Rittergut Hirschfelde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Danke, ich dachte schon ich bin ein Unmensch und es wäre normal, daß mitten im Winter bei -Graden im Freien eine Auktion stattfände.  

Ich war nämlich ebenfalls nur "Mitreisende" bzw. "Helfer in der Not" und gerade deshalb hat mich das so sehr enttäuscht.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• lexikothek

Hallo thomas,

du suchst die afrikanische zwergziege, ja?

du solltest dazu schreiben, das du ein "kleiner pingeliger" bist und nur welche mit papier haben willst und das das sehhhhrrr schwierig wird ;o)

bei ziegentreff hab ich dich schon gefunden.
      da ist jemand im rheinland mit dieser rasse vertreten 47... hat aber keine webadresse. hast du dahin kontakt bekommen?

und (quengelig) muss es unbedingt MIT Papier sein ??

lieb guck
      lexi

Kommentar

hatte auch mal eine junge zwergziege - keine papiere - aus reinster wilder hobbyzucht.

und ich muss sagen, ich bin wirklich äusserst tierlieb,.....
        aber so ne ziege: N I E M E H R W I E D E R ! ! ! !

Dieses Vieh hat mir WIRKLICH meine letzten Nerven gekostet......

Die ist immer mit meinem Hund (Berner Sennen) abgehauen und hat in der ganzen Wohnsiedlung die Gärten verwüstet, denn ein Zaun war für die ja kein Hindernis. Am Anfang fanden das die Leute ja noch witzig.....

Abgesehen davon das sie regelmäßig meinen Stall verwüstet hat, denn man konnte sie ja auch nicht den ganzen Tag einsperren....

War ich vielleicht froh, als sie mir ein Bauer abgenommen hat, der sich so nebenbei aus reinem Hobby ein paar Zwergziegen hält. Verwurstet wurde sie also nicht, aber so schnell hat noch nie ein Tier meinen Hof verlassen, wie diese "süsse" ziege.....

Kommentar

und eine freundin von mir hatte mal eine wirklich riesige (teilweise echt agressíve) ziege.

zu ihr konnte irgendwann niemand mehr auf den hof fahren, denn die ziege hat mit freude jede motorhaube und jedes autodach erklommen.

soviel zu meinen erfahrungen mit diesen "ungeheuern".

Kommentar

@Ginella
            ich hab ja im Moment 8Ziegen und einen gek.Bock und seit Sonntag noch ein Baby(süß )
            Vor 14 Tagen hatte ich das Gatter zur Koppel nicht richtig zugemacht und der ganze Trupp ist abgehauen und hat den nahegelegenen Spielplatz in beschlag genommen ,die sind wie die wilden die Schaukel hoch und runter und von oben abgesprungen,haben total Narrisch auf den Wippen rumgeturnt und haben zum guten Schluß noch einen Garten überfallen
            Da war in unserem "Kuhkaff" was los
            Ich fand es sehr lustig nur die Nachbarschaft nicht ganz so
            So sind Sie die Ziegen
            Gruß
            Thomas66

Kommentar

• Sissy
              • 09.05.2002
              • 948

wenn ich meinen göttergatterich gerade richtig verstanden habe, meinte er, das wäre nicht nur typisch für die vierbeinigen,..
              ob ich da noch mal nachhaken sollte?

Kommentar

Thomas,
                Pygmy in England:
                http://www.preloved.co.uk/fuseact....d0.html
                In Holland habe ich es nicht gefunden.

Kommentar

• Insterglut
                  • 01.05.2004
                  • 406

So ein lächerliches bisschen Pfau kann Ziegenschäden problemlos toppen. Die buddeln alles aus, was du einbuddelst, vorzugsweise wenn es blüht. Und der depperte Hahn spiegelt sich mit Begeisterung in dunklen Autos um diese dann zu attakieren. Ein richtig teurer Spass! Der zuständige Mensch von der Betriebshaftpflicht hat selten so gelacht - und selbstverständlich abgelehnt die Lakierung von 5 Autos zu übernehmen....

Kommentar

• lexikothek

nur leider darfst du von der insel keine importieren, wegen der scrapie gefahr (scrapie, zu deutsch traberkrankheit, eine prionenerkrankung, bei den rindern: bse)

ich fand die tango bei den amerikanern am niedlichsten, aber ich habe eh einen falbtick.

sag mal thomas.....(unschuldigst guck)....

woran liegt es, das du all deine viecher in der zwergausführung züchtest (flöt....)

Lexi (kichernd)

apropos,
                    der von dir eingebrachte name ist lediglich die übersetzung des begriffes zwergziege und steht für den afrikanischen schlag, oder?

Kommentar

Kommentar

• lexikothek

Schmatzer auf die Stirn

lexi

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Guest @ Dez. 14 2004,14:44)]Wir haben im Sommer 2 Stuten gekauft in Hirschfelde. Ich muss sagen die Familie war sehr,sehr gastfreundlich. Ich finde es wirklich schade das solche Leute das hier lesen mussen.
                          Unsere Stuten waren normalpreis, kan ich ihnen via PN melden. Eine ist von Herzzauber aus die Pilkallen, andere ist eine altere von Hyllos-Herbstglanz. Beiden sind tragend. (Priesterin, Hymne auf unsere Website: www.kleineheide.com)
                          Die gute Hymne und die schöne Priesterin der Vesta waren ja auch eigentlich die einzigen die es wert waren gekauft zu werden! Mit züchterischer Treffsicherheit die zwei besten Zuchtstuten erstanden. Und von A.S. nicht wirklich geliebt, deswegen warscheinlich auch bezahlbar!
                          Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          80 Antworten
                          4.204 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                          3 Antworten