Suche passenden Deckhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philli
    • 02.09.2004
    • 531

Suche passenden Deckhengst

Hallo!
    Hoffe hier finden sich ein paar Leute die mir Tipps geben können.
    Ich habe eine 4 jährige Rheinländer Stute von Pathos (PilotxRomanow (von Ramiro) aus einer Rocket-Star(Ramiro x Landgraf)-Konradus xx Mutter, die ich nächstes Jahr das erste mal decken lassen möchte. Sie ist korrekt gebaut, aber eher ein edler/feiner Typ und so 164 cm groß. Sie ist sehr auf Springen gezogen (Pilot, Ramiro ingezogen, Landgraf) hat aber recht gute Gänge, ne super HH aber könnte noch mehr Raumgriff haben. Jetzt suche ich einen in Westfalen (will sie da eintragen lassen) zugelassenen Hengst.
    Dachte idealer Weise an einen rittigen, dressurveranlagten Hengst mit Springabstammung. Am besten mit klarem Kopf (Pilotblutvorsorge- meine hat aber auch nen feinen Charakter)
    Habt Ihr Vorschläge/ Tipps?
    Bin totaler Zuchtneuling
    VG
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Conteur?
    Lucky Dance?
    Lanciano (wäre Blutanschluss auf Pilot)
    Ferragamo?
    Dinard L?

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1941

Hallo Philli,
      zu so einer Stute könnte ich mir gut Florestan vorstellen. Da Deine Stute westfälisch eingetragen wird, bekommst Du ihn ja zur "Einheimischen"-Decktaxe. Ich kenne ein ganz tolles Pferd, das S-Dressur geht, einen Wallach von Florestan/Polydor (für Jahrbuch-Freaks: es ist Fürst Charly, LN 341411286791). Als ich diese Abstammung im Turnierprogramm las, dachte ich zuerst: "Wie kann man nur auf diese Kombination kommen?", aber die Turniererfolge geben dem Züchter recht, und das Pferd ist außerdem noch sehr hübsch und sympathisch.

Kommentar

Sandro Hit

allerdings ohne gewähr für einen charakterlich "klaren" kopf....

Kommentar

Collin L, oder sein Sohn Camirez L von der Station Ligges.
          Dinard L oder sein Sohn Dinaro.