keine äusserliche Rosse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

huhu, also meine junge stute zeigt auch keine äußerliche rosse. ich habe sie eh erst einmal rossen sehen, in ihren 3 lebensjahren *gg aber komme eben vom stall, follikel 4,6 cm. habe auf morgen samen bestellt. weil gebärmutter auch " ich bin rossig" aussieht *ggg tä wird schon wissen was se tut. und sie hat gesagt bestell sonst isses zu spät *gg
    auch ohne äußere sichtbare rosse.

lg

sonja

Kommentar

• Kuddel
      Gesperrt
      • 26.06.2008
      • 1353

Wir haben gestern Abend ( 20:30 Uhr ) noch mal besamt . Ta meint ist innerhalb der nächsten 10 Stunden weg . Meinte Montag morgen ist besamen zuspät. Hat die Letzen 3JAhre immer , egal welches Wetter bei 50mm Ovoliert
      Us gemacht , Folikel 48 mm . MM nicht mehr weich , schließt sich schon . Steht sägebockartig beim Besamen . Ohne Festhalten ganz Ruhig.
      Aber Rosst nicht sichtbar . Mini Joker kaut ihr am Schweif und ist ganz Mutig . Er schleicht in ihre Box , legt sich ins Stroh . Ganz Frecher . Aber sie läst ihn . Bin mal gespannt, morgen jagt sie ihn wahrscheinlich wieder , das er die Schuhe Verliert

Lt. TA , Gebärmutter geht zum ende der Rosse . Lt. Abtasten hätte der Folikel schon weg sein müssen . War schön weich am Samstag . Aber es regnete wie Verrückt .
      @ shiraly
      Das hat der Hengst im Natursprung gemacht.

Kommentar

• Aquila
        • 12.06.2009
        • 183

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
        Scheint dieses Jahr ne krankheit zu sein - Wir haben auch so 2 Stuten.
        Ahja....
        Unsere "Kleine" ist auch seltsam... Scheint die letzten Wochen immer anzufangen mit Rossen. Schmust mit Hengsti, quietscht für Geld
        Mehrere Tage tägl. probiert, gleiches Bild: schmust mit ihm, aber quietscht und haut vorn und hinten gleichzeitig.
        Hats aber auch nicht eilig, von ihm wegzukommen und Ohrenanlegen usw. gar nicht.
        Bleibt stehen, schmust, im nächsten Moment kloppt sie aber ohne Ende und hat 2 Tage lang dabei auch ihre "Rosse-Flüssigkeiten" reichlich rumgespritzt
        Aber gestern war das Interesse dann nicht mehr groß und sie mochte auch nicht mehr recht mit ihm schmusen.

Auf mehr Glück in 2 - 3 Wochen, denke ich.

Auch etwas befremdlich...
        Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
        Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• florian g.
          • 06.10.2008
          • 554

Meine hatte ich das letzte mal genau einen tag zu spät zur station gebracht.Rosste nur ansatzweise.Dann termin zur 2. rosse,beim schallen noch nicht mal der ansatz eines eies!!Der tierarzt hat hormone gespritzt,am freitag,damit sie richtig rosst.Montag kontrolle,3.8 follikel!Rosst wie blöde.Habe sie vorsichtshalber auf station gelassen,damit nichts verpasst wird.Alle anderen jahre rosste sie wie ein uhrwerk,muß wohl das wetter sein.

Kommentar

• salome
            • 27.03.2006
            • 146

hmm

meine Stute zeigte äußert eindeutige Rosse Symptome ..

wir sofort beim Gestüt angerufen ...hatten sogar spontan Samstag Zeit

Mangels Hänger eben auf den 5km Fußmarsch gemacht (...natürlich musste es dann regnen )

abgekommen und Madam schlägt den Hengst ab wie ne Furie und keinerlei Folikel zu sehen !??!?!

Was dat denn ??

Langsam hab ich den Verdacht unsere Damen finden sich alle gegenseitig mega toll..aber bloß ja keinen Mann !!!!

Andersrum geht´s also leider auch nihct immer wie gehofft ....

viel Glück allen !

Kommentar

• Kuddel
              Gesperrt
              • 26.06.2008
              • 1353

Und bei uns gehts wieder Los mit Besamen . Wieder nicht Tragend . Gestern Morgen Us -keine Trächtigkeit und keine Rosse zu sehen . Gelbkörper noch drauf
              Komm Nachmittgas nach Hause , Steht sie da mit dem Minihengt und lecken sich gegenseitig die Beine ab . Schweif zur Seite .
              Muss dazu sagen , das er außerhalb der Rosse , Fliegen Lernt und sich Madam nicht bis auf 10 Metern nähern darf .Dann Beißt sie ihn schon weg. Er hat da einige unschöne Erfahrungen mit ihr .
              Da tat den Beiden wohl die Sonne und das Gras sehr gut . Aber immer noch keine Äußerliche Rosse .

Ta ist übers Wochende Weg. Anderen Ta kann ich an Feiertagen vergessen . Logisch . Geht auch nicht wegen der Besamungspauschale
              .Weiss echt nicht was ich mit der machen sollen . Samen für Dienstag bestellen ? Oder Nicht ? Brauchen wir Dienstag welchen , und haben Keinen ,ist Sch... gelaufen . Haben wir welchen und brauchen Keinen ,auch Mist . Weil, es gibt nur 2 Portionen pro Rosse von dem Hengst gibt . Ist die 4 Rosse mit dem Hengst . Oder Hengst Wechsel zu MM .
              Ta sagt , muss ich entscheiden . Aber wie ? Er rät sogar dazu Quaid noch mal nutzen und wenns wieder nicht Klappt BJ , wegen dem Guten Fohlen dieses Jahr .
              Hat nicht einer ne Glaskugel und kann was sehen ?

Habe mit einem Bekannten gesprochen . Der hat 15 Stuten und drei eigene Deckhengste . Jeder Hengst läuft mit seinen Stuten Tag und NAcht zusammen auf der Weide .
              Alle Stuten Getupfter -Alle Sauber , Alle Gedeckt , KEINE Tragend . Alle haben umgerosst .
              Er sagte ja bei einem Hengst hätte er noch gedacht das der Junge vielleicht mal nicht so konnte . Aber bei allen Dreien ?

Dieses Verdammte Wetter.
              Zuletzt geändert von Kuddel; 23.05.2010, 20:19.

Kommentar

• macedonia
                • 06.05.2006
                • 1185

huhu,

also meine, keine äußerlichen anzeichen der rosse ( s.o. ) besamt, heute us = trächtig :-))))

geht auch ohne sichtbare rosse.

lg und allen noch viel glück

sonja

Kommentar

• Aquila
                  • 12.06.2009
                  • 183

@macedonia

Glückwunsch! Ist ja prima.

Bin mal gespannt, obs bei meiner auch geklappt hat... Gerosst ja sie ja nu mehr als gut...

Nur die Kleine will nicht recht... TÄin schaute letztens, da meinte sie, sie sei wohl rossig. Aber entweder am Anfang oder am Ende der Rosse. Muttermund auch nicht weit auf.
                  Getupfert, TP i.O.
                  Nu mal gucken, ob das nu auch nochmal richtig geht, mit Rossen.
                  Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
                  Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• Kuddel
                    Gesperrt
                    • 26.06.2008
                    • 1353

Gestern Us , hatte Samen bestellt . Folikel schon weg . Und da meinte der TA am Montag , das dauert noch . Haben aber noch einen Folikel auf dem anderen Eierstock gefunden, Groß und schön weich . HCG gespritz und besamt . Morgen wird noch mal besamt . Und nach 12 Stunden gespült . ISt zwar Sauber lt. tupfer , zieht aber Luft beim Rossen .
                    Da sagt der Ta doch der Hengst ist ja sehr ruhig , dafür das die in Rosse ist .
                    Kunststück !
                    Der steht hinter ihr , Sie Rosst , blitz , geht in Sägebock stellung , und guckt immer nach hinter . Und der schafft sich alleine Erleicherung hinter ihr . Danach trollt er sich davon und sie in unintressant . Die Stute schreit dann noch ne gute halbe stunde hinter ihm her .Das geht nun seit 2 Tagen so .
                    Das haben diese beiden Fickel gemacht als wir gerade Kaffee getrunken haben .Mir ist ja fast der Erdbeerkuchen im Hals stecken geblieben Können direkt auf den Sandplatz gucken . Unser Besuch , fragte auch noch was die Beiden da machen , die Stehen so komisch da . Ob die Krank sind ?
                    Das war Peinlich .

Sollte die Stute sich wieder erwarten doch für das Minishetty hingelegt haben ,was ich bezweifele , so werden wir das nächstes Jahr sehen . Der Hengst ist Schecke und vererbt es auch .

Kommentar

• Esmeralda89
                      • 07.04.2010
                      • 687

Hallo!
                      Oh Mann bin traurig,
                      Samstag auffällig gerosst, gestern kaum, heute Ultraschall nix da kein Gelbkörper nix!
                      TA hat einen Folikel im rechten Eierstock gefunden ca 3cm groß, jetzt soll ich meine Stute jeden Tag beobachten wie sie sich gibt ob sie anfängt zu rossen!
                      Normalerweise rosst sie immer 5Tage aber anscheinend das Wetter dran schuld!
                      Habs so schön ausgerechnet anhand der letzten beiden Rossen!
                      Naja schade!
                      Meint ihr der 3cm Folikel könnte die Tage was werden?
                      Oder lieber keine Hoffnung machen?

Kommentar

• Nane
                        • 02.02.2010
                        • 2988

Bin auch Leidensgenossin ! Absolut keine äußerlichen Rossen bei optimalen Bedingungen, andauernd TA......Es MUß das Wetter sein ! LG Nane.
                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        74 Antworten
                        4.034 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Linu
                        von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51