Ein super Fohlen von Dali X lief auf der NRW Auktion aus einer Julio Mariner xx Mutter. Ging noch Schloss Achleiten. Da hat alles gepasst...
Geheimtipps?
Einklappen
X
-
Also Dali vererbt stark nach seinem Mutterstamm vor allem nach Grande.
Deswegen am besten Blutstuten. Ich habe von ihm Fohlen aus Blutstuten gesehen, deren BEwegungsablauf war schon jenseits von gut und böse. Und super typen waren es auch.
Gute GGA haben zwar alle Dali-Fohlen, aber aus Warmblutstuten können auch schwerere und herbere Typen herauskommen. Was bei entsprechender Leistung am Ende ja egal ist, aber für den FOhlenverkauf doch eher hinderlich
Kommentar
-
-
Das problem mit geheimtips ist das manche kaufer die fohlen nicht wollen. Es ist dan mehr zuchteridealismus als etwas zu zuchten, das leicht zu verkaufen ist.
Weil ich mich grundsatzlich auf deutsche Hengste konzentriere, macht das den verkauf hier im ausland noch schwieriger. Und hengstfohlen konnen wir nicht behalten.
Wo steht diesen El im Cal augestellt?Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Guest @ Dez. 27 2004,08:04)]Clintino v. Caretino x Come On.
Macht super rittige Pferde die sich bewegen können.
Peter.Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Clintino war damals Siegerhengst in Bayern.
Seine Nachkommen können beides, es sind auch schon welche über die Auktionen verkauft worden. Gekörte Söhne hat der auch, z.B. in Holland Clint Eastwood, Bewegung ohne Ende.
Mit EUR 700,-- ist der auch nicht zu teuer meine ich.
Peter.
Kommentar
-
-
@jens: wieso, hat er sich so verändert, werd ihn mir nächste Woche ansehen, so mein chef den den urlaubstag genehmigt, kenne einge Garant Fohlen aus 2004 ... und bin schon sehr angetan, besonders ein Stutfohlen aus einer ACCORD Mutter ... Hossa sag ich da nur *g*
Ausserdem gibts nicht mehr so viele Garibaldi II ... Kinder... sollte doch im Mannewstamm erhalten bleiben finde ich ... und seine Nachkommen sprechen für sich ... Stuten sollten allerdings Blut mitbringen (deswegen habe ich ja meine VB Stute hingebracht)
ach ja, das war ein joke, hatte gestern Bürodienst und wusste nicht wirklich was anzufangen, war sozusagen total unmotiviertbin in natura eine absolut treue Seele... kenne meinen Mann jetzt schon 13 Jahre, der wird dir das sicher bestätigen
Kommentar
-
-
El im Cal xx stand hier in Hessen und wurde dann wieder abgeschoben.
Er macht brave rittige Pferde, die Springen können - Vorderbein hängt etwas.
Die Nachkommen sind mindestens so häßlich wie der Vater - alle haben den Besenstielhals mit dem Axthieb - sogar aus Stuten mit besten Hälsen/Aufsatz.Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.336 Hits
0 Likes
|