Rittergut Hirschfelde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pfefferstoßer

@lexikothek: Oldenburger Stute von Grande in der Nähe von Aachen. Konnte Pi-Pa, 9er Schritt, allerdings schlechte Galoppade, wahnsinnig tolles Interieur etc., war aber verletzungsbedingt nicht mehr reitbar. Ich hätte sie Dir geschenkt. Pferd konnte nicht alleine bleiben (schlechte Vorgeschichte) und ich hatte nicht die Möglichkeiten einer artgerechten Haltung und Aufzucht.

Kommentar

• Pritzi
      • 09.06.2004
      • 446

q lexi
      Wenn du nähere Infos zu der Stute willst, schick mir ne KM, hab mich mal umgehört!

Kommentar

Danke, Pritzi.

Tut mir leid, Oppenheim. Muss mich mal registrieren.

Violetta

Kommentar

Wir haben im Sommer 2 Stuten gekauft in Hirschfelde. Ich muss sagen die Familie war sehr,sehr gastfreundlich. Ich finde es wirklich schade das solche Leute das hier lesen mussen.
          Unsere Stuten waren normalpreis, kan ich ihnen via PN melden. Eine ist von Herzzauber aus die Pilkallen, andere ist eine altere von Hyllos-Herbstglanz. Beiden sind tragend. (Priesterin, Hymne auf unsere Website: www.kleineheide.com)

Kommentar

• lexikothek

was hat das nun mit ostpferden zu tun?
            was hat das nun mit dumpingpreisen zu tun?

häääähhh??

lexi

Kommentar

?? Diese kommen doch von Rittergut Hirschfelde, so alles!
              (eingelogged kann ich hier nicht posten??)

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3245

Ich will hier ganz bestimmt die Zucht von Frau Schulz-Gebeltzig nicht schlecht machen. Im Gegenteil. Aber das Drumherum und die Art und Weise fand ich irgendwie unmöglich.
                Auch mir gegenüber war Frau Frau Schulz-Gebeltzig immer nett.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Viele Grüße an "die Beiden". Freue mich über das Lebenzeichen.
                  Fröhliche Weihnachten nach Belgien!

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3245

Tut mir leid, wenn sie sich von mir angegriffen fühlen, das sollte nicht von mir ausgehen. Als wir zu Ihrer Veranstaltung waren, hat mich jemand Ihrer Zuschauer darauf angesprochen und mir das "geflüstert". Ich weiß weder was da passiert ist, noch ob das stimmt. Ich möchte es auch nicht behaupten, deshalb habe ich auch geschrieben, daß ich es gehört hätte. Ich habs rausgenommen. Tut mir leid, wenns nicht andem ist, aber Sie haben ja das Recht sich zu verteidigen.

Ich fands jedenfalls sehr trostlos. Den Rest kennen Sie ja schon, habe es weiter vorn geschrieben. Aber das ist eben mein Eindruck gewesen.
                    Ich möchte Sie hier gewiss nicht schlecht machen, aber es war wie es war und das läßt sich nunmal nicht leugnen. Ich war ja nicht die einzige da.  

Zitat von [b
                    Zitat[/b] ]Was, bitte, ist gemeint mit "Drumherum und Art und Weise...unmöglich". Will mich ja gerne bessern.
                    Nur eine Heizung gibts davon trotzdem nicht unter der Erde.
                    Ist das mein Fehler?
                    Das brauch ich Ihnen doch nicht zu erläutern, der Beweis waren doch die fehlenden Kaufinteressenten. So eine Veranstaltung - sollte sie denn draußen stattfinden - hätte man doch vorzugsweise auf eine andere Jahreszeit verlegen können.

Also nochmal zum Abschluß, es war nicht meine Absicht, sie persönlich anzugreifen, ich entschuldige mich nochmals, aber ein bissl Kritik sollte jeder vertragen.

Und das ist persönlich meine Meinung! Wäre nett, wenn das in Zukunft nicht übersehen werden könnte!

Auch Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• lexikothek

@A.S.

bei aller Liebe und allem Wohlwollen,

für mich liesst sich Ihr Beitrag leider etwas "WIRR"...

was nun wollen Sie genau zum Ausdruck bringen?

Lexi

Kommentar

Züchten sie auch Lexi? Deine Weblink gibt ein "server error"?
                        Frage mir ob es normal ist das (Trakehner?)Züchter untereinander immer so sprechen. Ich siehe nicht so viele Gestüte hier im Mittelpunkt wie das von Hirschfelde. (z.b. Brettachtal hat auch seine Zucht aufgegeben)
                        Warum kein topic: "Gestüte: wie es dort aussieht, wass mann liebt und nicht liebt " Vielleicht auch etwas über das Privat Leben vond die Eigentümer dabei....
                        Schmeckt das schon?

Kommentar

• lexikothek

diesen beitrag verstehe ich ebensowenig.

was genau möchten Sie damit zum ausdruck bringen?

lexi

Kommentar

Kommentar

Meine war eine Frage.
                              Was ich zum Ausdruck bringen woll:
                              1. Kollegialität?

Kommentar

• lexikothek

Nichts desto trotz scheint mir ihre Kritik an meinen Beiträgen eher unangebracht, da meine Kritik nicht persönlich, sondern sachlich war und ich auch keine Anzeichen für "Unkollegialität" darin finden kann...

Lexi

Kommentar

Sieht wie eine Goat aus!!
                                  Kenne ich nicht, aber warum diese: etwas speziell?

Kommentar

dachte das wär ein pferdeforum???
                                    das herumgehacke auf der guten frau finde ich auch nicht gut. in dem einen topik wird der zeigefinger gehoben, wegen verleumdung und übler nachrede fand ich eigentlich garnicht schlimm die sache einer freundin zu den äußerungen hier! kann mir das mal einer erklären? kommt wohl darauf an wer schreibt, was? so scheint das wohl überall zusein. kommt wohl auch darauf an wie einer was in den falschen hals kriegt.
                                    lg ll

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3245

Frag mich wer hier auf wem rumhackt?

Kommentar

• Insterglut
                                        • 01.05.2004
                                        • 406

@Thomas

Es gibt eine Zeitschrift, die heisst Geflügelbörse, da sind alle möglichen seltsamen Tiere angeboten. Zur Not kriegste da auch Zebras oder Mufflons oder was auch immer.

Kommentar

• Sallycat
                                          • 05.05.2004
                                          • 1305

Muss mich - nachdem ich dieses Topic berits über mehrere Tage verfolge - wirklich an Oppenheims Seite stellen:
                                          sie hat nie etwas schlechtes über die Zuchtprodukte des RG xy (habe jetzt den Namen vergessen) gesagt, ebenso wenig, wie sie sich negativ über die Besitzerin des Anwesens geäußert hat.

Und by the way: hätte ich mir die Mühe gemacht, Anfang Dezember zu einer angekündigten Auktion zu fahren, um dann festzustellen, dass diese Veranstaltung 1. im Freien und dann 2. gar nicht stattfindet und mir 3. eine ältere Stute in Weidekondition ohne Turnier- und Reiterfolge für 5000 Euro = immerhin fast 10000 DM angeboten wird......ich schreib jetzt nicht weiter und kann nur hoffen, dass ich in diesem Falle alleine dort hingefahren wäre, weil ansonsten meine Mitreisenden den Rest des Tages die Hölle auf Erden hätten miterleben müssen.

Versteckte Qualität hin oder her: unter diesen Umständen muss die Qualität schon super oder aber der Preis was für echte Schnäppchenjäger sein....und das hat nix damit zu tun, dass ich Ostpferde für extrem wenig Geld kaufen möchte....
                                          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          40 Antworten
                                          1.817 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.908 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X