Pferdezucht----wohin????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jedem sei ein guter verkauf gegönnt!

jedem käufer und jedem verkäufer!

amen

Kommentar

• gin_tonic
      • 04.11.2003
      • 3381

@nils

@benjie: ha! ich hab auch ein pferd im neuen makrokosmos der pferdewelt gekauft... wer braucht schon niedersachsen, wenn er göppingen haben kann?
      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

vielleicht könnt ihr ja mal einen ernsthaften interessenten in die gegend zwischen hof, bayreuth und tschechei schicken........

wahrscheinlich wird das sein navigationsgerät aber gar nicht finden....

Kommentar

was glaubst du warum wir in den skiurlaub fliegen und nicht fahren? freiwillig setze ich keinen fuß in bestimmte regionen, wo man ohne wörterbuch nicht mal n anständiges pils kriegt. und wenns mal nach mir und nicht der holden weiblichkeit ginge, müsste ich auch nicht skifahren. segeln is viel ungefährlicher. und erst recht schicke ich keine kunden unterhalb des weißwurstäquators. ganz so doof sind nicht mal norddeutsche flachlandbewohner.

Kommentar

• Ciruna
            • 04.11.2001
            • 1819

Man o man, was seit ihr wieder nett zu einander

Muss das denn immer gleich so ausarten?

Nun ich sitze ja hier am linken Niederrhein und auch ich habe 2 amtierende Bundeschampionen direkt um die Ecke, aber was nutzt mir das zur Vermarktung?

@Benji, glaube kaum das es an Goethe liegt, denn wären meine Nachkommen 3 jährig oder 4 jährig, dann hätte ich schon keinen mehr, aber es sind halt Fohlen und der Markt für Fohlen ist zur Zeit wohl mehr als schlecht.

Überhaupt bin ich in diesem Zuchtjahr vom Pech verfolgt. Erst sollte das Goethe Stutfohlen mit zur Auktion, da hat ihre Mutter Muskelfaserriss, dann zur Vermarktung nach Wichrath, tja, da mußte ich nicht nach Wickrath im September sondern nachts mit der Mutter in die Klinik nach Kerken.

Und was sagt mir mein innerer Schweinehund?? Das weder Stute noch Fohlen verkauft werden möchten  

Ist mir auch mittlerweile egal, dann eben nicht!!!! Dann ziehe den schwarzen Teufel und die braune Naselnuss eben groß!!!

Und ........in 3 Jahren sehen wir dann weiter!!!

Vielleicht ist es wieder wie vor 5 Jahren, da hätte ich verkaufen können und wollte nicht.Habe mich dann 3 Jahre rumgeärgert mit der Stute, weil extrem schwierig und nicht von Fremden zu handeln, aber genau diese Stute liebe ich über alles und was ist heute??

Letztes Jahr tolles Hengstfohlen von Lord Loxley,,,,,,verkauft
            dieses Jahr super Hengstfohlen von Goethe,,,,,,,,,verkauft
            Nächstes Jahr ,,,,,,,kein Fohlen, dann brauche ich auch keines verkaufen

Nein, ich mache mir da überhaupt nichts vor!!!

Zucht ist Risiko und ich bin dieses Risiko vor vielen Jahren eingegangen und nun muß ich einfach mal abwarten wie es weiter geht.

Gruß

Ciruna

P.S.: und nun fahre ich zur Vorauswahl nach Wickrath und werde mal sehen, ob einer der 3 Goethe Youngster durchkommt  
            Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• manilla
              • 04.03.2003
              • 1479

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Guest @ Okt. 06 2004,20:14)]vielleicht könnt ihr ja mal einen ernsthaften interessenten in die gegend zwischen hof, bayreuth und tschechei schicken........

wahrscheinlich wird das sein navigationsgerät aber gar nicht finden....
              Kannst sie mir auch gleich vorbei schicken

Der Hengsthalter, der im Sommer hier war hat mit seinem Navi sogar bis vor unseren Stall gefunden (dort gibts nicht mal Straßennamen und wir können ja schon in die Tschechei winken...)

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

Hey Nils der Vorteil beim Skifahren ist das man dabei keine Fische füttert
                Werd nämlich immer furchtbar Seekrank und das im Mittelmeer wo es kaum Wellen gibt.
                Echt Peinlich
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Jinete
                  • 05.09.2003
                  • 789

Ihr seid ja wirklich Zankäpfel!!

Hier ist es nur wichtig, dass die Tierchen SPRINGEN und aus Europa kommen, egal ob HAN, HOL oder BAY .

Kommt auch schonmal vor, dass mich ein Kunde fragt, wenn er ein "W" (Westale) auf'm Hintern des Pferdes sieht, mich fragt, "viene de Holstein" (ist der aus Holstein) .

Kommentar

• Ciruna
                    • 04.11.2001
                    • 1819

@Jinete, dann sage mal deinen Kunden das man auf Brandzeichen nicht reiten kann.*grins*

Gibt ja auch auch noch andere Zuchtgebiete, die hervorragende Springer rausgebracht haben.....lach

Gruß

Ciruna

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

@Jinete
                      ....das ist doch optimal. Wir schicken Dir einen Schwung hessische Springpferde rüber und wenn sie das "H" sehen, denken sie es sind Hannoveraner....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ciruna
                        • 04.11.2001
                        • 1819

Kommentar

• Jinete
                          • 05.09.2003
                          • 789

@monti2... Ei her midde Hesse, solange se hippe könne!

Kommentar

• Ciruna
                            • 04.11.2001
                            • 1819

@Monti,

huhu, lass uns mal einen Rheinischen/Hessischen Transport für Jinete fertig machen. und dann ab nach Mexiko

Gruß

Ciruna

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

Benjie...wir teilen uns die Heimat...trotzdem hats mich kürzlich gen Bayern gezogen.Und das in einer Euphorie, ich hätte auch zwei Kamele mitgenommen
                              ABER: nein, ich hatte kein Glück-hat mich nicht sehr angesprochen...Nils, ich fürchte ich bleib Euch Fischköpfen(soorrryyyy) erhalten.
                              Ist einfacher dort, weil da muss man nur die Gärten durchstreifen..

Aber landschaftlich war dieser Teil Bayerns ein Traum-also Nils, das solltest Du Dir anschauen, man kann dort übrigens ausgezeichnet segeln(und zum Oktoberfest schwankt es überall ).
                              UUps, vom Thema abgekommen:
                              Ich hab ja nun endlich auch mal einen verkauft-der war aber so ruck zuck weg..ohne Plazierungen, und der preis war sehr ordentlich.Leider, der Bruder scheint-wie gesagt-schwer verkäuflich zu sein.
                              Fohlen schwer.Hab eigentlich nur eine Stute, die schon über Jahre ausgebucht wäre, würde ich denn auf Bestellung verkaufen.
                              Sowas gibts also schon (so versuche ich auch schon eine ganz Weile ein Fohlen aus einer bestimmten Stute zu ergattern, und wenn ich Glück habe, bin ich in zwei Jahren auch dran.....meine Dacaprio war ein bestelltes Fohlen, mein Alabaster ebenfalls.....aber da hat einfach auch alles drumrum gestimmt&#33

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                              154 Antworten
                              8.270 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                              50 Antworten
                              2.061 Hits