hengste ohne KWPN, SH Blut und die Fürstenballs weg dann bleibt da aber nicht mehr viel übrig :-(
                      was für Alternativen schlägst Du vor??? Wird immer schwieriger
                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• C-Inkognito
                        Gesperrt
                        • 27.11.2008
                        • 2354

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                        97 Hengste von 46 unterschiedlichen Vätern - worüber wird hier bitteschön diskutiert????

Wir werden sehen, wie sich die Begehrlichkeiten verteilen werden, und sprechen uns nach der Körung wieder.

Kommentar

• TahitiN
                          • 21.03.2011
                          • 2435

kommen wir hier jetzt auch in einen etwas unliebsamen Ton?? Was soll das? Bitte erst überlegen,dann schreiben!
                          Wo ist denn wirklich die Alternative bei 46 Vätern wo die meisten so eng verwandt sind.
                          nun man wird wirklich sehen
                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2988

Der Link zur Kollektion : http://212.114.39.29/app/_view/index...stkoe_25102014 Lg.Nane
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                              .... was soll ich vorschlagen .... das war nur eine Feststellung nicht mehr und nicht weniger :-) .... ich habe ja nichts gegen KWPN und SH :-)

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2354

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                .... was soll ich vorschlagen .... das war nur eine Feststellung nicht mehr und nicht weniger :-) .... ich habe ja nichts gegen KWPN und SH :-)
                                Das ist doch nicht wahr. Das war keine Feststellung, sondern eine wertende Aussage aufgrund von ein paar Videos ... der ich so nicht zustimmen kann. Genauso könnte man sagen ohne Donnerhall- oder Weltmeyer-Blut geht gar nix. Ganz davon abgesehen gibt es reichlich interessante Hengste ohne SH, KWPN-Blut, oder von Fürstenball.
                                Zuletzt geändert von C-Inkognito; 03.10.2014, 10:11.

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                  Das ist doch nicht wahr. Das war keine Feststellung, sondern eine wertende Aussage aufgrund von ein paar Videos ... der ich so nicht zustimmen kann. Genauso könnte man sagen ohne Donnerhall- oder Weltmeyer-Blut geht gar nix. Ganz davon abgesehen gibt es reichlich interessante Hengste ohne SH, KWPN-Blut, oder von Fürstenball.
                                  ... keine wertende Aussage auf ein paar Videos !!! .... ich habe durchgezählt und das ist mir dabei aufgefallen .... und wurde hier geschrieben.... also eine Feststellung :-) ... das es eben viel von diesem Blut am Start gibt.... man kann ja vieles deuten und drehen wie man will :-) Wenn du dich wohler fühlst dann war es eine Feststellung von mir aus :-) ... bezüglich deinem Satz ohne Donnerhall und Weltmeyer Blut geht gar nix ist ja auch was wahres dran :-) :-) :-)
                                  schönen Mittag :-)

Kommentar

• heiterweiter
                                    • 24.07.2009
                                    • 2402

Ich mag die 18, 27, 67, 70, 77!!, 78, 79 ganz subjektiv und nur auf den Videos gesehen…und meine Neugierde ist jetzt auch befriedigt!

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

15, 75, 89 gefallen mir im Video sehr gut wobei die 75 auch zuvor live schon mal überzeugend auffiel :-)

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2897

Mir gefallen aus Reitersicht die beiden Belissimo Nachkommen gut (EDIT: ganz besonders die Nr. 2) - nicht die modernsten Typen, aber ich glaube, dass die gut unterm Sattel funktionieren werden.

Die beiden Benetton Dreams sind ebenfalls nicht verkehrt, wenn auch grenzwertig "schiffig" und daher vielleicht nicht unbedingt Repräsentanten des umjubelten Hengsttyps. Die Vertreter der Nachkommen des Romanovs sind wirklich solide.

Außerdem gefallen mir die Nr. 18 (v. De Niro) und die Nr. 21 (v. Demirel) ausgesprochen gut (liefern beide ein gutes Gesamtpaket).

Des Weiteren punktet die Nr. 86 von Royal Classic bei mir. Sicherlich nicht der filigranste, aber mit viel Präsenz ausgestattet und schön kraft- und schwungvoll im Bewegungsablauf, was mir persönlich immer gut gefällt.

Ich finde schon, dass die Kollektion ausreichend Alternativen zu den Holländern und SH-Blut bietet. Wenn man auf den modernen und langbeinigen Pferdetyp steht, kommt man aber wohl kaum mehr dran vorbei (alternativ vllt. noch das L.C.-Blut). Hängt natürlich auch immer davon ab, welchen Stutentyp man Zuhause stehen hat und welche persönlichen Zuchtziele man verfolgt. In dieser Kollektion findet sich sicherlich für (fast) jeden was Passendes.

Bei den Springern spricht mich die 49 an. Ein bildschöner Flummi - scheint dabei aber schon recht "wach" zu sein. Auf die 59 bin ich auch gespannt.
                                        Zuletzt geändert von Peanut; 03.10.2014, 15:29.

Kommentar

• florian g.
                                          • 06.10.2008
                                          • 554

kann jemand seine eindrücke bez. der grey top ,fabrianos sagen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.674 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.556 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.687 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.965 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          21 Antworten
                                          2.001 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Lädt...
                                          X