Inzucht - welche Chancen, welche Gefahren?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Hab unlängst mit ner Dressurreiterin geredet die auf Royal Diamond Nachkommen sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Alle Pferde waren sehr rittig, haben ne tolle Arbeitseinstellung und nen spitzenmäßigen Charakter. Hat sich jetzt selber ein Fohlen von ihm aus ner Trak Stute gezogen, langbeinig, tolle Linie, viel Bewegung, immer bergauf und ein absoluter Hinkucker
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Danke Tina!
      Royal Diamond, und deswegen hab ich wegen Inzucht gefragt, ist ja von der Mutterseite ein Inschallah.

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (NataschaM @ Okt. 25 2004,17:06)]Ich züchte nicht selber, aber ich habe mal eine Frage zur Inzucht. Gehört der Fall auch schon zu Inzucht:

Abstammung des Pferdes: Saint Cloud - Sion - Welt As
        Stutenstamm des Pferdes: Emesia 1887 Old

!Stutenstamm von Welt As: Emesia 1887 Old!
        Bitte, bitte!

Kommentar

• Belle
          • 06.12.2001
          • 719

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Okt. 26 2004,08:18)]Nur der ist jetzt sicher nicht mehr bezahlbar???
          Ich habe zwei Florencio-Hengst-Fohlen bei der letzten Schau gesehen, die beide verkäuflich waren und mich in Typ und Gangwerk nicht so überzeugt haben. Das will aber nix sagen.
          zu florencio: in oldenburg habe ich im sommer fohlen auf der auktion besichtigen können, die sehr gefallen konnten. tolle typen mit exzellenten trab. das hat mich sehr darin bestärkt diesen hengst nächstes jahr zu benutzen. mit furioso kenne ich mich offen gestanden wenig aus. da fällt mir ein for pleasure ein, der doch eher ein springpferd ist. an diesen typ pferd, auch vom äußerlichen kann mich florencio nicht im geringsten erinnern. wenn du also so etwas suchst, ist er vielleicht nicht der richtige für dich.

zu furioso-hengsten: bekanntlich ist das zweibrücker nicht der nabel der "pferde"welt. allerdings deckt hier feuerwerk. die vollständige abstammung solltest du hier finden: Feuerwerk

der hengst deckt seit jahren in geringem umfang und hier tauchen immer wieder pferde auf, die sich auch gut bewegen können. ich hatte vor jahren eine feuerwerk-stute und in deiner beschreibung
          Zitat von [b
          Zitat[/b] ]Das Wichtigste für mich ist, das der gute Charakter, die Rittigkeit und der Nerv der Stute gehalten wird. Sie ist die liebste, coolste und rittigste 4jährige, die ich im Laufe der mehr als 25jährigen Reit-"Karriere" unter dem sattel hatte.
          erkenne ich dieses pferd wieder. so etwas leichtrittiges und arbeitswilliges in verbindung mit guten nerven und tollen charakter habe ich unter den ganzen florestanen und donnerhalls nicht mehr gefunden. und die halte ich für sehr rittig.
          Au revoir!

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Danke!
            Gibt es irgendwo ein Foto

Kommentar

• Belle
              • 06.12.2001
              • 719

ich meine mal eines in einem der eylers-bücher gesehen zu haben. da das auf einer messe war, kann ich nicht mehr sicherheit sagen wo. der verband kann dir sicher weiterhelfen oder der hengsthalter. habe mit ihm auch mal telefoniert, der hilft sicher weiter.

Gerhard Hügenell
              Adresse Riedweg 8

67251 Freinsheim
              Land Deutschland
              Telefon 0 63 53/39 66
              Telefax 0 63 53/43 63

und:

den oldenburger verband (da ist feuerwerk nämlich auch zugelassen)

sowie:

Zweibrücker
              Au revoir!

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

@Belle
                die Florestan's sind Furioso-Nachkommen......Freiherr, Frisbee....
                dann die Springer...For pleasure, Furiosos Sohn....
                er hat doch für beide Lager Pferde geliefert !
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                80 Antworten
                4.264 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                3 Antworten
                803 Hits