Suche passenden Deckhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philli
    • 02.09.2004
    • 531

Suche passenden Deckhengst

Hallo!
    Hoffe hier finden sich ein paar Leute die mir Tipps geben können.
    Ich habe eine 4 jährige Rheinländer Stute von Pathos (PilotxRomanow (von Ramiro) aus einer Rocket-Star(Ramiro x Landgraf)-Konradus xx Mutter, die ich nächstes Jahr das erste mal decken lassen möchte. Sie ist korrekt gebaut, aber eher ein edler/feiner Typ und so 164 cm groß. Sie ist sehr auf Springen gezogen (Pilot, Ramiro ingezogen, Landgraf) hat aber recht gute Gänge, ne super HH aber könnte noch mehr Raumgriff haben. Jetzt suche ich einen in Westfalen (will sie da eintragen lassen) zugelassenen Hengst.
    Dachte idealer Weise an einen rittigen, dressurveranlagten Hengst mit Springabstammung. Am besten mit klarem Kopf (Pilotblutvorsorge- meine hat aber auch nen feinen Charakter)
    Habt Ihr Vorschläge/ Tipps?
    Bin totaler Zuchtneuling
    VG
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Conteur?
    Lucky Dance?
    Lanciano (wäre Blutanschluss auf Pilot)
    Ferragamo?
    Dinard L?

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1941

Hallo Philli,
      zu so einer Stute könnte ich mir gut Florestan vorstellen. Da Deine Stute westfälisch eingetragen wird, bekommst Du ihn ja zur "Einheimischen"-Decktaxe. Ich kenne ein ganz tolles Pferd, das S-Dressur geht, einen Wallach von Florestan/Polydor (für Jahrbuch-Freaks: es ist Fürst Charly, LN 341411286791). Als ich diese Abstammung im Turnierprogramm las, dachte ich zuerst: "Wie kann man nur auf diese Kombination kommen?", aber die Turniererfolge geben dem Züchter recht, und das Pferd ist außerdem noch sehr hübsch und sympathisch.

Kommentar

Sandro Hit

allerdings ohne gewähr für einen charakterlich "klaren" kopf....

Kommentar

Collin L, oder sein Sohn Camirez L von der Station Ligges.
          Dinard L oder sein Sohn Dinaro.
          Polytraum oder sein Sohn Peking.
          Charming.

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

Chambertin vom Gestüt Birkhof. Ein richtiger runder Gummiball -
            der hat mir sehr gut gefallen - da ist es egal ob man Springen oder Dressur reiten will.....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Belle
              • 06.12.2001
              • 719

rittigkeit und doppelveranlagung bieten sion und chico's boy. wir haben eine stute im stall, die sion führt und die stellt sich im freispringen recht gut an. dabei sind wir eher dem dressurlager zuzuordnen und da ist die stute sehr talentiert. chico's boy ist ein carpaccio-sohn und der gilt als sehr rittger holsteiner, der auch öfter mal gute dressurpferde liefert. chico's boy war sogar als reithengst für das bundeschampionat qualifiziert und diesen sommer haben wir in oldenburg ziemlich bewegungsstarke fohlen von ihm gesehen. angesichts des holsteiner papiers hat mich das ziemlich erstaunt. prima alternative zu den bewährten dressurlinien.
              Au revoir!

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Contender oder Contendro oder Charming
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Hätte Dir auch Florestan empfohlen. Den bekommst Du ja dann "inhouse" auch zum ansprechenden Preis.

Sein in Hessen deckender Sohn Fulminant hat gute Springqualitäten, wir haben eine Tochter von ihm (v Wenzel I)
                  die mit viel Qualität und Übersicht (frei-) springt und auch absolut klar im Kopf ist, wie alle auch direkten Floris die ich kenne.

Über eine Anpaarung mit Pilotblut kann ich Dir allerdings nicht wirklich weiterhelfen.

Kommentar

Chequille
                    Wie wäre es mit Chequille. Der Hengst hat 30 Tage und 70 Tage test überlegen gewonnen, war qualifiziert für die Weltmeisterschaft der jungen Pferde in Verden und war 5 im Challenge Cup in Wiesbaden und hat schon zahlreiche Platzierungen in Springpferde a und L prüfungen. Der Hengst wird jetzt weiter in der Dressur gefördert stammt aber rein holsteinisch ab.
                    mehr Infos unter www.Brookhousestud.com

Kommentar

• philli
                      • 02.09.2004
                      • 531

WOW!!
                      Schon so viele Antworten! Eine Inzucht auf Pilot wollte ich auch vermeiden...man muss das Schicksal ja nicht herausfordern.::
                      Dinard L hatte ich mir mal überlegt, kenne einige sehr rittige Pferde von ihm, leider gefallen mir die vom Typ nicht so (mein ganz persönlicher Geschmack).
                      Chambertin ist leider nicht für Westfalen zugelassen
                      Das mit Florestan werde ich mir aber mal vormerken.
                      Chequille wirkt so wahnsinnig massig- oder täuscht das?
                      Oh Gott... höre mich ja an wie der große Hengstemießmacher, aber es ist gar nicht so leicht, sich da zu orientieren... Freue mich über weitere Vorschläge und beschäftige mich derweil mit den bereits gemachten.
                      Viele Grüße aus Nordhessen
                      P.S. Mir wurde von ner Bekannten Tannenhofs Carabas empfohlen, was meint Ihr dazu?

Kommentar

Hallo
                        wenn du Springabstammung mit Dressurveranlagung
                        suchst. fällt mir natürlich Goethe ein.
                        Selber bis Grand Prix in der Dressur erfolgreich und wegen
                        seiner überragenden Bewegungen im
                        Dressursport eingesetzt, aber mit Grosso Z als Vater
                        Halbbruder von Goldfever genauso gut im Springsport
                        zu Hause, Der Hengst springt ausgezeichnet und
                        wurde auch in der HLP im Springen hoch gehandelt.
                        Das Bewegungspotential gibt er seinen Fohlen mit,
                        kannst Dir bei uns aus Springstuten Fohlen angucken.
                        Besonders auffallend, die Fohlen sind sehr brav und
                        menschenbezogen, selbst die Hengst.

Kommentar

Hallo,

wie sieht es aus mit Wind Dancer vom Kempke-Hof?

Kommentar

• hoppa68
                            • 28.09.2004
                            • 51

Lissabon (Lordanos x Sion x Conteeder x Grannus)
                            30 Tage Test Sieger im Springen und Dressur in Münster.

Hengststaton Bröring Borken

Kommentar

hmm, für westfalen fällt mir da spontan cordobes ein. führt der nicht contender-pilot blut?

Kommentar

• Coeur
                                • 24.02.2004
                                • 2571

@phili,

da drängt sich Conteur förmlich auf.

Conteur ist von Contender/Raputin/Tin Rod xx/Ramzes also sehr Stark auf Ramzes ingezüchtet. Damit hättest Du auch Blutanschluß auf Ramzes und Ladykiller, Ideal.

Conteur hat einen super 30 TT (Sieger) und eine hlp wo er insgesamt zweiter, mit einem Dressurindex von 149 Pkt, wurde.

Er war zweimal Teilnehmer bei Bchp wo er jeweils ins Finale kam einmal 4. einmal 5. wurde.

Er ist in Besitz von Gestüt Tannehof und war zum dritten mal/Jahr von Hannoveraner LG Celle angepachtet und in Schillerslage stationiert wo er sehr stark benutzt wurde.

Ich finde, so wie Du dein Ziel beschreibst paßt er super. Er bringt göße mit, Springblut pur, sebst Dressurveranlagt, paßt gut zu Blutstuten, Nervenstark, guter Charakter/Interieur, die GGA sind vom aller feinsten, z.B. beim Bchp im Galopp 9,5.

Conteur hat bereits in NRW Nachzucht, ob er die "allgemeine Zulassung" für NRW hat oder über Einzeldeckgenehmigung zugelassen ist solltest Du mit dem Gestüt Tannenhof abklären.

Viel Erfolg.

Kommentar

• philli
                                  • 02.09.2004
                                  • 531

@ Coeur
                                  Danke! Was Du über Conteur schreibst hört sich genau nach dem an, was ich suche. Habe auch mehrere Fohlen von ihm gesehen, die mir gut gefallen haben. Hatte ihn aber trotzdem nicht so im Bewusstsein. Hab mich jetzt mehr mit ihm bschäftigt und bin immer interressierter. Habe mir erstmal das Tannenhof Video bestellt.

@ Alle!
                                  Mit Conteur als Vater hätte mein Fohlen dann 4 mal Ramiro im Pedigree. Ist das irgendwie bedenklich?

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

Nein - der Ramiro ist weit genug hinten dran. Conteur hat z.B. 6 x Ramzes.
                                    Dein Fohlen wird aber mit ziemlicher Sicherheit groß werden.
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• philli
                                      • 02.09.2004
                                      • 531

@ Monti
                                      Ist die Gefahr da, dass es dann zu groß wird? Oder sogar gefährlich für meine Stute, sie ist recht schmal gebaut und ja auch nicht die größte? Würdest Du mir aus diesem Grund von dem Hengst abraten?
                                      Da ich mehrere Hengste von dort ganz interessant finde ,habe ich vor kurzem beim Tannenhof angefragt- habe ihnen die Stute möglichst genau beschrieben und sie haben mir nur Carabas empfohlen. Könnte das der Grund gewesen sein?

Kommentar

• gogo-girl1
                                        • 30.09.2003
                                        • 558

Hast Du schon mal an das Polydorblut aus Warendorf gedacht?
                                        Polany und Potsdam haben schließlich beide ihre HLP gewonnen und auch dressurerfolgreiche Nachkommen!
                                        Auch Pascavello ist ja sehr dressurveranlagt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.336 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.086 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.094 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...