Sperma-Sexing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3273

dusselig Tante....
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• LovelyLife
      • 07.02.2002
      • 11188

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Guest @ Nov. 12 2004,12:10)]
      Zitat von [b
      Zitat[/b] ]die eizellen der stute sind zickig
      sag mal,
      willst du uns verarschen?
      nein!

ich bin blond!
      und ich mein das ernst!

ausserdem soll erst mal einer das gegenteil von meiner eizellen - theorie beweisen!
      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

1. Würden wir nächstes Jahr lauter hellblaue Fohlen auf der Koppel laufen haben - keine rosafarbenen

2. würde ich das Sperma-Sexing erst mal beim Menschen ausprobieren - die Pferde sind zu schade dafür - beim Menschen haben wir bereits Überbevölkerung und bekommen dadurch vielleicht wieder eine natürliche Auslese....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

wieso entscheidet die Eizelle ob sie ein Männliches oder WEibliches Fohlen entstehen lässt. Wäre mir neu... dachte immer die männlichen Spermien sind schneller und die weiblichen dafür aber langlebiger, hat also eher was mit dem Zeitpunkt der Befruchtung zu tun und nicht mit der Eizelle die sagt:

was gugst du?? du kommst hier net rein...

Kommentar

mich wundert nichts mehr

Kommentar

• gin_tonic
              • 04.11.2003
              • 3381

das wirft ein vollkommen neues forschungsgebiet auf... ich hab da sowas entwickelt...
              keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• duntroon
                • 08.11.2002
                • 5927

Zitat von [b
                Zitat[/b] (MissInschallah @ Nov. 12 2004,14:33)]und was ist, wenn ich ne`n wallach haben will?  
                dann werden nach dem einfärben den spermien die schwänzchen abgeschnitten ..

was für dich noch ganz interessat sein könnte ist, daß wenn man die farbe vorher heiß macht die spermien einlaufen und du die dann für die ponyzucht verwenden kannst
                Marco
                «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4269

In einigen Fällen könnte ich es vielleicht verstehen. Angenommen, ich habe eine überdurchschnittliche Zuchtstute, die in die Jahre kommt, und die blöde Kuh bringt ausschließlich Hengstfohlen. Ich hätte aber schrecklich gerne ein Stutfohlen, um mit dem Stamm weiterzuzüchten.

Das heißt nicht, dass ich solche naturfernen Methoden begrüße oder selbst anwenden würde, aber in solchen Fällen könnte man es ja vielleicht verstehen, oder?

Arme Ginella, bald hat sie uns wirklich nicht mehr lieb, alle hauen auf sie ein...

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3273

@moonlight: das stimmt schon, so eine Situation ist denkbar. hmmm, grundsätzlich sehe ich allerdings eher ne Gefahr, sollte man sowas öffnen!! Und wie will man das letztendlich regulieren?? War selbst schon mal in so ner Situation, daß ich lange warten musste, bis das erste Stutfohlen gefallen ist!! Aber deswegen sexen??? neee, laßt das lieber brackern!!!
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

ist emryotranfer nicht schon schlimm genug? aus einer poetin fallen bis zu sechs fohlen in einem jahr und dann bestimmt man noch welches geschlecht. ach mensch, ich finde das alles tragisch, massenproduktion auf kommando. wir haben in der zucht schon soviel "massenproduktion", jetzt sollen die großen und kleinen hengstaufzüchter noch die möglichkeit bekommen, aus ihren stuten nur hengste zu ziehen. meine güte!!!!! was sollen die fohlen denn in der zukunft noch kosten, bei geschlechtsbestimmung ety.

Kommentar

meint ihr, das interessiert die WIRKLICH großen und wichtigen züchter wie herrn melchior, schockemöhle und Co. das ihr das verwerflich an der Kreatur findet?

möchte nicht wissen, welch zwergenaufstand bei der einführung der künstlichen besamung gemacht wurde.

und trotzdem hat es sich weltweit durchgesetzt.

genauso wie sich der embryotransfer im großen sportbereich bereits durchgesetzt hat und gang und gebe ist.

Kommentar

ich finde es nur verwerflich, wenn jetzt die hobbyzüchter auch noch damit anfangen, fohlen zu produzieren und nicht züchten.

Kommentar

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Kommentar

die art und weise, und Auffassung sowie Einstellung gegenüber diesem thema inclusive postings der disskussionsteilnehmer belegt mir einfach den mangelnden Wissensstand der hier leider viel zu häufig schreibenden "hobbyzüchter"!
                              getreu dem Sprichwort: WAS DER BAUER NICHT KENN , FRISST ER NICHT!

Ich persöhnlich hoffe, dass die Wissenschaft in zukunft noch weitere fortschritte auf dem gebiet "Spermsexing" machen wird und sich die durchführung im pferdebereich etablieren wird.

das würde nur vorteile mit sich bringen!

aber macht euch nur weiter lustig...

Gruss an Ginella

Kommentar

@thomas:

Die Argumentation "Moral und Gewissen" versteh ich.
                                was du dir da mit perversen Experimenten ausgedacht hast versteh ich nicht.... und was der hengst in der herde damit zu tun hat versteh ich auch nicht

erläuter mir das bitte nochmal

Kommentar

@thomas:
                                  erklär mir doch bitte mal, wie du dir vorstellst, wie das "sexing" überhaupt ablaufen soll
                                  das wär nett :-)

...und : "thats live"

Kommentar

@zitat<die art und weise, und Auffassung sowie Einstellung gegenüber diesem thema inclusive postings der disskussionsteilnehmer belegt mir einfach den mangelnden Wissensstand der hier leider viel zu häufig schreibenden "hobbyzüchter"!
                                    getreu dem Sprichwort: WAS DER BAUER NICHT KENN , FRISST ER NICHT!

Ich persöhnlich hoffe, dass die Wissenschaft in zukunft noch weitere fortschritte auf dem gebiet "Spermsexing" machen wird und sich die durchführung im pferdebereich etablieren wird.

das würde nur vorteile mit sich bringen!

genau... die zucht im herkömmlchen sinne ist nicht kommerziell genug. zuchtfortschritt ist immer auch technischer fortschritt. weg mit den zuchthöfen, die über generationen gehalten werden. legebatterien für pferde und das in überschaubarwenigen fabriken. jawoll.
                                    kinners untescheidet doch mal bitte in "nicht ernst gemeinte antworten "und pro und contra diskussionen.
                                    ich finde auch wir klonen in der pferdezucht noch zu wenig. da müssen wir echt dran arbeiten

.

Kommentar

@piotr
                                      Ich hatte bis dato noch nie einen TA auf dem Hof um eine Stute zu besamen das haben unsere Hengste immer im "Alleingang" auf der Weide erledigt und jetzt verlangst Du von mir Ich soll Dir das mit dem "Sexing" erklären!?
                                      Ich bin froh das Ich das mit meinem eigenen "sexing" alle paar Tage auf die Reihe kriege
                                      Nein , ohne Flax Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht wie das gehen soll
                                      Ich freue mich einfach jedes Jahr auf die Fohlen ganz egal ob mit oder ohne "Schnidel"
                                      Für ganz große Deckstationen mit superdollen (oder auch nicht) Hengsten ist das aber bestimmt eine neue Masche um Umsatz zu fahren
                                      -Wir garantieren Ihnen,Hengst oder Stute auf Knopfdruck-
                                      Da bin Ich lieber Hobbyzüchter mit dem Herz auf dem rechten Fleck
                                      Liebe Grüße
                                      Thomas66

Kommentar

• Roxylein
                                        • 19.08.2003
                                        • 458

"Da bin Ich lieber Hobbyzüchter mit dem Herz auf dem rechten Fleck"

Danke, Thomas, sprichst mir aus der Seele...

@ Piotr: Finde so was immer sehr interessant, wenn jemand, dessen Name hier meines Wissens noch nicht sooo oft aufgetaucht ist (oder solltest du deinen Namen geändert haben bzw. sonst immer nur unter der einfallsreichen Bezeichnung "Gast" schreiben) sich plötzlich über die "hier leider viel zu häufig schreibenden "hobbyzüchter"!" beschwert...
                                        Erzähl doch mal, was für ein "Professioneller" du bist! Vielleicht können wir hier alle noch was von dir lernen und ernten nicht nur leere Sprüche...
                                        Zähle mich selbst zu den Hobbyzüchtern und wir freuen uns jetzt schon auf unsere hoffentlich heil auf die Welt kommenden sechs Fohlen für 2005. Und natürlich wünscht man sich von der ein oder anderen Stute ein bestimmtes Geschlecht. Aber wo bleibt denn da bitte die Spannung und der Spass, wenn wir vorher schon alles wissen???
                                        Und wenn ich mir dann unseren Stall so anschaue, stelle ich fest, dass wir bis auf einen Jährlingshengst (den man auch nicht unbedingt als Ladenhüter bezeichnen kann... ) völlig ausverkauft sind, was den Nachwuchs angeht.
                                        Also sooo schlimm können die Geschlechter dann wohl nicht sein, die gefallen sind...

LG
                                        Roxy

www.pferde-wilhelmer.de
                                        www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

@chantal:
                                          nicht gleich beleidegt sein- war nicht bös´ gemeint, ehrlich!
                                          ich denke, du missverstehst mich. dass die zuchthöfe die ZUCHT sind ist mir schon klar. mit "hobbyzüchter" beschreibe ich eher eine Mentalität bzw. Verhalten.

was du hier mit "kommerziell genug" meinst versteh ich nicht. kannst du mir das mal erklären, bitte.

@thomas:
                                          ich fürchte du weisst gar nicht so genau um was es hier geht. dann fällt ne diskussion natürlich schwer. und dann fällt es auch schwer gewichtige argumente zu liefern
                                          hauptsache dein "sexen" klappt alle paar tage
                                          mit masche der deckstationen hat das aber auch nix zu tun.

und der "hengst im alleingang" hat mit demsexen auch nix zu tun.

frag mal dein TA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          40 Antworten
                                          1.873 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.908 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X