Bei uns gestern abend 8,0 und heute morgen zwischen 6,8 und 6,5 , ich werde nachher nocheinmal messen , mal sehen wie es aussieht !!!
ph-Wert Meßstreifen
Einklappen
X
-
Bei meinen Stallbesis hat es auch gepaßt. Fohlen wurde - mit Hilfe - um 4:00 Uhr geboren. Es war eine sehr komplizierte Geburt an der die Stute verstorben ist.
Mir tut das soo leid.
Ich weiß jetzt noch nicht ob sich diesbezüglich schon etwas getan hat - aber manchmal weiß ja jemand etwas.
Gesucht wird eine Ammenstute für ein Fabriano Stutchen. Wir wohnen am Rande des Harzes.
Kommentar
-
-
Tut mir sehr leid!
Wegen der Ammenstute frag mal Bolaika oder lies ihren Thread unter Fohlen ´10."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Das tut mir sehr leid. Ich hoffe Ihr findet eine Ammenstute. Viel Glück und Kopf hoch.
Kommentar
-
-
Oh man, .... auch ich drücke die Daumen!!!!
Bei uns war der PH- seit gestern morgen auf 6,5. Jetzt ist das Euter zwar erheblich "voller", aber der Ph- Wert wieder bei 8,0Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass das Fohlen ja nun nicht mehr lang auf sich warten lassen müsste und haben nur noch mal "spaßeshalber" gemessen. Wie kann das denn nun sein? Kommt es nun doch noch nicht o. wird der "Inhalt" bei steigender Menge wieder basischer??????
Kommentar
-
-
@ Landliebe: Ich kann Dir nicht wirklich weiter helfen aber: Der "Füllstand" des Euters hat sicher nichts mit dem ph-Wert zu tun. Warum er wieder auf 8 gestiegen ist, und ob mit dem Fohlen bald zu rechnen ist, kann ich nicht beantworten.
Sicher bin ich aber in Bezug auf den "Inhalt" des Euters. Bei meinen Stuten ist das Euter Morgens meist praller als Abends, wenn sie von der Koppel wieder in den Stall kommen. Auf den ph-Wert hatte das noch nie einen Einfluss. Er ist bei meinen Stuten nie so deutlich wieder gestiegen. Ab und an mal von 6,8 auf 7,2 o.ä. also nicht wirklich von Bedeutung.
Ich wünsche Dir viel Glück und drück ganz fest die Daumen!
Kommentar
-
-
kurz OT und zu Eurer Info.
Ammenstute wurde in der Nähe gefunden; aaaaaaaaaaaaaaaber: erst Stute zickig, und später als es ging wollte das Fohlen nicht mehr ran.
Mal sehen wie es morgen früh mit TA klappt - müssen sie eben sedieren. Ich würde ja jetzt nicht nachlassen - aber ist ja nicht meines - habe nur meine Tips geben können.
Erstversorgung Biestmilch und Antikörper ist gelaufen.
Kommentar
-
-
Wir sind seit gestern Abend sogar bei 6,2 und es ist noch immer alles unverändert. Ich glaube meine Stute will den 5er Bereich knacken. hat Jmd. eine Ahnung warum das bei diesem Pferd scheinbar überhaupt nicht funktioniert? Manno
Wir messen 1 X am Tag (abends).
Kommentar
-
-
Habe mir jrtzt auch mal die streifen besorgt,in der hoffnung mir ein paar nächte zu ersparen. Bei vielen scheint es ja gut zu funktionieren.
Haben heute 337tag und Madame hat es ganz schön satt langsam.Beckenbänder sind schön fluffig,euter füllt sich von tag zu tag mehr.
Vorgestern das 1.mal gemessen Wert bei 8,gestern etwa 7,8 heute irgentwas zw.7 und 7,5
Alles in allen scheint es nicht mehr lange zu dauern(leicht rötlicher ausfluss,fresspausen mit ringelpietz in der box und bewegen nur noch das nötigste)
Bin total gespannt ob die ph-wertmessung wirklich funktioniert.
Zuletzt geändert von rene1504; 02.04.2010, 19:58.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
118 Antworten
6.187 Hits
0 Likes
|