Rotspon-Töchter in der Zucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfield37
    • 19.06.2007
    • 224

Ich habe einen 3jährigen Don Frederico Wallach aus einer Rotspon Mutter. Er wurde im Pedigree-thread auch schon bewertet. Er koppt nicht. Er scheint aber auch nicht besonders sensibel zu sein.
    http://www.stollenhof-pferdepension.de

Kommentar

Bei mir im Stall stehen 2 Rotspons aus einer Pik Bube Mutter. Die koppen beide nicht, sie sind aber auch so gar nicht sensibel, sondern eher etwas büffelig. Allerdings super vom Interieur und der Rittigkeit.

Kommentar

• florian g.
        • 06.10.2008
        • 554

Rotspon fand ich auch immer sehr gut in der vererbung,macht schicke,rittige pferde.Nur das koppen hat mich davon abgehalten ihn einzusetzen.Übrigens stammen nur 2 pferde von 4 die ich kenne aus dem selben stall!

Kommentar

• Yazzro
          • 05.03.2008
          • 554

Haben gerade eine (10j.) Tochter des Rotspon zum anreiten. Koppt nicht !
          Allerdings ist sie in sehr kleinem Rahmen ca. 1,55m. MV.Gloriuex.
          Gibt es bei Rotspon noch mehr so kleine Pferde?

Kommentar

• Barbara
            • 20.05.2010
            • 322

Wir haben zwar keinen Rotspon, aber drei "Rubinsteine": Einen, der direkt von Rubinstein stammt, einen Regazzoni und eine Stute von Ruiz Soler.

Von den dreien koppt die Stute - die hat während einer längeren Erkrankung, als sie auf Spänen stehen musste, damit angefangen. Das ist auch die sensibelste der drei ... Ich tendiere übrigens auch zu dem Meinung, dass Koppen nicht vererbt wird, sondern dass eben sensible und intelligente Pferde eher damit anfangen als irgendwelche Dumpfbüffel ...

Ich kann zu allen dreien nur sagen, dass sie alle sehr schicke, rittige, brave und intelligente Pferde sind. Die Größen sind übrigens sehr unterschiedlich: Die liegen zwischen ca. 1,63 und über 1,75.

Der Regazzoni sieht übrigens der Rotspon-Tochter, von der Fotos eingestellt wurden, sehr ähnlich.

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3863

Klein im Rahmen kann ich bei meiner nicht so wirklich behaupten.
              Mit 176cm ist sie schon etwas überdimensioniert. Aber ihre GGA und der Grundschwung sind das ja Gott sei dank auch! Dann gehts ja wieder!!

mini.jpg DSC_0728.JPG

Ach ja auf dem Bild im 6.Monat tragend!
              Ich kenne viele sehr grosse Rotspons.....
              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

@Chagall - ich kenne die VS zu deiner Stute und die ist 161cm groß!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3863

Aber nicht die 4jährige oder???

Also ich kann nur von meiner reden dass sie auch sehr gross vererbt. Da ist die 2,5jährige Laurie schon 171cm gross!
                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• schlendrian
                    • 28.07.2008
                    • 292

Habe ein Fohlen, zwar kein Rotspon, aber ejal, der hat mit dem Absetzten angefangen zu koppen. Habe ihn sofort aus dem Stall raus und zu mir zurück geholt. Seit dem koppt er garnicht mehr... Zumindest schien es bei ihm mit den Haltungsbedingungen zu tun zu haben, bzw. mit der Art des Absetzens. Bekannte haben mehrere Rockwell-Fohlen, von denen auch ein paar nach dem Absetzen zu koppen anfingen. Die wurden dann allerdings isoliert, die Boxenwände mit Strom verkabelt, etc. und die Zossen später operiert.... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Und das sind erfahrene und erfolgreiche Züchter.

Kommentar

• Nice
                      • 14.04.2008
                      • 563

Habe auch eine Rotpon-Tocher. Sehr sensibel, kann quasi lesen und schreiben, buhlt ständig um Aufmerksamkeit und Arbeit ... Sie koppt. Trotz Weidegang und Paddockbox. Habe sie aber auch erst seit einigen Monaten und das hatte sie schon im Gepäck als sie zu uns kam.
                      Uns stört es überhaupt nicht und auch die Einsteller drum herum sind zum Glück aufgeklärt.
                      Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dies oftmals sehr gute und lerneifrige Pferde sind.

Kommentar

• mone169
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 01.10.2008
                        • 678

Rotspon-Wolkentanz

Hallöchen!

Bis vor einem Monat hatte ich eine wirklich klasse Stute von Rotspon-Wolkentanz-Akzent II. Fuchsstute mit 4 x hoch-weißen Beinen, Blesse, ca. 175 cm groß und eine absolut ehrliche und liebe Maus. Hat keine Unarten.
                        Habe von ihr im diesem Jahr ein wirklich schickes und bewegungsstarkes SF von Fidertanz bekommen. Sie ist dunkelbraun, mit 4 x weiß und Blesse! Ein absoluter Schatz, ehrlich, lieb und nicht aus der Ruhe zu bringen. Sie wird auch locker ein EM von 170 cm erreichen! Die kleine Maus werde ich behalten und als meine zukünftige Zuchtstute halten. Da hat einfach alles gepasst!
                        Die Rotspon Stute habe ich an den Zuchthof Böckmann (liebe Grüße) verkauft. Sie wird im nächsten Jahr von Don Larino (wenn sich nichts ändert) besamt.

Kann durch meine Erfahrung wirklich nur positives weitergeben! Würde jederzeit wieder eine Rotspon nehmen (wenn ich noch mehr Platz hätte).

LG
                        Mone
                        Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• missjoy
                          • 25.06.2003
                          • 750

Liebe Grüße zurück...
                          Es bleibt bei Don Larino...schöne Weihnachten...das gilt natürlich für alle!!!
                          www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          154 Antworten
                          8.321 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                          50 Antworten