tja mit nobre ist das so eine sache, keiner kann so richtig was dazu sagen. watermill rolex solle so einige exterieur-fehler haben. tief angesetzter hals, dabei sehr breit nach hinten rauslaufend.was für mich erstmal gar nix sagt, denn wer kennt nicht lauries unter dem sattel. ich schicke dir mal ein foto von meinem sunlight, der ist zwar schick aber nicht unbedingt" adelig" ich werde mir ( falls ich die bergamon nicht verkaufe) auf jeden fall für sie den wishing luck mal ansehen. und den waldstar bei völz
hengstwahl 2005
Einklappen
X
-
Igitt. So'n tiefer Halsansatz geht für mich gar nicht. Das war schwierig genug, den vom Perser xx rauszuzüchten, da muß man 'es' sich ja nicht mit dem nächsten Blüter gleich wieder reinholen
Weiß einer wo Narew xx abgeblieben ist? Das JB weist ihn immerhin als einen der wenigen 'straighten' Blüter mit positiven Indices für 'beide' Disziplinen (Buschler und Fahrer wieder mal außen vor gelassen) aus. Leider ist er definitiv nicht im HVP für Hannover
Kommentar
-
-
@ kareen,
Sunlight fänd ich eine gute Wahl. (Würd den selber sofort benutzen, wenn ich nicht schon nur Halbblutstuten hätte ;-)
Ich hab mehrere sehr schicke Sunlight Fohlen gesehen, auch gegenüber der jeweiligen Mutter deutlich veradelt (vielleicht nicht immer die kleinsten Köpfchen, aber nicht unschön... Eine Freundin hatte letztes Jahr ein totschickes Stutfohlen aus einer recht "herben" Wolkenstein II Stute, uni-dunkel, langbeinig, korrekt und gute Bewegungen... die Stute ist gleich wieder von ihm tragend für 2005...
Gruss, Lauriefan
Kommentar
-
-
@Thomas: den Marek hab ich auch schon mit Begeisterung beobachten können-hat mir so richtig gut gefallen(zumal ich im Moment sowieso lieber die arabische Variante im Kopf habe).Und springen konnte der auch...überzeugend!
Gib mir bitte Info, hinsichtlich Deiner Erfahrung mit Marek
Kommentar
-
-
mal ein Tip für die Süddeutschen: Motley xx
mehr infos unter Gestüt Wolfstein
habe zwar noch keine Nachzucht unter dem Sattel gesehen, aber die Fohlen versprechen einiges. Haben selbst zwei Jährlinge von ihm, mit denen wir merh als zufrieden sind.Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Hat jemand schon mal Nachzucht von dem Blüter Stravinsky xx gesehen. Ich habe ihn vor zwei Jahren bei der Trakehnervorstellung in Münster gesehen und war ganz angetan von ihm. Er soll wohl nächstes Jahr beim Kempkehof decken und hoffe die haben bessere Deckbedingungen, wie seine vorherige Station.
MfG
Birgit
Kommentar
-
-
@Thomas: was meinst Du, wo passt er besonders gut hin?
Hatte ein wenig Kopfschmerzen zwecks der etwas "knappen" GGA.Sprigntechnisch hat er mich absolut überzeugt und seine Blutführung ist schlicht zum niederknien
Bei den xx kenn ich mich weniger gut aus....bin da also absolut an Experten Info gebunden.Einige meiner Bekannten züchten mit AA, so kann ich mir vpor Ort immer ein genaueres Bild machen(Linien sind mir dennoch etwas fremd!.Bajar gut, aber dann wird es schon schwierig.
Und Bajar ist einer, den hätte ich am liebsten in allen meinen Stuten!
Kommentar
-
-
Hallo ihr lieben,
ich seh schon, es gab einiges zu diskutieren und ich war im weihnachtsurlaub, jetzt aber ab ins getümmel....
Ich möchte mal einen ganz neuen Blüter in die Diskussion einbringen, er ist in Holland stationiert, ging internationale springprüfungen und ist sehr international gezogen, obwohl einem die linien nicht zwangsläufig etwas sagen. die fohlen von ihm sind in holland sehr gefragt.
Hier der Link zu Roven xx
ich finde, er ist eine absolute alternative.
Lexi
Kommentar
-
-
@Thomas: eben das ist sie nicht-allerdings hat sie das bisher nicht mitgegeben, der Baldini(ztugegeben weit hinten AA-aber im Typ sehr durchgeschlagen)ist korrekt und mit ausgezeichneten GGA gesegnet!
Das gibt sie mit!
Bei Marek hat mir eben das gefallen-der kämpft, der lernt, der ist flink! Hab ihn einmal bei HV und einmal bei Huck gesehen-der hat keinen Fehler zweimal gemacht! Absolut beeindruckend, wie der mitgedacht hat! Und dabei hatte er keinen Profi im Rücken!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Thomas66 @ Dez. 28 2004,15:12)]Die alte Regel "Blut zu Blut" ...
Irgendwann sollte doch da wieder etwas Blut rein kommen.
Kommentar
-
-
Kann mir irgendjemand etwas zu Hand in Glove xx sagen,
sportlich war der Hengst ja numal nicht der schlechteste,
seine Eigenleistung würde ich ja nun als gut bezeichnen!
Ich werde mir morgen(falls das Wetter mitspielt) für eine Freundin von mir eine junge Stute anschauhen von Sonnenstrahl aus einer Hand in Glove xx mal Lehndorf´s Mutter , knapp dreijährig und 173 cm stkm.
meine Freunndin braucht ein großes Pferd (ist selber 180cm),
deshalb würde mich natürlich die rittigkeit (für uns sehr wichtig) interessieren!
Viele Grüße
In´serinnaAvatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (lexikothek @ Dez. 28 2004,15:16)]Hier der Link zu Roven xx
ich finde, er ist eine absolute alternative.
Für 2005 wäre es jetzt eine Alternative zu noch einmal Heraldik, allerdings ist Roven schon sehr teuer für einen Blüter und ich möchte noch einmal Heraldik nehmen, der ist ja auch nicht mehr der jüngste.
Aber da habe ich noch Zeit es mir zu überlegen.
Beate_
Servus aus Wien !!!
Kommentar
-
-
Guten Morgen!
Thomas, was sagst Du zu dem Hengst Kronenkranich xx!
Möchte ihn dieses Jahr auf eine Consul-Stute anpaaren, muß man sich sorgen machen wegen der Typausprägung (Swasi xx-Kopf), Bewegung müßte passen!
Muß auch noch abklären, wegen der Zulassung bei den Trakehnern!
Gruß Klaus
Kommentar
-
-
tja,
bezüglich roven hast du recht, er kostet 1000,-euro
ich habe gestern mit der station telefoniert, die schicken mir ein video.
ich werd wohl auch mal hinfahren, weil die einige jährlinge von ihm haben.
möchte jemand mitfahren??
die station hat hammermässig interessante hengste (zumindest aus meiner sicht), da ich dieses nimmerdor, voltaire etc. blut sehr gern mag
lexi
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.355 Hits
0 Likes