Geheimtipps?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geheimtipps?

Was ahltet ihr als (noch) Geheimtipps hinsichtlich Deckhengsten in Deutschland, fern weg von WDR und Sandro Hit bzw. Florestan? Welche Sorte ist noch rar und wertvoll bzw. einfach was besonderes? Ich für mich würde einen Salieri nennen,den schwedischen Björselle Briar,Okeanos,Breitling,Quidam de Revel,Scandic...

wenn man das hier jedem auf die Nase bindet, wäre es ja kein Geheimtipp mehr ;-)

Kommentar

Hallo,

ich halte Boticello für einen Geheimtipp. Ist jetzt auch für Hannover anerkannt. Tolle Eigenleistung, super Sporterfolge.
      www.Boticello.de

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4239

Wo bitte ist denn Quidam de revel ein Geheimtipp? Ich glaube, jeder ernsthafte Springpferdezüchter kennt den!

Kommentar

Den hat doch wohl jeder auf seiner "Haben" Liste ...

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Guest @ Nov. 24 2004,10:46)]
            Den hat doch wohl jeder auf seiner "Haben" Liste ...
            Nö, ich nicht. Ich steh nicht so auf Franzosen!
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Mon Cheri!!!
              ---> da gerate ich immer ins Schwärmen
              Aber auch kein eigentlicher Geheimtip

Und Belissimo M, den find ich auch sehr toll.
              Aber seine Nachzucht ist noch recht jung und da kann man noch nicht so viel zu sagen, wie zu einem so langjährig im Deckeinsatz stehenden Hengst.

Kommentar

Belissimo würde ich jetzt nicht als Geheimtip nennen. Eher schon Boxennachbar Dali X. Wobei man da eine passende Stute haben muß.

Dann fällt mir noch ein S ein, der in Westfalen steht: Salamander. Dieser hochinteressant gezogene Hengst macht beste Reitpferde. Als Fohlen allerdings völlig unauffällig und erst in gutem Reitpferdealter von 6 aufwärts zeigen die, was sie können.

Dann natürlich noch Sterling, wobei der eigentlich auch kein Geheimtip mehr ist. Muß man auch ne passende Stute haben.

Kommentar

bei den springern, wenn mal was ganz anderes züchten will und mut zum blut hat:
                  el-im-cal xx

Kommentar

Aber El-im-Cal ist nun so gar kein Veredler im klassischen Sinn. Springen jo ganz bestimmt, aber wenn ich 'nen Blüter einsetze, dann doch gerade wegen der Veredlungseigenschaften.
                    Canaster find ich 'nen sehr gelungenen Hengst der m.E. zu wenig Berücksichtigung findet. Hat natürlich nix mit Springen zu tun, is sich Caprimond

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Helena @ Nov. 23 2004,21:27)]
                      Ich halte den erst 4 Jährigen Danone für einen Gheimtipp. Danone ein Oldenburger der im Ausland steht.

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Kareen @ Nov. 24 2004,16:47)]Aber El-im-Cal ist nun so gar kein Veredler im klassischen Sinn. Springen jo ganz bestimmt, aber wenn ich 'nen Blüter einsetze, dann doch gerade wegen der Veredlungseigenschaften.
                        Canaster find ich 'nen sehr gelungenen Hengst der m.E. zu wenig Berücksichtigung findet. Hat natürlich nix mit Springen zu tun, is sich Caprimond
                        @kareen, nur als springer..... veredlung habe ich nichts von gesagt...auch wenn es beim blüter naheliegend ist

Kommentar

Ich denke Don Picardi ist ein Geheimtipp (Donnerhall / Pik Bube / Cardinal xx).

Kommentar

@chantal: Stimmt, Veredlung hast Du nix von gesagt Da gibt's wirklich super Springer von.

Kommentar

jau, die gibt es und vor allem ist interessant, dass er für so viele verbände zugelassen ist. habe aber übrigens vor ein paar monaten eine tochter von ihm gesehen, die wirklich ein trocken aufgemachtes stütchen war. die hatte ein cassini-fohlen bei fuß, die hat mich schlicht umgehauen. selbst in diesem sehr schwierigen alter eine absolut im blutstehende schönheit. war leider unverkäuflich. da hat wohl die hintere generation mit teddy xx,prince chevalier xx und die anderen (fallen mir gerade nicht mehr ein) durchgeschlagen

Kommentar

Also die Sorte Belissimo ist ganz sicher nicht rar, wie ich es gemeint hatte. Ich dachte Quidam schon (wegen der Decktaxe )...

Kommentar

Danone gehört m.M. auch zu den Geheimtipps. Aber bitte bei den Fakten bleiben Donnerprinz. Noch gehört er zu der Gattung Hannoveraner.

Kommentar

Krack C?

Kommentar

El-im-Cal xx ist wirklich was Außergewöhnliches. Habe letzten Sommer noch auf einer Fohlenschau hier unten im tiefen Süden ein Grafenstolz aus einer in österreich gezogenen Trakehner Stute v. El-im-Cal xx gesehen, das zwar gandenlos schief und krumm war, aber ein Sportler vom Scheitel bis zur Sohle war. GRANDIOS. Die Mutter nicht anders, rahmig, fast schon wuchtig, aber trocken (&#33, dazu einen Antritt wie man ihn bei unseren Mutterstuten eher mal selten sieht. Die Frage, ob die springen konnte, ist gar nicht aufgekommen, es was so offensichtlich.

Jammerschade, daß der gek. Kafka (v. EIC) früh eingegangen ist und sein Sohn Illinois zwar HLP gemacht hat, aber nicht gekört ist. Das wäre mal ein Mannesstamm, den es lohnt, im Auge zu behalten. Zumal dieser Illinois auch noch aus einer Habicht Mutter kommt.

Also, El im Cal xx in jedem Fall ein Geheimtipp. Wenn sich "Geheimtipp" über die geringe Anzahl der Stuten, aber guter Nachzucht definiert, dann sicherlich auch Noble Roi xx oder ähnliche.

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6007

@abigail
                                        was braucht Dali x denn für Stuten?
                                        Veredelt er oder braucht er Stuten, die auch noch xx mitbringen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        36 Antworten
                                        1.894 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        168 Antworten
                                        9.301 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                        Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                        2 Antworten
                                        449 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                        5 Antworten
                                        1.447 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.170 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X