Lust auf ein neues Jahr - Hengstprospekte2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Schult ist da !

Kommentar

• Ginella NB

Nach dem unerwarteten Verkauf meines Stutfohlens freu ich mich jetzt auch wieder richtig auf ein neues Besamungsjahr.
      Ansonsten hätte ich meine Stute schon mit einem etwas schlechtem Gefühl im Hintergrund decken lassen.

Ich bereue es aber auf keinen Fall, das ich 2010 kein Fohlen im Stall erwarte. Das ist schon ganz richtig so, zwischendurch mal eine Pause einzulegen.

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7015

Ich bereu das auch nicht !

Ich finde immer Stuten sind ja auch keine Gebärmaschinen und so kann sich in Ruhe auch mal alles zurückbilden.
        Mir sagte mal jemand wenn die Stuten so ausgeleiert sind kann es passieren, das das Fohlen sich vor der Geburt nicht in die richtige Richtung dreht.
        Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

lg die ami

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
        Nach dem unerwarteten Verkauf meines Stutfohlens freu ich mich jetzt auch wieder richtig auf ein neues Besamungsjahr.
        Ansonsten hätte ich meine Stute schon mit einem etwas schlechtem Gefühl im Hintergrund decken lassen.

Ich bereue es aber auf keinen Fall, das ich 2010 kein Fohlen im Stall erwarte. Das ist schon ganz richtig so, zwischendurch mal eine Pause einzulegen.
        Zuletzt geändert von amimaus; 29.12.2009, 21:12.

Kommentar

• Lara150
          • 01.05.2008
          • 651

Das Prospekt vom Tannenhof ist auch schon da mit einigen neuen Hengsten
          Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• karlchen
            • 23.06.2003
            • 11

"..freu ich mich jetzt auch wieder richtig auf ein neues Besamungsjahr. .." obwohl ein notorischer nur-Leser, kann ich hier nicht anders. Ich habe da einen Aufruf zum "Zuchtboykott" in Erinnerung?
            Aber viel Spass dabei!

Kommentar

• Bilgona
              • 12.02.2008
              • 648

Zitat von Lara150 Beitrag anzeigen
              Das Prospekt vom Tannenhof ist auch schon da mit einigen neuen Hengsten
              Oh ja, habe ich auch bekommen und mein Stütchen auch direkt angemeldet. Jipieh! Jetzt freue ich mich richtig auf das Fohlen 2011! 2010 gibt es keins und ich bereue es auch nicht. Ich freue mich einfach "immer noch" über mein SF aus 2009 und geniesse es ausgiebig. Einfach alles weniger machen, dafür aber intensiver erleben!

Kommentar

• Lara150
                • 01.05.2008
                • 651

@ Bilgona, ich hab meine auch direkt angemeldet :-) Für welchen Hengst tendierst du oder hast du schon einen Hengst dir ausgesucht??
                Bei mir gabs ja 2009 leider auch kein Fohlen und 2010 auch nicht...ABER 2011 :-)
                Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

@Bilgona/Lara: Welcher Hengt?
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Lara150
                    • 01.05.2008
                    • 651

@Hike. Bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber interessant finde ich für meine Stute Sungold oder Fahrenheit. Werde auf die hengstshow fahren und sie mir beide live anschauen....aber vielleicht gefällt mir dann auch ein anderer so richtig gut. Ich leg mich da noch nicht so ganz fest :-)

Möchtest du auch deine Stute von einem Hengst dort decken lassen?
                    Grüsschen Kathi

Kommentar

• Manny
                      Gesperrt
                      • 16.12.2009
                      • 818

Depardieu ist bei Brookhouse Stud Limited gelistet!

Kommentar

• Waluga
                        • 13.08.2003
                        • 1941

Früher haben mir diese Prospekte auch sehr gefallen, und ich habe alle seit den frühen 90er Jahren aufbewahrt. Heute habe ich mit dem ganzen Zeug ein Platzproblem - Wegwerfen tut mir leid. Muss mal schauen, was ich damit mache (bei ebay unter "Sammeln und Seltenes" reinsetzen? ).

Ich finde es gar nicht schlecht, dass man jetzt fast alles online nachsehen kann. Leider gibt es immer noch bestimmte Hengsthalter, die keinen besonderen Wert auf die Aktualität ihrer Seiten legen; da steht seit ein paar Jahren fast immer das gleiche (wie auch in ihren Prospekten - da gibt´s im Extremfall einfach für jeden Hengst einen Zettel, aber trotzdem funktioniert´s... )

Kommentar

• Bilgona
                          • 12.02.2008
                          • 648

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                          @Bilgona/Lara: Welcher Hengt?
                          Habe mich für Conteur entschieden.
                          Mal gucken, ob die Entscheidung auch nach der Hengstpräsentation noch steht oder mein Herz sich anders entscheidet... Aber ich denke, daß ist schon was vernünftiges, solides...

Kommentar

• FrischerWind
                            • 28.05.2008
                            • 318

Auch wenn ich Hengstschauen und Turniere regelmäßig und gerne besuche, liebe ich die Hochglanzprospekte (und die DVDs), die ich im übrigen jahrelang horte. Das ist doch ganz was anderes, wenn man sie am Küchentisch und im Freundeskreis studiert und diskutiert als einsam und allein am PC.

Depardieu ist bei Emma Hindle im Programm? Das ist ja mal ne super Neuigkeit. Werde gleich mal schauen gehen!

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Manny
                              Gesperrt
                              • 16.12.2009
                              • 818

Ein Leben ohne Hengstprospekte kaum vorstellbar. Welcher Züchter wünscht es sich nicht vom HH einen Katalog zu bekommen, auch in Zeiten des Internet ! Schließlich möchte man etwas in der Hand halten und nicht nur vor dem Bildschirm hocken.

Kommentar

• Manny
                                Gesperrt
                                • 16.12.2009
                                • 818

Hengstkatalog von Zangersheide ist auch schon da.

Kommentar

• Roddick
                                  • 07.10.2008
                                  • 1483

den hab ich auch bekommen. allerdings hatte ich ihn schon letztes jahr im januar bestellt

Kommentar

Muß Marbach loben !!!
                                    Hengste aktualisiert, Internet Auftritt übersichtlicher gestaltet, und Weihnachtskarten verschickt.
                                    Das gab es noch nie, daß die neuen Hengste noch im alten Jahr vorgestellt wurden.

Es heißt ja nicht, daß sich nicht noch was ändern könnte. Aber früher war der Hengstverteilungsplanoftz im Februar oder März noch nicht aktuallisiert gewesen.

Kommentar

• Asta
                                      • 03.05.2007
                                      • 226

[QUOTE=caspar;611371]Muß Marbach loben !!!
                                      Hengste aktualisiert, Internet Auftritt übersichtlicher gestaltet, und Weihnachtskarten verschickt....

.... Dann bleibt die rote Laterne bestimmt wieder in Dillenburg (Inetauftritt)

Kommentar

• Ginella NB

neeeee

die hat garantiert schwaiganger für sich gepachtet.

die haben nämlich nicht mal einen eigenen internetauftritt . . .

Kommentar

• Sir Alfred
                                          • 19.02.2007
                                          • 2054

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                          neeeee

die hat garantiert schwaiganger für sich gepachtet.

die haben nämlich nicht mal einen eigenen internetauftritt . . .
                                          Traurig...... aber wahr!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.306 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.075 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.088 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          874 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X