Zyste am rechten Ovar, was tun?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoyalHighlight
    • 23.03.2010
    • 48

@Smusie: Ruf doch einfach morgen kurz bei Deiner Hengststation an, wie oft Du Samen in der Decksaison ordern kannst, die geben Dir sicher gerne Auskunft. Es kann von Station zu Station auch unterschiedlich sein. Bei mir sind sie sehr kulant, sehr freundlich und hilfsbereit.

Meine Stute hat nach dem Besamen auch leicht Ausfluß gehabt und machte Anzeichen einer Rosse. Nach dem ersten US ist sie tragend. Werde jetzt bald den nächsten machen und bin schon sehr gespannt.
    Gib die Hoffnung nicht auf. Ich drück Dir die Daumen und freu mich auf Deinen weiteren Bericht.
    Lg

Kommentar

• Smusie
      • 03.02.2009
      • 190

Zur Info: Stute ist schon wieder nicht tragend !!!

Das Lustige ist, sie zeigt noch nicht einmal Anzeichen einer kommenden Rosse, weder in der Gebärmutter noch an den Eierstöcken.
      Ich soll jetzt noch die Woche abwarten, immer wieder an einem Wallach ausprobieren und wenn sie dann leichte Anzeichen macht, bekommt sie eine Spirale engesetzt - für 10 Tage.

Hat Jemand schon Erfahrungen mit einer Spirale gemacht?
      Soll angeblich helfen und kontrollierbarer als das Regumate sein, da die Hormone gleichmäßig abgegeben werden.

Wie teuer ist das Einsetzen einer Spirale und die Spirale selbst?

Über Antworten und Meinungen wäre ich Euch dankbar...

Viele Grüße

Kommentar

Das mit dem abprobieren ist gut!!,,,Wenn es am WE wärmer wird(würde das aber auch erst machen wenn es wärmer und schöner wird), kommt die Rosse sicherlich von Alleine. Lass ihr Zeit - würde an ihr nicht so viel rum fummeln lassen wollen, das wurde schon zu oft gemacht. Lass ihr doch mal zeit und geb ihr mal am So,Mo,Die. Vit. Konzentrat

Kommentar

• Smusie
          • 03.02.2009
          • 190

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
          Das mit dem abprobieren ist gut!!,,,Wenn es am WE wärmer wird(würde das aber auch erst machen wenn es wärmer und schöner wird), kommt die Rosse sicherlich von Alleine. Lass ihr Zeit - würde an ihr nicht so viel rum fummeln lassen wollen, das wurde schon zu oft gemacht. Lass ihr doch mal zeit und geb ihr mal am So,Mo,Die. Vit. Konzentrat
          Hey,

kannst Du mir denn ein Konzentrat empfehlen? Wüsste jetzt nicht auf Anhieb, welches gut ist.

Wahrscheinlich ist sie am Wochenende wieder soweit, wenn ich nicht da bin.....

Meinst Du ich sollte das mit der Spirale sein lassen?

Kommentar

• No Limit
            • 23.12.2009
            • 1499

smusie wann hast du denn schallen lassen. gibt ja schon mal stuten die ihre frucht ganz gut verstecken. warte doch erst mal noch ab und probier sie mit dem wallach. sie zeigt ja nichts von einer beginnenden rosse im ultraschall wie du schreibst. aber macht nicht immer gleich soviel mit hormonen damit bringt ihr alles nur durcheinander.heuer sind viele stuten spät dran mit richtigen rossen ist einfach viel zu kalt.

Kommentar

• Smusie
              • 03.02.2009
              • 190

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
              smusie wann hast du denn schallen lassen. gibt ja schon mal stuten die ihre frucht ganz gut verstecken. warte doch erst mal noch ab und probier sie mit dem wallach. sie zeigt ja nichts von einer beginnenden rosse im ultraschall wie du schreibst. aber macht nicht immer gleich soviel mit hormonen damit bringt ihr alles nur durcheinander.heuer sind viele stuten spät dran mit richtigen rossen ist einfach viel zu kalt.
              Sie wurde heute geschallt, 18. Tag. Ich muss allerdings sagen, dass sie sich auch sehr doof angestellt hat. Innerlich total unruhig, hat dem TA den Arm total zusammengedrückt... Ich denke, durch die Verspannung wird er auch nicht soooo viel gesehen haben.

Ich denke auch, dass es erst einmal das Beste ist, sie in Ruhe zu lassen und es auf dem ganz natürlichen Weg auszuprobieren.
              Ich sehe da nur diese 10 Tage nach der Besamung als einen störenden Faktor, weil sie da nämlich diesen glasigen Ausfluss hatte, nach beiden Besamungen.
              TA vermutet, dass es eine innerliche Rosse war....
              Kann es sein, dass sie erst aufnimmt und gleich wieder resorbiert?

Kommentar

Zitat von Smusie Beitrag anzeigen
                Hey,

kannst Du mir denn ein Konzentrat empfehlen? Wüsste jetzt nicht auf Anhieb, welches gut ist.

Wahrscheinlich ist sie am Wochenende wieder soweit, wenn ich nicht da bin.....

Meinst Du ich sollte das mit der Spirale sein lassen?
                Vitamine halt...da gibts keine Wundermittel...

Also ich mag solche sachen nicht - Spirale...

Lass ihr doch einfach mal ZEIT... und mach Dich nicht scheckig.

Kommentar

• Smusie
                  • 03.02.2009
                  • 190

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                  Vitamine halt...da gibts keine Wundermittel...

Also ich mag solche sachen nicht - Spirale...

Lass ihr doch einfach mal ZEIT... und mach Dich nicht scheckig.
                  Alles kein Ding, ich hab genug Zeit. Nur Stute ist schon 18 Jahre.

Vitamine bekommt sie ausreichend, in Pelletform als auch in ntürlicher Form. Dachte nur, du meinst mit Konzentrat etwas in flüssiger Form...

Ich lasse ihr Zeit, bloß wie soll man reagieren, wenn man selbst das erste Mal eine Stute Besamen lässt und der Tierarzt, sei es auf Station oder auch zu Hause, der Stute einfach Hormonkeulen verpasst !!!
                  Man geht davon aus, dass der TA schon das Richtige macht, oder?

Also von mir aus können die Hormone ruhig wegbleiben. Uns Menschen tun sie in hohen Dosen nicht gut, also warum sollten sie den Pferden dann gut tun?

Ich habe nur den Tierärzten vertraut...

Kommentar

• No Limit
                    • 23.12.2009
                    • 1499

und die vertrauen ihrem geldbeutel und sind meist sehr ungeduldig.

Kommentar

• Smusie
                      • 03.02.2009
                      • 190

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
                      und die vertrauen ihrem geldbeutel und sind meist sehr ungeduldig.
                      Das stimmt, mein Geldbeutel wird immer dünner !!!

Daraus habe ich echt gelernt, ich gehe da jetzt etwas skeptischer heran. Werde absolut alles hinterfragen und erwarte eine Begründung !!!

Bloß bei der ersten Hormonbehandlung und Besamung war ich gar nicht dabei... es wurde einfach auf Station gemacht. Ich wurde später angerufen, als schon alles vorbei war...

Mal sehen, wenn das Wetter tatsächlich zum Wochenende besser werden soll, haben wir doch optimale Bedingungen, natürlich ohne die blöden Hormonbehandlungen, versteht sich.... :-)

Kommentar

• eismannberni
                        • 01.03.2010
                        • 1652

Das würde mir noch fehlen das irgendwer irgendwas in meine Stute steckt ohne das ich es weiß.
                        www.pferdezucht-hollmann.de
                        Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Smusie
                          • 03.02.2009
                          • 190

Soooo,
                          Stute ist wieder rossig, wurde Sonntag besamt. Alles auf dem natürlichen Weg, ohne Hilfsmittel. Heute wurde sie geschallt und es hat sich ergeben, dass sich der Follikel, der eigentlich ovulieren sollte, sich zurückgebildet hat. Stattdessen ist jetzt auf der rechten Seite ein Follikel, erst 4,3 cm groß, zu erkennen.
                          Also war die Besamung für die Katz, Stute muss noch einmal besamt werden. Wie es aussieht am Mittwoch.... Keine guten Bedingungen....
                          Zuletzt geändert von Smusie; 24.05.2010, 21:34.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          96 Antworten
                          4.946 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Carley
                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                          3 Antworten