Suche passenden Deckhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@philli
    ....auf gar keinen Fall....Deine Stute ist 1.64 - mit Conteur ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du dann ein Pferd um die 1.70 bekommst - mit der Geburtsgröße hat das nichts zu tun.
    Der Conteur wäre mir auch in Punkto Vererbungsleistung sicherer als der Carabas. Ich habe den Carabas in Verden gesehen. Er tritt mords zu im Trab, kommt aber nicht vorwärts. Festgehaltener Rücken. Nachzucht ?
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2571

Tannenhof empfiehlt immer Carabas.

Ich kann mir das so erkären:

Oliver Lutze hat seinen Chef beim Kauf von Carabas beraten, der war in Holstein siegerhengst und kostete 340 TDM. Nun muss er ja dieses Geld wieder reinspielen, das ist nicht ganz einfach in Hessen. Zu dem hat er auf dem Bchp nicht die Erfolge wie Conteur.

Conteur war bei gleicher Körung nur Prämienhengst und kostete 90 TDM. Danach wurde er von Bade angepachtet das bringt dem Hengst von alleine ca 400 Stuten im Jahr.

Also ist Tannenhof gezwungen Carabas zu empfehlen. Zudem haben sie bei dem mehr reingewinn, da Conteur indirekt über Celle abgerechnet wird, das heist Tannenhof beschaft sich den Samen in Schillerslage.

Kommentar

• Belle
        • 06.12.2001
        • 719

wie macht sich die nachzucht von carabas? der wurde uns übrigens auch empfohlen?
        Au revoir!

Kommentar

• philli
          • 02.09.2004
          • 531

@monti
          Hatte auch den Eindruck, dass die Nachzucht von Conteur besser zu beurteilen ist als die von Carabas.
          Habe deine Antwort aber nicht richtig verstanden: würdest du mir jetzt von Conteur abraten oder nicht? Um die 1,70 ist doch ne gute Größe

Kommentar

• Jinete
            • 05.09.2003
            • 789

Ich kenne einen zweijährigen aus einer Beg xx-Mutter. Wird sicher mal ein sehr guter Springer, super Galopp, allerdings ein Mordskerl, riesengross und das Auge und Kopf gefallen mir nicht so.

Kommentar

• Jinete
              • 05.09.2003
              • 789

Sorry, wollte sagen, "ich kenne einen zweijährigen CARABAS..."

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

@Philli
                ...ich rate Dir zu Conteur. Wegen der Geburtsgröße des Fohlens (zu groß für die Stute) brauchst Du Dir keine GEdanken machen - das habe ich damit gemeint. Das Fohlen wird ausgewachsen mit ziemlicher Sicherheit deutlich größer sein als die Stute (Ramiro).
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

hi monti,
                  hast du dir das video von birkhofs rubicel mal angeschaut? oder noch besser nimm doch gleich den grafi, da haste alles was man sich wünscht. tolstoi bei den trakis ist natürlich auch nicht schlecht. da gibt es ein video im horsegate unter den hengsten. ist aber ein fuchs. buddenbrock bietet dir auch beides über seinen vater sixtus das springen bis S und die mutterline ist dressurmäßig bestens abgesichert, ganz erfolgreiche linie. und er ist schwarz. drücke dir die daumen, dass du dir das richtige bei all den tipps aussuchst.
                  lg ll

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

Rubicell habe ich in Langen gesehen. War nicht begeistert. Braver lektionssicherer Hengst aber ohne Power in der Hinterhand. Die Kruppe ist schön, die Nierenpartie aber "badewannenmäßig" (das Gegenteil einer hohen Nierenpartie).

Kommentar

hallo philli,

empfehle GOETHE, der hat die gesuchte Doppelveranlagung und hat sich super vererbt bei einer rocket-star-stute. du kannst den besitzer anrufen, der hilft dir bestimmt weiter.
                      mfg

p.s. die decktaxe (leider) ist hammerhart!

Kommentar

• philli
                        • 02.09.2004
                        • 531

@just-for-fun
                        Ja, Goethe ist mir hier auch schon vorgeschlagen worden. Hab ihn auch auf Video angesehen und fand ihn wirklich beeindruckend. Allerdings kommt er für mich nicht weiter in Frage: Wie Du schon erwähntest, die Decktaxe ist schon recht beachtlich- für mich erstmal zu teuer. Schließlich gibt es noch andere Hengste- bei dem Preis müsste ich schon sagen wollen "der oder keiner". Trotzdem danke!

Überhaupt an alle, die sich hier so nett Gedanken machen DANKESCHÖN!
                        LG

Kommentar

Hallo! Wie wäre Chico's Boy?
                          Carpaccio-Silbersee, geb. 2000

Kommentar

• philli
                            • 02.09.2004
                            • 531

Ja, ja hetzt mich nicht so
                            Über Chico`s Boy musste ich mir ertsmal ein paar Infos ergoogeln. Habe mir auch ein Video heruntergeladen, auf dem er abartig strampelt. Die Bildqualität war aber natürlich nicht so gut. Ansonsten hat er mir vom Typ, seiner Abstammung und seiner Doppelveranlagung sehr gut gefallen. Allerdings ist er hier im Forum wie auch an anderen stellen sehr über seine Qualitäten diskutiert worden.
                            Weiß jemand warum??
                            Mir kam er nur etwas kurz im Rücken vor- aber wie gesagt das Video war nicht gerade gestochen scharf.

Letztlich habe ich jetzt immer mehr Fragen zu immer mehr Hengsten.
                            Conteur und Chico`s Boy werde ich mir aber sehr wahrscheinlich mal live ansehen.
                            LG

Kommentar

Du kannst da zum Gestüt hinfahren um ihn dir anzusehen.
                              Chico's Boy. Die zeigen ihn dir selbstverständlich. Viel Spaß
                              beim Aussuchen!

Kommentar

• Belle
                                • 06.12.2001
                                • 719

das habe ich schon gemacht und ihn mir bei sprehe angeschaut. ein exzellenter hengst, der beides kann und für mich als dressurzüchter eine sehr gute alternative zu den grossen, weitverbreiteten linien bietet. was haltet ihr von der anpaarung an levantos, argentinus oder finley?
                                Au revoir!

Kommentar

• philli
                                  • 02.09.2004
                                  • 531

Wäre total nett, wenn ich noch ein paar Eurer persönlichen Eindrücke von Conteur und Chico's Boy bzw. deren Nachzucht kriegen könnte!
                                  VG

Kommentar

Sie Dir mal die Nachzucht von Contendro an !
                                    Über jeden Zweifel erhaben !

Kommentar

Habe vor einigen Monaten ein Stutfohlen von Chico´s Boy gesehen, allerdings leider nicht in Bewegung sondern eher durch Zufall in die Arme gefallen.
                                      Vom Exterieur her wunderschön, könnte etwas größer sein, hat für seine Größe aber ewig lange Beine. Hat einen ziemlich sehr munteren Eindruck auf mich gemacht.
                                      Bin mir nicht mehr sicher, aber glaube zu meinen, es war aus einer Angard Mutter.
                                      LG

Kommentar

• Ciruna
                                        • 04.11.2001
                                        • 1819

Hallo Philli,

mal abgesehen davon, daß ich selber 3 Goethe Kinder im Stall habe Goethe x Cordino/Calypso II , Goethe x Paradiso/Pilot x Grannus und Goethe x Airport/Argentan, alle typvoll mit riesigen Bewegungen vor allem das aus der Paradiso.....

empfehle ich dir mal Lord Loxley, Lord Sonclair x Weltmeyer.

Hatte im letzten Jahr ein Fohlen von ihm aus meiner Cordino Stute, der kann sich nicht nur bewegen, der kann auch springen.

Bilder auf meiner HP.

Gruß

Ciruna
                                        Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• philli
                                          • 02.09.2004
                                          • 531

Contendro ist natürlich auch ein toller Hengst- leider habe ich noch keine Nachzucht von ihm geshen. Wie vererbt er sich?
                                          Hat denn sonst noch jemand Infos über Conteur, Chicos Boy oder Contendro?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.095 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          876 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X