Was bekommt ihr so mit?
Mein TA hat mir gestern erzählt, das er dieses Jahr erst 9 Stuten besamt hat.
Das ist bis Anfang Mai DEUTLICH weniger als die Jahre zuvor.
Einige wenige haben sich zwar noch angekündigt, aber im Moment herrscht mitten in der Zucht-Hochsaison in seinen Besamungsstall gähnende Leere.
Kenne selber mehrere Züchter, die sonst immer mehrere (4-5) Stuten haben decken lassen und dieses Jahr höchstens 1 - wenn überhaupt - besamen lassen.
Mein Wort "Boykott" war letztes Jahr wohl etwas zu negativ behaftet und nicht ganz die richtige Wortwahl, da zu sehr auf Protest bezogen.
Vielleicht sollte man es eher als "Streik" oder "Resignation" bezeichnen.
So ganz falsch gelegen mit meinem Topic lag ich im Herbst aber wohl trotzdem nicht - auch wenn hier alle auf mich eingeschlagen haben.
Zur Marktbereinigung wird es allemal beitragen.........
Mein TA hat mir gestern erzählt, das er dieses Jahr erst 9 Stuten besamt hat.
Das ist bis Anfang Mai DEUTLICH weniger als die Jahre zuvor.
Einige wenige haben sich zwar noch angekündigt, aber im Moment herrscht mitten in der Zucht-Hochsaison in seinen Besamungsstall gähnende Leere.
Kenne selber mehrere Züchter, die sonst immer mehrere (4-5) Stuten haben decken lassen und dieses Jahr höchstens 1 - wenn überhaupt - besamen lassen.
Mein Wort "Boykott" war letztes Jahr wohl etwas zu negativ behaftet und nicht ganz die richtige Wortwahl, da zu sehr auf Protest bezogen.
Vielleicht sollte man es eher als "Streik" oder "Resignation" bezeichnen.
So ganz falsch gelegen mit meinem Topic lag ich im Herbst aber wohl trotzdem nicht - auch wenn hier alle auf mich eingeschlagen haben.
Zur Marktbereinigung wird es allemal beitragen.........
Kommentar