Zitat von Rosadream
Beitrag anzeigen
ph-Wert Meßstreifen
Einklappen
X
-
wir haben auch seit letzten Donnerstag Termin. Von Euter keine Spur. Sind immer noch bei 7,4 und wir warten und warten und warten :-)Grüsschen Kathi
'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
Kommentar
-
-
@Valioso und Landliebe
Danke für die Antworten.
Valioso, Glückwunsch zum ersten Fohli !
und für die weiteren Geburten wünsche ich Euch alles Gute !!
Demnach muss der ph-Wert dann doch definitiv unter 6.5 sein, oder ?
Bei meinen Streifen ist der Unterschied zwischen 6,2 und 6,5 nicht so groß bzw. nicht so gut zu erkennen (finde ich).
@Lara150
Wie misst Du den ph-Wert ohne Euter ?
Kommentar
-
-
rosadream@ Euter ist schon da, aber eher klein. Milch kommt schon raus. Sie hat halt noch nicht wirklich viel aufgeeutert. Das meinte ich mit kaum Euter :-)Grüsschen Kathi
'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
Kommentar
-
-
Na, dann mach Dich auf etwas gefasst.
Meine Lusitano Stute hat sich bis gestern Abend 20.30 Uhr geweigert auch nur einen Tropfen abzugeben. Dafür hat sie mit gegen 22 Uhr ein riesiges Hengstfohlen ins Stroh gelegt
.
Tja - ohne Eutersekret klappts auch nicht mit den Meßstreifen
Kommentar
-
-
Zitat von Landliebe Beitrag anzeigenDer PH-Wert ist seit heute bei 6,5. Ich bin gespannt
Kommentar
-
-
Hallo!
Da wir eine neue Stute haben, von der wir nicht wissen, was sie konkret für Anzeichen zeigt, werde ich das auch mal ausprobieren. Euter hat sie wenig,auch erst seit einer Woche, kommt wässrige Flüssigkeit raus, Ph bei 8. Heute 336. Tag. Allerdings ist die Scheide deutlich vergrößert und sie zeigt auch etwas Ausfluss. Das kenne ich von meiner anderen Stute, mit der ich seit 4 Jahren züchte, gar nicht. was meint ihr dazu?
Ich hab noch ein Tipp für Fälle, wo Wehentätigkeit schon eingesetzt hat, dann aber wieder zurück geht: Es gibt Globuli " Caulophyllum thalictroides". Habe letztes Jahr die ganze Nacht bei meiner Stute gesessen und es ging nicht weiter. vormittags die Globuli geholt, C 30 10 Stück alle halbe Stunde, um 16 uhr war das Stutfohlen da! Soll aber nur helfen, wenn wirklich schon Wehen da sind!
Kommentar
-
-
Wir haben es geschafft. Und mit dem PH wert messen, hab ich mir nur 2 Nächte um die Ohren schlagen müssen.
Hat alles super geklappt. Dienstag abend 6,8, Mittwoch morgen 6,5, Mittwoch abend 6,2 und Donnerstag morgen um viertel vor 4 kam das Fohlen.Grüsschen Kathi
Kommentar
-
-
Ich brauche Hilfe....
Ich habe die Merckoquant Teststreifen und auf jedem Streifen sind vier kleine Felder...
Was mache ich jetzt? Auf jeden dieser Felder einen Tropfen?
Sorry, für die "doofe" Frage
Kommentar
-
-
Zitat von corradee Beitrag anzeigen
Ich brauche Hilfe....
Ich habe die Merckoquant Teststreifen und auf jedem Streifen sind vier kleine Felder...
Was mache ich jetzt? Auf jeden dieser Felder einen Tropfen?
Sorry, für die "doofe" Frage
Kommentar
-
-
Die bekomm ich hier (England) leider nicht.... Wie würde ich es denn mit den Merckoquant sehen? Sollen ja laut der Dr.Arbeit die besten sein?
Kommentar
-
-
Zitat von corradee Beitrag anzeigenDie bekomm ich hier (England) leider nicht.... Wie würde ich es denn mit den Merckoquant sehen? Sollen ja laut der Dr.Arbeit die besten sein?
Artikelnummer: 380337880215,
Die anderen hier beschriebenden gibts auch bei Ebay . Auch Farblich gut zu unterscheiden
http://cgi.ebay.de/URALYT-U-Indikato...item2c5a21c50cIch habe einmal die oben beschriebenden und dann die Streifen ,die 0,2 Schritten anzeigen .
Wie sind bei den oberen bei 7 und die Uralyt-U ph 5.6 - 8.0 ,sind bei 6,8 .
Wenn Du keine Bekommst ,melde Dich per PM beim mir . Kann dir welche Schicken .
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
118 Antworten
6.187 Hits
0 Likes